[Archiv] Alternative Markets (Sammlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sssSCH schrieb:
Du lädst von der Seite die .apk (=Installationsdatei) runter, kopierst diese auf die SD-Karte und öffnest Sie dann mit einem Dateimanager. (zB OI File Manager) Das ist ungefähr so komfortabel wie eine Softwareinstallation unter Windows, deshalb gibt es ja Programme die das vereinfachen.

Diesen besagten Datei-Manager muss ich mir aber erst über den Market installieren oder gibt es irgendeine Möglichkeit, den ohne Google-Account auf das Smartphone zu bekommen? Auf dem Desire Z scheint jedenfalls nichts entsprechendes schon installiert zu sein
 
Es sollte einige Möglichkeiten dafür geben.
a) Die .apk direkt am Telefon runterladen und vom downloadmanager aus öffnen.
b) vom PC aus mit adb
c) "su" und dann "install /path/to/apk/file.apk" im terminal emulator
d) .APK install - An online tool for installing Android Package .apk program files on your Android device.
e) update.zip finden/erstellen die den file-manager enthält und flashen

Ich habe die Möglichkeiten alle nicht getestet, da bei meinem ROM ein FileManger vorinstalliert war aber ich hoffe eine davon klappt.

lg
 
Mir wurde vor kurzem von einem bekannten ein Market gezeigt der mir recht suspekt vorkam (apps die normalerweise Kosten können einfach direkt als .apk runter geladen werden)

Mich würde jetzt mal interresieren in wie fern den solche Market´s und daraus geladene Apps von der legalität den einzustufen sind und mit was für folgen (außer manipulierter Apps mit schadcode) zu rechnen ist?
 
Ganz einfach: Wenn diese Märkte keine Sondererlaubnis der App-Hersteller haben, die Apps kostenfrei anzubieten, wovon i.d.R. auszugehen ist, ist das Angebot illegal.

Folgen sind die gleichen, wie bei jeder anderen, unrechtmässig erstellen Kopie.
 
  • Danke
Reaktionen: L30nh4rt
nochmal eine ergänzung zu diesem thread,

ein freewaremarket, bei dem ich schon eine oder andere interessante app gefunden habe, die ich im market noch nie erblickte.

Android Freeware: Best and Free Software for Android mobile platform freewarelovers.com/android

sollte der market schon erwähnt worden sein, ich ihn überlesen haben, bitte löschen.

gruß

brain
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hutchinson Austria, kurz 3AT, hat ebenfalls einen eigenen Market (den ich allerdings noch nie wirklich genutzt habe). Im Android-Market gibt's eine App dazu zum Runterladen; den "Planet 3 Launcher". Doch dort wird auch durchaus viel teures und vollkommen Überflüssiges angeboten.


P.s.: Vergesst den Market von 3AT, denn der bietet nur sehr wenige Apps und fast nur Spiele und sonstiges Zeug an, und erkennt zudem nicht einmal, dass man den Download bereits einmal bezahlt hatte. Das heißt also, dass man nach jedem factory reset erneut zahlen muss um an die Inhalte zu kommen. Natürlich kann man sich diesbezüglich bei der technischen(!) Hotline beschweren, aber das ist wohl mehr als lästig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen!

Ich bin auf der Suche neue Webseiten wo man Apps und Spiele herunterladen kann, am besten im apk Format.

Grund ist der, das ich keinen Market installiert habe und es auch nicht vor habe zu tun. Nach den apk's googlen hilft zwar im Notfall, aber von hotfile & co. will ich nicht ungedingt solche Dateien laden.

Vor ein paar Tagen habe ich (Link entfernt), einer der wenigen deutschen apk Download Seiten im Netz gefunden. Die Dateien werden dort direkt zum Download angeboten d.h. kein OneClickHoster wo man noch 60 Sekunden warten darf... die Versionen sind meist aktuell, mit dem Handy kommt man auch direkt auf die mobile Version der Seite.

Genau sowas in der Art, wenn möglich mit einer größeren Auswahl suche ich ;) Scheint nur leider noch nicht viel serioses zu existieren.

Danke im Vorraus!

Schönen Abend
Gruß Paddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage, warum möchtest du dir denn den Market nicht installieren?
 
Warum man den Market nicht will, erschließt sich mir nicht...
Es gibt viele alternative Marktplätze, die man installieren kann. Wenn du direkt apks haben willst, dann hilft [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/12422-download-von-apps-auch-mit-pc-moeglich-geloest.html[/OFFURL] weiter.

Wenn du aber nach illegalen Downloads suchst, bist du mit Sicherheit im falschen Forum :D
 
Und dann noch von seriösen Seiten reden.
Dort werden Programmierer um ihr Geld betrogen.
Alle meckern über die schlechten Apps.
Ist kein Wunder, bei der Mentalität.
Warum keinen Market installieren?
Die seriöseste Quelle überhaupt?!

Getaptalkt von unterwegs
 
Da jna hier eine gute Lösung gepostet hat mache ich hier mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Hallo,

es gibt ja zahllose alternatieven zum Android Market wie zum Beispiel:

SlideME, GetJar, Amazon Appstore ...

Mich interessiert aber vor allem der Market von AndroidPIT.
ich wollte nur mal wissen ob dieser gut ist oder die anderen doch die Nase vorn haben. Auch würde ich gerne wissen wie man bei den
verschiedenen Stors die Apps bezahlen kann da ich keine Kreditkarte besitzte.
 
Es gibt ja zahllose alternatieven zum Android Market wie zum Beispiel:

SlideME, GetJar, Amazon Appstore ...

Mich interessiert aber vor allem der Market von AndroidPIT.
Ich würde ich gerne wissen wie man bei den
verschiedenen Stors die Apps bezahlen kann da ich keine Kreditkarte besitzte.
 
AndroidPIT ist weitgehend eine Spiegelung des offiziellen Market - in fast allen Fällen wirst du bei Bezahl-Apps weitergeleitet; es gibt einige wenige Apps und Aktionen, wo die Entwickler ihre Apps zusätzlich zum Google Market dort einstellen, dann kannst du dort mit Paypal bezahlen. Sind aber wie gesagt nur Ausnahmen.

Ansonsten gibt es auch die Alternative einer Prepaid-Kreditkarte - einfach mal hier im Forum suchen, da gibt es zahlreiche Informationen zu.
 
Ah OK,
aber gibt es eigentlich auch die Möglichkeit mit Gutscheinkarten (10€,15€ etc. ) zu zahlen ??
 
Hallo,

Ich finde die original market app von Google unübersichtlich und nicht sehr ergonomisch.

Gibt es eine alternative market app? Das kaufen von Anwendungen sollte aber möglich sein.

Gruß
Malte
 
Da kenne ich keine ... Wenn Du ein gerootetes Handy hast, kannst Du ne ältere APK-Version installieren ....
Einfach mal Uncle Goolge anschmeissen, denn nur die APK auszutauschen reicht nicht .... der Updater muß deinstalliert werden usw.
Google hilft .... Wenn es das ist, was Du als Alternative machen möchtest !!
 
5 Sekunden googlen: Wikipedia; mein Favorit von der Liste ist GetJar (hab da auch früher immer J2ME-Apps gezogen und auch veröffentlicht^^)

Ich benutze v.a. Aptoide, funktioniert ähnlich der Paketverwaltung bei Linuxsystemen (z.B. Namensgeber APT), man kann repos (repositories, das sind Server mit den Packages) zu einer Liste hinzufügen und hat dann Apps in allen Kategorien. Ich finds cool weil 1. Open Source und 2. dezentral. Ist nur noch nicht soo verbreitet, dass selbst bei bekannten Apps Bewertungen/Kommentare etc. gar nicht vorhanden sind :-/ Viele repos sind zwar voll mit warez und es gibt kein Kaufsystem, es ist halt mehr dafür gedacht, eigene Entwicklungen zu verbreiten (Apps hochladen ist kostenlos) und repos dafür einzurichten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
5.446
pueh
pueh
J
Antworten
7
Aufrufe
1.055
DBan
D
R
  • rudolf
Antworten
5
Aufrufe
947
rudolf
R
Zurück
Oben Unten