Apps2SD und Froyo JIT

Naja, es läuft ja nicht die Version 2.2, sondern nur eine optimierte 2.1. Denke dass 2.2 Programme darauf so oder so nicht laufen, zumindest nicht so lange die die Kernel Version abfragen.

Der schwarze Bildschirm ist nach 3 und 4 soweit ich mich erinnere normal, im Debugging Modus muss das Handy nicht unbedingt bedienbar sein, schliesslich greifst Du als SU vom Computer aus darauf zu.
 
Ja, ok, danke.

Schade, denn das Tool TrafficStats is echt super, weil man dort sehen kann welches App wann wie viel Datentraffic verursacht.
Oder kennt ihr auch ein anderes Programm, welches das kann für 2.1?

Das XT720 ist jetzt echt schneller und man hat viel mehr möglichkeiten.
Aber ist es denn Empfehlenswert den CPU dauerhaft auf 1200MHz laufen zu lassen? Oder hast du das auch nur testweise gemacht?
Weil vom PC weiß ich, das da irgendwann eine Ungesunde Grenze ist für den CPU! Ich weiß ja nicht, ob das Handy sich auch wie ein PC automatisch abschaltet, bevor der CPU z.B. durch Überhitzung beschädigt wird...
 
das interessiert mich auch. hab es mom. auf 800mhz laufen. Benchmark nur 600. was habt ihr da so? bei 1200mhz = 750
 
@flashplay: exakt die selben Werte ^^ kann dich also beruhigen: JIT läuft richtig und dein XT720 is auch i.O.
 
Hallo, also ich habe mit Quadrant bei
800MHz - 574
1000MHz - 713
1200MHz - abgestürzt...nochmal abgestürzt... dann 815 Punkte - Test nochmal gestartet 853 Punkte...dann 802

Also ich weiß nicht, warum das so viel schwankt...
kommt sicher darauf an, was im Handy noch im Hintergrund alles läuft.
 
Jupp, sicher kommt es auf die Dienste im Hintergrund an, wenn es z.B. grad emails checkt wird's langsam... am liebsten nehm ich daher coffeine mark, das geht auch im Flugzeug Modus...

Quadrant (mit JIT)
720 MHz - 558
800 MHz - 614
1000 MHz - 732
1200 MHz - 871 --> Und damit schneller als Samsung Galaxy S :)
 
Atari060 schrieb:
Jupp, sicher kommt es auf die Dienste im Hintergrund an, wenn es z.B. grad emails checkt wird's langsam... am liebsten nehm ich daher coffeine mark, das geht auch im Flugzeug Modus...

Quadrant (mit JIT)
720 MHz - 558
800 MHz - 614
1000 MHz - 732
1200 MHz - 871 --> Und damit schneller als Samsung Galaxy S :)

Die Angabe beim Galaxis s ist ja für 2.1 das Galaxis hat aber schon Froyo
und dürfte uns mit dem xt locker überholen. Mehr als 1000MH kann ich nicht empfehlen Handy wird Warm, nicht gefährlich aber Saugt an der Batterie und geht warscheinlich auf die Lebensdauer des Prozessors.
Ich finde das sehr schade das es kein update gibt. Hätte gern mehr Perpormens gehabt.
Deshalb habe ich das Nexus s aus USA geordert denn nur da mit super Amolet 530$:thumbsup:
 
Ich möchte jetzt auch nach der deutschen Anleitung von Seite 1 vorgehen und mein xt720 bearbeiten.

bei der ersten partition auf der sd, diese sollte nur 600mb groß sein, weil eine größere das handy langsamer macht?? ist das richtig??

die zweite frage ist, warum ich dieses EUrom installieren muss, ist die original firmware nicht geeignet dafür??
und wenn bei der installation etwas schief gehen sollte, wo bekomme ich denn die original firmware wieder her?
 
Voraussetzung ist erstmal richtig lesen. Erste Partition ist eine Fat32
der Rest 400MB reichen vollkomen aus für ex2 auser du willst 200 Apps installieren
Also schritt für schritt vorgehen und Aufmerksam lesen.
Das EU rom brauchst du nur zu installieren wenn du apps2sd nicht installieren kannst.(Fehlermeldung).
Viel Spaß!
 
ok danke für die antwort, ist alle noch einwenig neu für mich.
irgend jemand hat mal in einem post geschrieben, das ext3 besser wäre als ext2.
aber das ist bestimmt egal oder?

und nun nochmal ne fragen zu dem rom:
wenn z.B. das handy kaputt gehen würde und ich den urzustand wiederherstellen müsste,
so wäre das eu-rom die normale standardversion die jetzt z.Z. auf dem xt ist?
 
so beim versuch alles aus dem script zu installieren ist es zu einem fehler gekommen.

beim installieren von 2. apps2sd kommt die meldung:

"insmod: init_module '/system/lib/modules/ext2.ko' failed <File exists>
Error loading ext2.ko, exiting script "

ich habe mein original rom draufgelassen und nun schon zwei mal die micro sd erneut partitioniert. der fehler bleibt.

weiß jemand eine lösung, sollte ich doch flashen?
 
Jo genau wegen diesem Fehler musste ich auch flashen
Danach geht es Problemlos
Also ran ans Flashen aber vorher Daten sichern:thumbup:
 
Habe irgendwie das Gefühl dass Apps2d bei mir nicht richtig funktioniert.

Habe den kompletten Vorgang gemäß der Anleitung gemacht und es hat auch alles wunderbar funktioniert.

Trotzdem nimmt bei mir wenn ich Apps installiere der Telefonspeicher massiv ab.
Kann ich irgendwie überprüfen ob wirklich Daten auf die SD Karte geschrieben werden?
 
Ja, schließ dein Handy per USB an den PC und wähle "Speicherkartenzugang" bei der USB-Verbindung. Dann starte auf dem PC ein Partitionsprogramm z.B. Paragon-Festplattenmanager. Dort werden dann die Partitionen der SD-Karte angezeigt.
partitiony.jpg


Wie du siehst, sind bei mir 147 MB mit Daten belegt auf der Ext3-Partition (hier gelb-markiert). Das der Telefonspeicher trotz App2SD kleiner wird ist normal. Je nach Programm müssen bestimmte Teile im Telefonspeicher abgelegt werden. Auch wird oft der Cache des Programm im Telefonspeicher abgelegt.

Zitat von FAQ: Apps2sd Information
Why is my internal phone storage still going down if I’m using apps2sd?

Dalvik-cache and other settings are still stored on the data partition. Free space will go down slightly with each application install, but it will only be a small percentage of the actual apk.

a%3E
 
Danke!

Hab gerade mal geschaut, auf meiner Ext3 sind 33 MB, scheint also zu gehen.

So wie ich das gesehen habe brauchen die Apps auf dem Telefonspeicher trotz Apps2SD noch ca. 2-3 MB für die Installation - das ist zwar nicht viel aber ich hab ja nur noch ca. 80 MB frei.

Dazu kommt dann noch der Cache: Habe gerade mal den Browser-Cace gelöscht, der hatte auch schon wieder 10 MB.

Naja, wenn der Telefonspeicher voll ist ist er halt voll.^^


SMS/MMS lassen sich nicht auf die SD-Karte befördern, oder?



Hatte vorher ein Symbian, da konnte man nahezu alles problemlos auf SD speichern, da ist Android deutlich schwächer muss ich sagen.
 
Hallo,

ich habe heute mal ext4 als Dateiformat für apps2sd getestet, da es schneller als ext3 sein soll. Funktioniert auf dem XT720 leider nicht. Das Handy bootet dann endlos neu. Es liegt vermutlich am Kernel. Ext2 ist zwar auch etwas schneller als ext3, aber dafür ist es bei Abstürzen auch unsicherer mangels journaling.

Grüße

XT
 
Hallo,

ich hab meine Partionen erstellt, aber jetzt zeigt es von dem Handy nichts mehr an. Einstellung is auf Speicherkartenzugriff. Handy erkennt die Karte noch aber zeigt an : SD-Karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem.

Noch ne frage nebenbei : was ist der unterschied zwischen flashen und rooten?

Vielen Dank im vorraus für hilfreiche antworten ;)

MfG

edit :

bei Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, aber bei "Volume" steht nichts. und mein Betriebssystem ist Windows XP falls das was damit zum tun hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
partitionen gehn jetz aber der link vom optimitzer geht nicht, kann mir jemand die Datei bitte schicken oder erneut irgendwo hochladen ?
 
also hab die datei un hab alles laut anleitung gemacht und das handy mitm bootloader gestartet aber es wird im rsdlite nicht angezeigt hab jetzt auch schon die neueste rsd lite version (4.9) probiert ebenfalls ohne erfolg. kann mich keiner in icq o.Ä. adden und weiterhelfen ? ich bin nicht so der experte ;)
 
schade das mich keiner in icq oder so adden will das eine problem ist gelöst und das andere kommt jetz bin ich bei dem was man mit der konsole machen muss : aber wenn ich "adb shell" eingib kommt : "adb" konnte nicht gefunden werden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.239
Ranrick
R
T
  • the-grandmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.986
benzer12
benzer12
S
  • smoki3
Antworten
13
Aufrufe
2.226
smoki3
S
Zurück
Oben Unten