Arc erwärmt sich übermäßig

C

chris78

Neues Mitglied
2
mein Arc erwärmt sich relativ stark bei gps-nutzung. Ich habe die Temperatur nicht messen können, aber sie ist schon einiges über dem, was man als lauwarm bezeichnen würde.
Am wärmsten wird es ist auf der Displayseite, ein kleines Stück unter dem Sony-Ericsson Schriftzug. (Auf der Rückseite wird das Arc natürlich auch sehr warm).

Die Akkutemperatur betrug nach 1/2 h Navigation an einem heissen Tag etwas über 40 Grad.

Ich hab natürlich auch mal im net und diesem Forum gesucht; Das Problem ist schon von Vorgängermodellen bekannt. Bei GPS- bzw. Wlan- Nutzung erwärmen sich die Geräte deutlich.
Einige Leute finden das normal, andere hingegen hatten tatsächlich einen Defekt vorliegen.

Deswegen wollte ich mal fragen, wie das bei Euch so ist

lg chris
 
Meins wird auch warm bis heiß aber bei mir liegt es wohl am dauersurfen. Bei einem Freund wurde das iPhone einmal richtig heiß wärend der Nutzung und es erschienen sofort Fehler. Hast du auch schon Fehler bekommen die du auf die Hitze zurück führen kannst? Oder wird es einfach nur heiß?. Gruß
 
Wenn ich länger den Musikplayer eingeschalten habe, und nebenbei im Internet bin, kann ich vermutlich das Handy im Winter als Handwärmer benutzen. Es wird aber nicht wärmer als das X10 z.B. - somit mache ich mir keine größeren Gedanken.
 
Hatte vorher ein Galaxy. DAS wurde richtig heiß; dagegen ist das Arc harmlos. Die Rückseite erwärmt sich spürbar aber nicht auffällig. Ist aber bei den meisten Androiden so.
 
danke für eure Antworten! Da bin ich ja beruhigt. Hab auch gestern den iPod von meinem Bruder in der Hand gehabt. Der wird auch gut warm. Ich werd mal die Akkutemperaturen im Auge behalten.
Beim Arc kommts wie gesagt vor allem bei gps oder@ wlan.

@G1Fanatic: nein zum Glück nicht. Aber am irgendweiner Temp macht ja der Prozessor dicht. Das wird dann zu Abstürzen führen
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.021
xy150
X
Zurück
Oben Unten