Arbeitsweise Google Mail auf Android Handy

S

slomo1980

Gast
Hab mal eine Frage, besitze ein HTC Desire auf dem ich mein Google-Mail Konto eingerichtet habe und mit dem entsprechenden Googlemail-APP nutze.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob große Dateianhänge direkt mit geladen werden, oder ob diese erst manuell downloden muss??

Sprich ich bekomme ne Mail mit einem großen Bild (zb. 9mb) im Anhang. Ich öffne die Mail unwissentlich mit dem APP. Ist die Datei jetzt scon runtergeladen, oder müsste ich den Download erst manuell anstossen??

Danke für eure Hilfe
 
Also bei mir muss ich den Download seperat anstoßen.
Wenn es als Anhang beigefügt ist.
 
Das stimmt fast ;). (Gmail App 2.3.2 bei mir)

Normalerweise muss man tatsächlich Anhänge manuell anstoßen/herunterladen. Bei angehängten Bildern ist es etwas anders:

Sind z.B. 10 jpg-Bilder im Anhang (getestet mit jeweils ca. 100 KB pro Bild), werden die ersten zwei automatisch als kleine Vorschau geladen und angezeigt. Dies ist aber wohl nicht sehr datenintensiv.

Jedoch scheint es eine Größen-Grenze zu geben - wo genau weiß ich nicht.

Ein einzelnes jpg-Bild mit 5,5 MB wird nicht als Vorschau angezeigt, gerade nochmal getestet
 
hab mir mal ne Mail mit Bild geschickt. Mann kann dan zw. Vorschau und runterladen wählen. Sprich so lange ich das Bild nicht runterlade entsteht kein großer Datentransfer??
 
Wie gesagt scheint es auf die Dateigröße des Bildes anzukommen, das habre ich dich oben beschrieben.

Ein "großer" Dateitransfer sollte aber nicht entstehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
362
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.512
holms
holms
Zurück
Oben Unten