Arbeitsspeicher nicht leeren

0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Hi. Android schmeißt nicht benötige Apps ja irgendwann von allein aus dem Arbeitsspeicher. Kann man das für einzelne Apps verhindern? Ich habe eine App die zwar oben immer als laufend angezeigt wird, wenn ich die App dann aber öffne verhält sie sich nicht so als wäre sie schon länger gestartet gewesen. Ich vermute das Android da im Hintergrund was beendet.
 
Ladylike871 schrieb:
Also du möchtest deine Apps gesichert haben, auch die du nicht brauchst?

Nein. Es hat auch keinen Sinn, auf eine falsch verstandene Frage einen riesigen Screenshot zu posten (und das ist mir schon mal aufgefallen).

Was eine App macht, nachdem sie in den Hintergrund gebracht wurde, wird zunächst einmal vom App-Programmierer festgelegt. Er hat dabei die Möglichkeit, einen Datensatz zu speichern, der es der App ermöglicht, wieder an der abgebrochenen Stelle fortzufahren. Das scheint bei Deiner App nicht der Fall zu sein.

Nach einiger Zeit (und einige Apps später) wird die App allerdings sowieso ganz beendet und startet neu. Darum scheint es Dir aber nicht zu gehen.
 
Manche Apps verhindern das Rauskicken durch ein Ablegen eines Symbols in der Statusleiste (teils auch unsichtbar).

Kann sein, dass das der einzige Weg ist, das Beenden durch Android sicher zu verhindern.
 
nica schrieb:
Manche Apps verhindern das Rauskicken durch ein Ablegen eines Symbols in der Statusleiste (teils auch unsichtbar).

Kann sein, dass das der einzige Weg ist, das Beenden durch Android sicher zu verhindern.

Die App hat da ein Symbol abgelegt, dennoch startet sie manchmal neu wenn ich sie über das Menü nochmal öffne. Es geht um qq, ist ein bzw der chinesische im client.
 

Ähnliche Themen

Zwiebelfisch
  • Zwiebelfisch
Antworten
5
Aufrufe
689
chrs267
chrs267
G
Antworten
3
Aufrufe
431
Klaus986
K
Lenoid
Antworten
2
Aufrufe
192
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten