Apps werden ständig beendet - was tun? [THL T11]

T

thl02

Neues Mitglied
0
Hallo!


Hab ein ThL T11 5,0 Zoll HD Android 4.4 3G Handy MT6592T Octa-Core 1.7GHz- Handy und seit ca. 4 Wochen folgendes Problem:


Apps werden (teils im Sekundentakt) von selbst beendet: Es erscheint bspw. die Fehlermeldung " Google Account Manager wurde beendet"/"Google App wurde beendet" ohne näheren Fehlerbericht o. ä. (man kann dies nur mit OK bestätigen).


Folgende Sachen hab ich schon probiert, haben aber nix wirklich gebracht:

- Virenscan (auch aller Komponenten einzeln);

- Cache und sonstige Daten der Apps, welche stets beendet werden gelöscht

- Aktualisierungen der Apps, welche stets beendet werden deinstalliert und neu installiert (komplette Deinstallation der Apps nicht möglich, da Systemapps);

- mehrmals Neugestartet;

- 2 Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Fehler trat danach jedoch stets wieder auf);

- Anmeldung mit anderem google-Mail-Konto.


Wer hat eine Idee woran es liegen könnte und was ich noch machen kann???

Grüße in die Runde
 
auch wenn eher unwahrscheinlich, aber mal ohne externe SD probiert? (sofern überhaupt eine drin ist)
 
Vielleicht findest du auch irgendwo die Stock-Software und kannst die neu flashen. Manche Fehler im System werden durch einen Werksreset nicht behoben. Da hilft dann nur das neu flashen. Wenn zu z.B. eine Systemapp löschst und danach einen Werksreset machst, dann bleibt die App verschwunden. Genauso überleben Fehler in Systemapps meist einen Werksreset.
 
Danke für die Tipps. ... ohne externe SD-Karte hab ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg.

Kann ich für das mit der Stock-Software mal noch eine "Anfänger-Anleitung" bekommen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Dusky
D
M
  • Methii
Antworten
0
Aufrufe
734
Methii
M
W
Antworten
5
Aufrufe
2.559
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten