Arc Erst keine MMS jetzt kein Internet mehr APN´s passen Reset ohne Wirkung

L

Lumpi42

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich habe ein recht neues Arc.

LT15I
Android 2.3.3
Baseband 8x55a-aaabqoazm-20302204-36
Kernel 2.6.32.9-perf
SMCUser@SEMCHost #1
Build 4.0.a.2.368


Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen das ich keine MMS Versenden kann, Nach einigem Stöbern bin ich auf den Lösungsvorschlag gestoßen das die Sim zu alt sein könnte. Da ich aber sowiso den Anbieter wechseln wollte habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.

Jetzt mit der neuen Karte (Fyve Vodafone Netz) geht aber garnichts mehr.

Die Einstellungen werden nicht automatisch zugesendet.
wenn ich den Simtoolkit starte kann ich Vodafone auswählen, nur die versprochenen Zugangsdaten werden nicht zugesandt.
Zu diesem Zeitpunkt befindet sich dann ein gsm Hilfsapn in der Liste der aber scheinbar auch keine Verbindung bekommt.
Also habe ich mir die Konfigurationen manuell zusenden lassen. Diese wurden auch akzeptiert, jedoch geht damit weder MMS noch Internet.

Der Fyve Support sagt immer nur das Selbe hat also auch keine Ahnung ..
Ich habe viel gegoogelt und diese dinge bereits ausprobiert um das Problem zu beheben was scheinbar doch recht viele nach einem Update vom xx.08.11 haben.

Datentransfer ist eingeschaltet.
Akku und Simkarte raus, start wieder rein und neustart.
Hardwarereset
Karte in anderem Telefon läuft
Reparaturinstallation also kompletter wipe
Pin ausgeschaltet

all dies ohne Erfolg

Der Sony Ericsson Support sagt einsenden ... aber wenn ich google und hunderte haben dieses Problem kann es doch nicht an der Hardware liegen ?

Kann jemand helfen ?
 
Kannst Du mal bitte schauen ob die Einträge der APNs richtig sind?
 
genau da stimmt die APN nicht für deinen neuen Anbieter.

Einstellung > Drahtlose Netzwerke > Mobilfunk.. >Zugangspunkt

Manche provider unterstützen ein automatischen konfig der einstellungen das man online Anfordern kann. Das setzt dann die Einstellungen im Handy richtig.

edit fyve: Als APN oder Zugangspunkt web.vodafone.de eintragen ist wohl für das internet.

edit2:
Für den Versand und Empfang von MMS benötigst du die korrekten MMS-Einstellungen. Diese findest du hier und du kannst sie dir in deinem persönlichen Bereich „MyFYVE“ bequem zusenden lassen.
Name (Profilname): MMS
APN (Zugangspunkt): event.vodafone.de
Benutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Proxy IP-Adresse/Gateway-Server: 139.7.29.17
Startseite/Homepage/Nachrichtenserver: http://139.7.24.1/servlets/mms
Gültigkeitsdauer: Maximum
Lesemeldung: aus
Zustell.Bericht: aus
Auto-Löschen: aus
Auto-Herunterladen: ein
Für dein iPhone oder Android Handy musst du die Einstellungen selbst vornehmen. Hinweise hierzu findest du ebenfalls unter „MyFYVE“.

edit2: Name: mms , APN: event.vodafone.de , Proxy, Port, Nutzername, Passwort und Server bleiben leer, das MMSC ist http://139.7.24.1/servlets/mms, der MMS-Proxy 139.7.29.17, der MMS-Port 80, , das MMC 262, das MNC 02, der Authentifizierungstyp ist leer und der APN-Typ: mms
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Also dann müssten sich nach dem Update die APN´s von allein beim alten Anbieter auch verstellt haben.
Die APN´s habe ich direkt von Five, und genau diese einstellungen laufen bei meinem Galaxy auch. Ich schaue aber gleich noch mal drüber.

So erste Erfolgsmeldung entgegen!!! der Einstellungen von Fyve für MMA für genau dieses Handy muss wie du bereits geschrieben hast die Authentifizierung aus ... Übermitteln tut Fyve pap.


Bei Internet habe ich jedoch noch immer keinen Erfolg .... :(

Edit :(
Komando zurück er hat den Text der MMS übertragen leider nicht das Bild. Also hat er eine normale SMS draus gemacht.
Komisch ist wirklich das recht viele Das Problem nach dem Update zu haben scheinen.
Sony sagt einschicken ... aber das ist doch bestimmt ein Softwarefehler, den ich dann mit dem Austauschgerät wieder habe sobald ich update ...
 
Du brauchst aber 2 Eintragungen in den APNs
1. für das nochmal surfen also das internet mit APN web.vodafone.de ,MMC 262, MNC 02 , APN-Typ: default,supl
rest könnte leer sein oder eben aus.

2. Für das mms wie schon beschrieben event.vodafone.de

edit. mit meinem anbieter tchibo-mobile das auf O² setzt geht MMS kann dann wohl nicht an der neuen software liegen ?
 
Selbstverständlich habe ich zwei APN´s ... Vieleicht ist das untergegangen ... ich glaube ich werde morgen mal zum test ne andere Karte kaufen ... Komisch ist doch das die identischen Werte in nem Galaxy s2 laufen. Dieses holt sich die Einstellungen auch automatisch wie es soll.

Hast du die selbe build nummer ? Ein Freund hat ein altes Arc welches auch noch funtioniert. Das hat dafür ein Akkuproblem und es ist träger ;)
 
Ich habe das Neo aber das ist bis auf die display grösse identisch.
4.0.A.2.368 ist bei mir drauf. ;)
 
Nexus-Bald schrieb:
Ich habe das Neo aber das ist bis auf die display grösse identisch.
4.0.A.2.368 ist bei mir drauf. ;)


Oha ich glaube fast das Display ist noch die größte Gemeinsamkeit da wenigstens ähnlich ... Also beide haben nen touchscreen ;) Das die Neos gehen weis ich auch ... bisher spuckt Google nur Arc´s aus mit dem Problem ...
 
Dann müssten noch arc user dazu was sagen :)

Vielleicht dann doch einschicken zum support oder doch mal ne andere Karte anbieter nutzen.

edit: hast du auch die alten und unpassenden APNs gelöscht also nur die zwei gültigen sollten dort drin stehen.
 
ja da aber beiden Geräte die gleiche Firmware haben müssten die ja auch Probleme bekommen ,wenns daran liegen sollte, ich glaube das wollte er sagen ;)
 
Laut Support gibt es ein Problem mit dem Update und einigen APN,s .. Dieser hat mir 2 absolut identisch aussehende APN´s nochmal gesendet und siehe da es funktioniert. ..
 

Ähnliche Themen

J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.039
xy150
X
S
Antworten
1
Aufrufe
3.705
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.359
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten