Apps zum automatischen Wechsel von Profilen (zeitgesteuert, ortsbezogen,...)

Ich nutze für automatisches WiFi und automatische (Medien-)Ton-Regulation Tasker. Funktioniert super. Man muss sich aber erst selbst das Programm schreiben! Tasker bietet auch noch viele andere Features.
 
Ich nutze schon länger den "PhoneWeaver". Dieser hat bis vor kurzem perfekt funktioniert. Was mir dabei wichtig war ist, das es die WLAN netze erkennt ohne sich damit zu verbinden (kein passwort dafür) und so auf zb das Profil Arbeit gewechselt hat.
Meine Frage, kann man mit llama oder tasker auch solche WLAN netze als Auslöser hinzufügen?

zweite frage: kann llama oder tasker auch aufgrund eines in einem Kalender Eintrag angegebenen Ortes ein Profil aktivieren? zb bei Meeting Einträge mit dem Ort "lautlos" auf stumm stellen?
Danke schonmal
 
Llama kann das. Und wenn Llama das kann, kann das tasker mit Sicherheit auch :)
 
vorhin hab ich irgendwo hier gelesen, das die Standort Suche via cell id nur bei eingeschaltetem Display funktioniert. Ist das richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Meine Frage war: kann llama oder tasker anhand eines Ortes in einem Kalender Eintrag auslösen?

Cua schrieb:
Llama kann das. Und wenn Llama das kann, kann das tasker mit Sicherheit auch :)

die Antwort nach meinem Test mit Llama lautet: Nein. llama kann nur den Titel auslesen nicht aber den Ort.

Kann jemand der die pro Version von tasker verwendet testen ob es dort funktioniert? Bitte Danke!
 
Dazu müsste ja Llama den Ort auslesen und mit den GPS Daten des Ortes abgleichen. Ich verstehe nicht wie das gehen soll? LLama liest ein Wort, z.B. "Besprechung" und reagiert. Aber woher soll Llama oder sonst ein Programm wissen, an welchem Ort du dich befindest? Schließlich gibst du ja nur einen Ortsnamen ein und keine Koordinaten. Dann müsste das Programm ja erkennen können ob du dich auch tatsächlich am richtigen Ort mit diesem Namen befindest. Und z.B. "Weiler" gibt es gefühlte 1000x in Deutschland.
Das geht imho nur über die Funkzellen, welche du allerdings einmal festlegen (anlernen) musst. Das funktioniert dann also nur wenn die Besprechung oder ähnliches immer wieder am selben Ort stattfindet.
Die Funkzellenabfrage geht meiner Meinung nach auch ohne Display.

Allerdings verstehe ich auch den Sinn dieser ortsbasierenden Handlung nach Kalendereintrag nicht ganz. Du könntest ja das "lautlos" gleich in den Text anstatt in den Ort des Kalendereintrages einfügen.

Z. B. "Besprechung (lautlos)"
 
Ich will für die verschiedenen Titel der verschiedenen Besprechungen nicht überall "lautlos" im Titel stehen haben, darum möchte ich in dem Feld "Ort" lautlos eintragen und so eine Funktion auslösen. Mit "Ort" mein ich nicht den tatsächlichen Ort (location) an dem ich mich befinde.
Mit dem app phoneweaver funktioniert das hervorragend, nur leider gibt's hier andere Probleme weswegen ich überlege ein neues Programm zu suchen.
Ich hoffe diese Wortwahl ist jetzt verständlicher als vorher.
Danke trotzdem für die Antwort.
 
Das mit dem Ort habe ich jetzt kapiert. Du möchtest die Zeile einfach nur missbrauchen um dort das "lautlos" unterzubringen und nicht um einen Ort einzutragen. Hat etwas gedauert, sorry.
 
Ja, genau so.
Falls du tasker hast, könntest du mal testen ob das funktioniert?
Llama und AutomateIt schaffen es nicht...
 
Ich würde mir da eben ein Wort einfallen lassen welches besser aussieht als "lautlos" z.B. "intern" oder so. Mit einer besseren Idee kann ich dir leider nicht dienen. Das ist sicher nicht befriedigend wenn es in anderen Apps funktioniert hat.

Ich nutze Llama und bin, für meine Anforderungen, vollauf zufrieden.
Das mit dem Ort habe ich versucht und es geht tatsächlich nicht (in Llama).
 
Ok Danke trotzdem
 
Hallo,

mit Tasker bekommst du auch den Ort, bzw. kannst direkt Location=="lautlos" filtern. Tasker hat allerdings nur Zugriff auf einen momentan aktiven Termin.

Das mit Wifi geht auch. Es gibt einen Status "Wifi Near", wo du eine bestimmte SSID hinterlegen kannst.

Kannst du auch sieben Tage testen: Tasker for Android

Grüße, Jürgen.
 
Damals hatte ich einen tollen Regelsatz im Llama zusammengeschnürt. Ungefähr so...

Zuerst wird nach Zeit gefiltert (Werktag, Abend, WoEn).
Dann die sichtbaren AccessPoints als Orte (Home, Work, Public) ausgewertet.
Anschließend der aktuelle Termin im Kalender, als Stichwort (Besprechung, Meeting, Treffen, Besuch, Chillout) ausgelesen.
Je nach Szenario wurde das Profil umgeschaltet und gesperrt, Lautstärke angepasst, Apps gestartet oder beendet.

Hat super funktioniert. Irgendwann hat Llama soviel Arbeit mit dem Schalten verrichtet, das die Ressourcen den Akku leerzogen.
 
Hi, kennt jemand eine App mit der man zu einer bestimmten Uhrzeit alles ausschalten und wieder anschalten lassen kann lassen kann ( W-Lan aus, Mobile Daten aus usw.)?
 
Da gibt es eine Reihe von verschiedenen Apps:

Power schedule

Trigger

Tasker

Da das alles aber recht wenig mit dem Note 4 zu tun hat, sondern unabhängig vom Gerät ist, verschiebe ich dich zuerst mal in den allgmeinen App Bereich. Eventuell wirst du von dort noch in ein entpsrechendes Unterforum verschoben. :)

BB
 
Llama
 
Hallo,

ich kann leider nicht im passenden Forum posten, bitten den Thread verschieben.

Ich suche eine APP mit der automatisch das WLAN aus ist und ale 15 Min getestet wird ob ein Netzwerk verfügbar ist. Wenn ja dann sollen Mobile Daten deaktiviert werden. Wenn kein WLAN Netz verfügbar ist dann sollen die mobilen Daten verfügbar sein. Also so dass normal immer nur eine Internetquelle aktiv ist.

Ich habe gemerkt dass das WLAN schon einigen Strom zieht wenn man zB Auto fährt. Das würde ich gern minimieren. Leider habe ich keine passende App im Store gefunden.

Jemand einen Tip?

Danke!
Sebastian
 
Schau dir mal Llama an.
 
Danke, sieht interessant aus. Im Test funktioniert es schon mal, mal sehen ob auch automatisch. Hab auch erstmal einfach die Gebietssuche benutzt anstatt alle 15 Minuten zu suchen.
 
Habe mich nun mal hier durch die Beiträge gewühlt und wollte mal fragen, ob Tasker für meine Vorstellungen die richtige Wahl wäre oder eine andere App wie Trigger, Timeriffic usw. besser geeignet wäre:

Ich brauche eine App, die über die Ortungsdienste und nicht zeitgebunden meine Einstellungen bzw. die Profile automatisch abändert, da ich in ständig wechselnden Schichten arbeite.

Zuhause:
Ton an, von automatischer Netzwahl auf 2G wegen schlechtem Empfang, WLAN ein.

Unterwegs:
Ton an, automatische Netzwahl, WLAN aus, mobile Daten an

Auf der Arbeit:
Ton aus (nur Vibration), automatische Netzwahl, WLAN aus, mobile Daten an

Danke!!
 
@Mouro das bekommst du auch mit den Systemprofilen (CM) geregelt.

Ortungsdienste (Position) gibt es nicht aber mit Auslöser WLAN getrennt/verbunden bekommt man es auch hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
328
holms
holms
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
415
Joh
J
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
371
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten