Arc totgeflasht?

H

HeppyOne

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ja Hallo,

hab heut ein xPeria Arc (LT15i) versucht zu rooten. Nunja die Mods haben alle nicht so richtig gefunzt also wollt ich die originale FW wieder drauftun, das flashtool hat ewig bei 12% gestanden und ich Idiot zieh den stecker weil es mir zu lang gedauert hat. Ich hab das dann nochmal gestartet und der hat sich nach 6stunden von den 83% nicht wegbewegt. Ich bekomm nen Warnzeichen wenn ich es einschalten will. Sony Ericsson steht noch da und dann Dreieck mit Ausrufezeichen drunter ist nen Telefon abgebildet. Ist das jetzt nen Fall für die Tonne? Oder kann ich da eventuell noch was retten?

MfG

Das ganze nur weil CM7 noch nichtmal 1sekunde ohne absturz und dauer kreisel gepackt hat...
 
welche Version von Flashtool benützt du?
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
die letzte^^ glaub irgendwas von androxy und noch jemand stand oben in der leiste,
EDIT: das selbe aus deinem link^^
 
die ftf ist fehlerfrei?
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Das weiß ich ja nicht. Wie bekommt man das raus ausser danach wenn es nicht mehr funzt? :p
 
normal dauert das flashen ca 5-10Min.
Welche Firmwareversion willst du flashen .431 oder eine GB
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Das war mal die 69 der bootloader war offen, dann hab ich den cm7 mod versucht, naja da ging es eben nicht weiter, das ist jedesmal abgestürzt. Es geht mir ja erstmal wieder darum wenigstens das Tel wieder anzubekommen und benutzen zu können. Da ist mir jetz jede FW recht^^ [zitat]Welche Firmwareversion willst du flashen .431 oder eine GB [/zitat] jetzt ist nix mehr drauf so wie es aussieht
 
Flashmode geht noch?
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Jetzt musst Du mir mal kurz erläutern wie ich das rausbekomme^^ Ich kann die Leuchte noch dazu bewegen blau zu leuchten, oder halt normal grün... Aber im Windoof seh ich nix von dem Gerät ausser eben im Gerätemanager. Ich denk mal der flashmode ist dann die Menutaste halten beim anstöpseln?

MfG Heppy™

EDIT: Jetzt spiel ich grad damit rum^^ http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1126358
 
nein ist die Zurücktaste LED Grün
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Also mit http://androxyde.github.com/Flashtool/ und zurücktaste sagt er mir grünes Leuchten am Brick :p und das Tool sagt Device Connected in Flashmode, aber da steht auch debugging off, 2011 line, und MTP is not irgendwas. jedenfalls tut der jetzt connecten und disconnecten sagt mir aber regelmäßig das er im Flashmode ist.

MfG
 
dann kannst du normal Flashen, als Tip steck das Handy erst bei Aufforderung an.
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
gut dann mach ich nochmal ganz normal das flashtool aus deinem link, und dann was soll ich laden? weiter tun? Flashmode oder Fastboot mode anklicken?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

welche Firmware soll ich da jetzt einfügen? Mit der LT15i hats ja vorhin schon nach 6stunden nix mehr gesagt...?
 
ich hab jetzt diese hier LT15i_4.1.B.0.431_Generic Central Europe 1.7z und diese LT15i_4.0.2.A.0.69_GenericDE wars die nicht wollte. CM7 ging ja wenigstens noch an :p

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Was hat es mit dem Baseband auf sich? Wie und wo mach ich das hin?
 
Orginalfirmware beinhaltet schon die Baseband.
Baseband ist der Treiber für GSM und WiFi Modul
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Also hätte ich die Baseband vorhin in das cm7 zip reinschieben sollen? es läuft erstmal, die prozente gehen^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

bei 15% 15/049/2012 14:49:19 - INFO -

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

15/049/2012 14:49:19 - info -
 
Zuletzt bearbeitet:
HeppyOne schrieb:
Also hätte ich die Baseband vorhin in das cm7 zip reinschieben sollen? es läuft erstmal, die prozente gehen^^
Nein Custom ROMs nehmen die Baseband her die auf dem Gerät drauf ist

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

schon mal einen anderen USB probiert?
Evtl das Treiberpaket aus dem Ordner Flashtool\drivers installieren
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
15/050/2012 14:50:13 - INFO - Flashing vendor.sin das macht der jetzt schon seit 10 minuten bei 15% und es ändert sich nichts^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

und nun schon seit 20 minuten 15% -.-
 
das ist schon sehr langsam, aber er tut zumindest was.
könnte evtl am PC (Festplatte, USB, USB Kabel oder Vierenscanner) liegen, das irgendwas die Übertragungsgeschwindigkeit drosselt
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.031
xy150
X
Zurück
Oben Unten