Arc S 4.1.B.0.431 übertakten

Z

Zatschmo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe mich hier extra angemeldet um zu Fragen ob mir jemand beschreiben kann wie ich mein Arc S übertakten kann, die extremen Ladezeiten stören doch arg und ich hoffe das ich mir diese ersparen kann wenn ich es übertakte.

Ich habe in einem Video gesehen, dass man es auf 1900 mhz Takten kann obwohl die normale Rate bei 1400 mhz liegt.

Meine Frage nun was muss ich dazu machen, ich weiß dass ich es rooten muss und ein Kernel Update durchführen muss.

Zum Kernel Update habe ich den Link
[Arc/S] [PRO] Root for 4.0.4 ICS Update - xda-developers

Frage ist nur wie es mit dem Bootloader aussieht !?

Ich habe auf meinem Handy bisher nur die originale Firmware

würde mich über antworten freuen,
Sascha
 
Du kannst via Custom Kernel übertakten benötigt offen Bootloader (Garantieverlust)
 
reicht es also wenn ich der Anleitung zum xda folge ?
 
wenn du nur root willst reicht die Anleitung nach xda
 
ich will den cpu übertakten, was genau muss ich dazu alles machen ?
 
Ich habe Superuser rechte und auch einen Customkernel, allerdings kann ich das Gerät noch nicht overclocken.
Welchen Kernel brauche ich dafür ?
 
ArcNight
Trinity kernel
Doomkernel
XArc ICS
die sind alle übertaktbar
brauchst dann nur ein App mit dem du den Takt einstellen kannst.

PS: 1,6 ghz hat sich bei den meisten bewährt, Akku Leistung höher takten ist nicht empfehlenswert da es evtl die CPU beschädigen könnte.
 
ich versuch schon die ganze Zeit den Doomkernel zu finden, du hast nicht zufällig einen Link oder ?
ich brauch doch eine .ftf datei davon oder ?
Sonst wüsste ich nicht wie ich das in dem Flashtool geladen bekomme.

zum Takten habe ich setXperia als app
 
Um einen Kernel zu flashen muss das Handy im Fastboot-Modus mit den PC verbunden sein (LED Blau).
Startet nun das Flashtool, klickt auf den Blitz-Button wählt Fastboot mode aus. Klickt anschliesend auf Select kernel to Flash wählt euren Kernel aus. Sollte in der Regel nicht länger als 10 sek. dauern.
Trennt nach erfolgreichen flashen das Handy vom PC.

Kernel muss als img Datei vorliegen

Benutzbare Kernel - [Arc_S] Sony Ericsson - Arc S - MIUI Germany | MIUI < hier findest du Links zu den Kernels

SetXperia ist ein gutes Apps zum Takten
 
  • Danke
Reaktionen: Zatschmo
ok jetzt muss ich nur noch wissen wie ich in den fastboot mode komm, aber ich gönn mir jetzt erstmal ne kleine pause, sitze da jetzt schon ca 5 std drann.
 
Ausgeschaltete Handy mit gedrückter menutaste an USB anschliesen LED blau
 
Klar, danke für den Tipp hätte ich auch selber drauf kommen können.

Wenn ich jetzten den DooMKernel auswähle bekomme ich folgende Meldung:

08/057/2012 11:57:59 - INFO - Launching Fastboot Toolbox 1.0 by DooMLoRD
08/058/2012 11:58:00 - INFO - Device Status: FASTBOOT mode
08/058/2012 11:58:13 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): C:\Users\Sasch\Desktop\Handy Root\Kernel\ARC-DooMKernel-v22_boot.img
08/058/2012 11:58:13 - INFO - Flashing selected kernel
08/058/2012 11:58:13 - INFO - sending 'boot' (8864 KB)...
08/058/2012 11:58:13 - INFO - FASTBOOT Output:


08/058/2012 11:58:13 - INFO - Please check the log before rebooting into system
08/058/2012 11:58:13 - INFO - FAILED (remote: The Device must be rooted first)
08/058/2012 11:58:13 - INFO - finished. total time: 0.003s
08/058/2012 11:58:32 - INFO - Finished Fastboot Toolbox

Ich habe mein Handy doch aber gerooted gemäß der xda Anleitung, oder muss ich vorher noch was anderes machen ?
 
dein Bootloader ist offen?

PS: Weil ich es gerade sehe du hast ICS dann musst du auch einen Kernel flashen der für ICS ist. In post 10 habe ich dir einen Link mit benützbaren Kernel gepostet
 
nein ich habe gedacht ich könnte das umgehen...

Aber ich habe doch den SuperUser reicht das nciht als Root ?
 
Du willst ja übertakten dazu muss man einen anderen Kernel flashen. Das geht nur mit offenen Bootloader, habe ich in Post 2 schon geschrieben.
 
hmm da hatte ich das so verstanden, dass man dem zum rooten öffnen muss.

Dann lass ich aber lieber die Finger davon, zuminddest bis die Garantie sowieso weg ist.

Trotzdem vielen Dank.
 
Rooten geht mit geschlossenen Bootloader auch.
 
Das weiß ich, das habe ich ja auch gemacht.

Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich denn auch den bootloader öffnen will...
 
entscheiden musst du es selbst.
Du kannst aber jetzt die Junkapps deinstallieren, vielleicht reicht es dir ja.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
658
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.139
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.811
stromy
S
Zurück
Oben Unten