Aqua-Mail GMX Passwort auslesen

T

thomas4711

Neues Mitglied
0
hallo,
habe ein problem das ich mein gmx passwort vergessen habe und nicht mehr am pc an mein gmx komme. das passwort ist wohl auch nicht das richtige was ich im opera gespeichert hatte so das ich es nicht verwenden kann. über die hotline komme ich auch nicht dran da ich damals beim einrichten irgentwelche daten angegeben hatte. echt blöd gelaufen. mit dem handy kann ich die mails abrufen da ich alles in aqua-mail gespeichert habe und auch klappt.
wie bekomme ich mein mail passwort in aqua-mail sichtbar?
wäre euch echt dankbar.

gruß
thomas
 
Moin, vielleicht wäre das hier eine Möglichkeit. Das Ding heißt >>> MailPassView.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Viel Erfolg.
 
guten morgen,
danke.
sorry hätte vielleicht schreiben sollen das ich aqua-mail auf dem android handy habe mit lolipop 5.1
 
Was spricht dagegen, dass du am PC auf die gmx-Seite gehst, dort deinen Benutzer/deine Email-Adresse ein gibts und dann ganz einfach, so wie jeder andere auch, auf "Passwort vergessen" klickst?
 
hi, es spricht dagegen das ich mich vor sich jahren mal bei gmx angemeldet habe zur probe um es zu testen. hatten damals irgendwelchen daten eingegeben.bin aber dann ohne die daten zu ändern bei gmx geblieben. da es meine haubtmail geworden ist und alles darüber läuft ist es echt ein problem. hatte mit der hotline telefoniert und es ihr erklärt aber die sicherheitsbestimmungen sind da so hoch (was ja auch genz gut ist ) das sie wenn ich die daten noch kenne ihnen eine kopie des personalausweis zukommen lassen muss zum datenabgleich. aber da ja weder das eine noch das andere stimmt ,habe ich da ein problem an das passwort zu kommen. in aqua-mail ist das richtige passwort gespeichert deswegen möchte ich das passwort in aqua-mail auslesen um mich dann wieder am pc einzulogen.
 
@thomas4711
Zuallererst eine ganz ganz große Bitte, die auch recht klar in den Forenregeln beschrieben und festgehalten ist - bitte auf Groß- und Kleinschreibung und auch auf Satzzeichen achten!
Dein post ist etwas anstrengend und mühsam zu lesen, so ganz ohne Berücksichtigung von Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und dem ein oder anderen Absatz!


Was dein Passwort-Problem betrifft - naja, ich kann da GMX schon verstehen und wäre, wäre es anders, auch schwer enttäuscht, sollten sie dir einfach so das Passwort aushändigen.

Was mir allerdings nicht ganz klar ist - wenn du ein gmx-Konto einrichtest, musst du eine Kontakt-Email angeben, die eben genau für soclhe Fälle, wenn das Passwort vergessen wird, verwendet wird.

Als ich vor Jahren mein GMX Konto eingerichtet habe, musste ich diese Email auch bestätigen, mittels Bestätigungsmail und Bestätigungslink.
Da kann man nicht einfach so eine Phantasiemail eingeben, die es nicht gibt, denn man muss ein Mail an diese Adresse bestätigen.

Mir ist schon klar, dass man da vielleicht eine Mail-Adresse angibt, die man nicht häufig verwendet, aber die Zugangsdaten sollten zumindest bekannt sein...
 
Hallo,
sorry war paar Tage dem Karneval entflohen.

Also das mit der Kontakt-Email war damals eine andere, weil ich da bei einem anderen Telefonanbieter war. Das geht heute mit der Email wohl auch nicht mehr zum zurücksetzen.
Also so habe ich nur noch die Möglichkeit das Passwort aus dem Handy bei Aqua-Mail auszulesen.

Gruß
Thomas
 
Soweit ich weiß, speichert AquaMail die Passwörter nur verschlüsselt ab, Auslesen dürfte also nicht funktionieren. Vielleicht kann dir aber der Entwickler weiterhelfen. Als Notnagel könntest du die verschlüsselte Verbindung zum Server abschalten (falls überhaupt angeschaltet) und den Verbindungsaufbau sniffen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
299
qwoka
qwoka
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
263
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
486
Sonnenschein574
Sonnenschein574
Zurück
Oben Unten