Arbeitsspeicher erweitern?

C

crawler97

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich hab das Thema noch nicht gefunden und wollte wissen ob man den 2gb Arbeitsspeicher vom s3 lte auch ins normale s3 einbauen kann weil ich gemerkt habe das es bei manchen apps wie NFS mw bei mir doch wohl anfängt zu ruckeln bis ich meinen RAM wieder gelehrt habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist meines wissens on die, also auf der platine.
Bei SMD ist nicht gut mit selber löten ;D
Ausserdem weiß man nicht ob der Bereich nicht hardcoded ist in der Firmware.
 
Dann weiß ich Bescheid... Solange ich den RAM leere ist ja alles gut. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
crawler97 schrieb:
Solange ich den RAM leere ist ja alles gut.

Aber Backup nicht vergessen... :cool:

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
 
wenn du den ram immer leerst,dann brauchst du dich nicht wundern wenn alles schleppend läuft
stichwort android speichermanagment ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
RAM leeren, bzw Taskkiller sind unter Android contra-produktiv.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Das Prinzip von Android ist, freier Arbeitsspeicher ist Verschwendung.
Daher ist es nicht notwendig den Ram zu leeren, das erledigt das System bei Bedarf selbst.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Man kann sehr wohl durch einen TaskManager eine bessere Leistung seines Gerätes erziehlen.

Es stimmt zwar das nicht verwendeter Speicher verschwendeter Speicher ist, jedoch schmeißt Android auch gerne mal Apps aus dem Speicher, die man viel häufiger Benutzt als Andere. z.B. einen alternativen Luncher oder den Browser. Das ist dann schon etwas unschön wenn man dann auf den Homescreen geht, und dieser erst noch geladen werden muss.

Konfiguriert man den TaskKiller im Hintergrund so, dass er nur jene Tasks killt die man eh mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sofort wieder verwendet, so bleiben andere Tasks länger im Speicher, z.B. der Luncher.

Ist eben eine Frage der Konfiguration.
 
Ladylike871 schrieb:
Das Prinzip von Android ist, freier Arbeitsspeicher ist Verschwendung.
Daher ist es nicht notwendig den Ram zu leeren, das erledigt das System bei Bedarf selbst.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Das ist gleichzeitig dessen Schwäche, weil der Ram immer erst bei Bedarf geleert wird, somit kann man mit rechnen, das er auch 2GB zuschaufelt nur länger dafür braucht. Daher auch diese Mikroruckler bei Android. Wenn man Performance sofort braucht, kommt man um den Taskkiller, in manchen Situationen nicht drum herum, sonst kommt nämlich "die App wurde angehalten". Der Taskkiller kann, wenn gerade geschrieben wird, die App dauerhaft unbrauchbar machen, weil sie ihre Config oder was auch immer fehlerhaft einliest. Vorsichtiges walten mit dem Taskkiller, würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • -BigBnt-
Antworten
3
Aufrufe
3.838
frank_m
frank_m
N
  • Nagelteddy
Antworten
3
Aufrufe
3.144
Duke2008
Duke2008
Hasenknopf
Antworten
29
Aufrufe
5.397
borussemd
borussemd
Zurück
Oben Unten