[Archiv]4.4.2 - Drittanbieter keine Schreibrechte mehr auf externe SD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab KitKat gibt es von Google aus eine Sperre, welche das kopieren von Drittanbieterdateien direkt auf die externe
SD-Karte unterbindet.
Da ich heute selber vor diesem Problem stand, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht
und auch gefunden.

1. Verwende einen root-fähigen Dateimanager und navigiere zu / system / etc / permissions
2. Dort die platform.xml mit dem Editor öffnen und zum Eintrag WRITE_EXTERNAL_STORAGE scrollen.
3. Füge jetzt unter die vorhandenen group gid Einträge, die zusätzliche Gruppendefinition hinzu ... <group gid = "media_rw" />
4. Speichere nun die Änderungen an der Datei ab.
5. Zum Abschluss ein Neustart.

Quelle:
 
Ich hatte erst hier per Suche geguckt und nichts gefunden, danach mit Google bin ich zu der Info gekommen.
Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
459
WiggleMahn
W
M
Antworten
3
Aufrufe
153
MaxPl
M
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.291
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten