[Archiv] Alternative Markets (Sammlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ventil@tor schrieb:
Kann man Apps aus Androidpit direkt vom Handy laden?

Ja kann man, musst dir nur die App installieren. Allerdings hat Androidpit nur recht wenige Apps im Angebot. Es werden zwar alle gelistet, aber bei vielen wird man einfach zum PlayStore weitergeleitet.
Meiner Meinung nach führt deshalb eigentlich kein Weg an Google vorbei. Der einzige Vorteil von Androidpit ist, dass man auch per PayPal bezahlen kann, deshalb hatte ich das immer genutzt, bevor ich ne Kreditkarte hatte.

Edit: @MoJC Das stimmt nicht, du kannst ganz einfach per PayPal bezahlen, dafür muss das Konto nicht erst aufgeladen werden. Übrigens hat man bei Androidpit auch 24h Rückgaberecht, allerdings wird das Geld dann nicht ausgezahlt, sondern aufs Konto gebucht und kann beim nächsten Einkauf verwendet werden.
 
O.K. danke euch! Ich dachte schon ich hätte was verpasst, aber wenn das "so" ist bleibe ich dann lieber bei GooglePlay. :winki:
 
ventil@tor schrieb:
O.K. danke euch! Ich dachte schon ich hätte was verpasst, aber wenn das "so" ist bleibe ich dann lieber bei GooglePlay. :winki:
Naja, Geschmackssache. Ich will halt nicht mit Google syncen, nicht bewusst und schon gar nicht automatisch ohne mein Wissen. Da vermiss ich die "alte" Methode, Anwendungen auf den PC runterzuladen und dann per Datenkabel aufs Handy und dort zu installieren.
Gruß,

Asimovian
 
Salve

vielleicht wollt ihr euren Androiden ohne Googlekonto verwenden, oder ihr seit, zwecks Rombrutzeln auf der Suche nach Apps, die ihr legal und kostenlos in eure Rom einarbeiten wollt, oder ihr seit beginner im Android-app basteln und wollt euch mal eine App ansehen und sie vielleicht etwas moden ohne Lizensrechte zu verletzen? oder ihr seit einfach auf der Suche nach geekigen tools und einigen dingen die Google Market nicht anbietet oder grundsätzlich einfach Open Source Fanatiker?

F-Droid

dann ist dieser kleine aber wohlsortierte Open Source Market genau euer Ding.. alle Apps die darin angeboten werden stehen unter einer Open Source Lizenz (meist GNU Public Licence) - einige davon gibts auch im Play Store (dort aber meisten ohne genaue Lizenzangabe, d.h. wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt & Freiheit, dann hilft euch Play Store nicht weiter), andere gibts nicht oder wurden aus welchen gründen auch immer aus dem Play Store verbannt.

und so gehts

auf der website seht ihr "download hee" also klickt drauf und downloadet f-droid. macht ihr das mit dem Handy, könnt ihr dann im Downloadordner gleich die APK anklicken, ansonsten, die apk auf die SD karte kopieren und dann mit einem file Manager anklicken...

bei der installation werdet ihr wohl darauf hingewiesen, dass ihr fremde quellen akzepteren müsst und gleich in den Menüunterbaum von Android weitergeleitet, wo ihr den Haken setzen könnt... dann einfach nochmals installieren.

und dann einfach die App starten und gucken was es so auf der Freien Softwareseite für Android alles lustiges und feines und nützliches gibt

by the way: im Menü könnt ihr noch feinsteuern, welche Art von "Freiheit" ihr euch wünscht und gegebenenfalls Apps die Werbung einblenden oder tools für einen proprietären Dienst darstellen ein oder ausblenden.

protipp: check out Antor's Trail, ein recht umfangreiches Rollenspiel, sehr schön gemacht

lg

noob.fl
 
CBiX schrieb:
Habe mal angefangen, in unserem android-Wiki diesen Artikel zum Thema anzulegen. Wer möchte, kann die Übersicht gerne ergänzen oder sogar den ein oder anderen Artikel zu einem Market verfassen ;-)
Wiki Seite dafür macht Sinn! Hab in der Tabelle noch weitere Spalten eingefügt.
 
Wir kenne alle android pit, fireplace, mobile9, Zedge.
Aber gibt es weitere Plattformen in denen es sich lohnt zu schmökern?
Am besten sollte es für direkte Apps geben, wie bei android pit das "app center".

Frei mich auf eure Infos.

Gruß Useron

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Amazon app store.....
 
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema gern noch einmal aufgreifen ...

Ich habe mich nun für die Alternative GetJar entschieden, aber dennoch werde ich von meinem Samsung Galaxy S3 mini aufgefordert einen Google-Account anzugeben, wenn ich was downloaden will! Wie kann das sein, dann kann ich auch gleich den Play-Store nutzen. :(

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Nordlichtangora
 
Nenne doch mal ein paar mehr Details.

WAS willst du herunterladen und WO willst du es herunterladen (in welcher App)?
 
Hallo,

ich hatte mich auf den vorherigen Post bezogen, daher fehlen ein paar Daten ... mein Post wurde aus einem anderen (älteren) Thema heraus gelöst.

Also, ich wollte avast InternetSecurity per GetJa-App herunterladen und wurde dann aber anscheinend wieder zum Google-Play-Store umgeleitet. :thumbdn:

Liebe Grüße
Nordlichtangora
 
Hallo,

Kann mir jemand einen guten alternativen store für Android Tablet optimierte Apps nennen. Kenne nur die app "Tablet Markt" und die gefällt mir nicht so gut.

Kennt jemand eine gute?

Habe ein Nexus 10

Danken und lg
 
gibt es auch nicht wirklich.

aber auf Google Play kannst du in der Suche eingeben "*HD*", dann findest du relative viele tabletsoptimierte Apps.
 
Softonic moba alterbativ narket

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aloah :)

Kennt jemand eine Alternative zum App-Store (als Seite oder App), wo man viele, viele Suchfilter hat?
Also z.B. nach Tools, Karten oder bei Spielen nach Strategie, Action, Online suchen kann oder nach Sternen und Kompatibilität zu Gingerbread (nicht arg wichtig) filtern?

Genaue Sternbewertung (4,7 z.B.) und Kommentare sollten auch zu sehen sein.

Der Google-Appstore ist nämlich echt mieß was das angeht -.-
 
  • Danke
Reaktionen: easecon
Ah genial, hab das auch nie gefunden deswegen war AndroidPit eigentlich schon aus dem Rennen.

Nur die Gamekategorie Online bzw. PVP fehlt... naja aber das hat auch kaum jemand :p

PS: Weitere Vorschläge sind natürlich trotzdem gern gesehen :p

EDIT: Ach für alle die es interessiert.
Hab grad noch eine interessante Seite gefunden appcrawlr.com, da kann man filtern und zusätzlich in den Kommentaren nach Stichwörtern suchen (wie z.B. pvp). Auch ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
5.404
pueh
pueh
J
Antworten
7
Aufrufe
1.053
DBan
D
R
  • rudolf
Antworten
5
Aufrufe
944
rudolf
R
Zurück
Oben Unten