ARC S an den TV anschliessen

D

droversmcleods

Neues Mitglied
0
Hi,also ich habe alles durchsucht im Forum und nichts passendes gefunden und habe auch im Internet gesucht seit mehreren Tagen,also hoffe ich das mir jetzt Jemand weiter helfen kann.
Ich habe ein Xperia Arc S und will das Handy an meinen Tv anschliessen( Modell Toshiba 32AV 603 PG).
Habe mir extra ein Micro USB HDMI MHL Adapter gekauft.
Kann mir Jemand vielleicht weiter helfen ?:huh:
 
Normal einfach nur verbinden und auf dem richtigen Eingang am Fernseher schalten
 
MHL Adapter nützt aber nix für's Xperia ArcS! Das hat einen Micro-HDMI Port an der Oberseite und dafür benötigst du das passende Kabel.

LG Thomas
 
eigi01 schrieb:
MHL Adapter nützt aber nix für's Xperia ArcS! Das hat einen Micro-HDMI Port an der Oberseite und dafür benötigst du das passende Kabel.

LG Thomas

Ich hab doch ein Micro USB HDMI Adapter,extra für das Arc S
 
Bei meinem arc (Telekom) war ein HDMI Kabel im Lieferumfang. Hab's an mein Toshiba Gerät angeschlossen und kann es mit der Fernbedienung des TVs steuern.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das Sony Ericsson doppelten HDMI-Support an zwei Anschlüssen vorsieht. Das Arc und auch das ArcS haben einen echten HDMI-Ausgang an der Oberseite rechts. Bauform ist Micro-HDMI. Weshalb sollte ein einigermaßen wirtschaftlich denkendes Unternehmen eine zweite umständlichere Variante über USB vorsehen? Wenn das ArcS das könnte, hätte sich Sony Ericsson sicherlich den HDMI-Port gespart. Sowas kostet Geld und Platz. Die anderen Handyhersteller haben das mit dem MHL-Adapter hauptsächlich zur Platzersparnis eingeführt.
Hab selber noch kein derartiges Kabel getestet und auch im Manual nichts diesbezüglich gelesen. Sollte mich echt wundern, wenn das funktioniert.

LG Thomas
 
Hab nun mittlerweile auch ein HDMI Kabel gekauft,und es ans Handy angeschlossen und mit dem Tv verbunden.Aber es passiert nichts...Muss ich beim Handy was einstellen oder wie soll das funktionieren? Hab das komplette Inet durchsucht und finde nichts:confused2:
 
Habs schon lang nicht mehr benutzt. teste es nachher nochmal und melde mich. Zur Zeit läuft ein längerer download, den möcht ich nicht beeinflussen.

LG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: droversmcleods
eigi01 schrieb:
Habs schon lang nicht mehr benutzt. teste es nachher nochmal und melde mich. Zur Zeit läuft ein längerer download, den möcht ich nicht beeinflussen.

LG Thomas

Wär super lieb....hab schon viereckige Augen vom Lesen :tongue:
Ich finde nur immer wieder irgend welche Forenbeiträge,aber keine direkte Beschreibung
 
Evtl hilft das Video weiter SONY Ericsson XPERIA Arc TV out .AVI - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habs eben einfach angeschlossen und über die Fernbedienung vom TV den richtigen HDMI-Eingang ausgewählt und schon hatte ich den kompletten Handy-Screen auf dem TV, egal was ich gemacht habe. Fotos, Videos alles lief. Extra was eingestellt hab ich am Handy nicht. Bei mir läuft ICS (4.0.3) gerootet. Ging aber vorher genauso.

LG Thomas
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.211
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
Zurück
Oben Unten