Arc S (2.3.4) rooten (android-neuling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x-Paule -x

Neues Mitglied
0
Hey Leute!
Ich bin seit ein paar Tagen neu in die Android Welt eingestiegen und bin bisher ganz zufrieden.

Allerdings möchte ich nun die ganzen vorinstallieren Apps die ich nicht benötige (wie Let`s Golf, Shop etc) deinstallieren da sie unnötig im Hintergrund laufen, unnötigen speicherplatz belegen und am akku zerren. Die Liste an Apps die ich bedenkenlos verschieben/löschen kann habe ich hier im Forum schon gefunden.

Es gibt ja unzählige Anleitungen zum rooten und ich steige da ganz ehrlich nicht wirklich durch zumal ich meistens auch nur Root-Anleitungen für das ICS finde oder wie ich auf das auf ICS update was ich ja nicht möchte.

Könnte mir vielleicht jemand erklären / eine Anleitung geben wie ich das Arc S (2.3.4) einfach roote um die vorinstallierten Apps zu deinstallieren?
Könte ich zum Rooten auch einfach das Programm "SuperOneClick" verwenden oder muss ich davor noch irgendetwas anderes machen oder beachten?


Hier Infos zu meinem Arc S
Android Version: 2.3.4
Kernel Version: 2.6.32.9-perf
Build-Nummer: 4.0.2.A.0.62


Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung gibt es schon :D

Mit bisschen lesen bzw Suchfunkion hättest das hier gefunden.

@ Mod kann geschlossen werden.:D
 
Hallo und willkommen.
Bitte in dem link angegebenen Thread fragen und LESEN.

Danke und viel Spass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten