Archos 10.1 verbindet sich nicht mehr automatisch mit WLAN

O

onleine

Neues Mitglied
0
Hallo Forum.
Mein Archos Tablet verbindet sich seit einigen Tagen nicht mehr mit dem zur Verfügung stehenden Netzwerk. Normalerweise sind die Einwahldaten von zu Hause und von der Firma eingespeichert und je nachdem wo ich gerade bin, verbindet sich das Tablet auch selbständig mit dem jeweiligen Netzwerk. Nun sieht es aber so aus, dass in den Einstellungen unter WLAN bei allen Netzwerken steht "nicht in Reichweite". Wenn ich das WLAN aus- und wieder einschalte, wird WLAN aktiviert und die Signalstärken der Netzwerke werden zumindest angezeigt. Dann kann ich das gewünschte Netzwerk auswählen und auf "verbinden" gehen, aber es passiert nichts. Einzige Veränderung: Beim ausgewählten Netzwerke steht "gespeichert, gesichert mit WPA2".
Was ist anders als früher (als es reibungslos funktionierte)? Wir haben seit rund einer Woche einen neuen Festnetz-Anbieter (Kabel Deutschland). Allerdings klappte die Verbindung über die FritzBox anfangs reibungslos und das alte Vodafone-WLAN steht auch noch zur Verfügung (beide laufen noch eine gewisse Zeit parallel). Und über mein Handy komme ich mühelos, wie gewohnt sowohl auf der Firma als auch zu Hause ins WLAN. Es muss also am Archos liegen. Dass dort eine Softwareaktualisierung o.ä. durchgeführt wurde, weshalb es nicht mehr funktionieren könnte, ist mir nicht bekannt. Ich bin ratlos. Danke im Voraus für die Hilfe. MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.666
manuelj86
M
N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten