Archos 101 - Bluetooth Verbindungsprobleme

N

nilsen

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Archos 101 16GB von Karstedt.de und bin bis auf das Display (das nicht gut ist, aber mit dem ich leben kann) sehr zufrieden damit. Ich habe sofort den Taskkiller eingesetzt und keine Probleme mit Arbeitsgeschwindigkeit des Gerätes.

WLAN läuft auch absolut problemlos und die Akkuleistung ist sehr gut (noch 1/3 Kapazität nach unentwegter Spielerei).

Was mir allerdings Probleme bereitet sind Bluetooth Verbindungen. Das Pairing klappt problemlos, jedoch kann ich nicht zu den Geräten (GPS-Maus und Windows Mobile Phone (LG-KS20) für Internet-Tethering) verbinden oder das funktioniert nicht automatisch. Die anderen Geräte zeigen eigentlich eine aktive Verbindung an, nur das Archos 101 nicht. Die Anleitung hilft hier leider gar nicht weiter. Muss man noch etwas aktiv machen? Danke für Eure Hilfe.
 
Nilsen ich hab das gleiche Problem mit einem WM 6.1 Phone (HTC Polaris). Pairing klappt und der Archos zeigt eine PAN Verbindung aber Tethering will net.:bored:
 
Moinmoin,
habe mein 10.1 seit gestern Mittag(Saturn Lübeck) und auch diese Probleme mit dem Bluetooth.
Direkt als ich aus dem Laden ging hab ich mein Bol9700 mit dem Gerät gekoppelt und dateien rübergesendet. nun gehts nicht mehr. vielleicht ein Problem durch später installierte Apps--> Google Market?
 
dackelwaldemar schrieb:
Moinmoin,
habe mein 10.1 seit gestern Mittag(Saturn Lübeck) und auch diese Probleme mit dem Bluetooth.
Direkt als ich aus dem Laden ging hab ich mein Bol9700 mit dem Gerät gekoppelt und dateien rübergesendet. nun gehts nicht mehr. vielleicht ein Problem durch später installierte Apps--> Google Market?

Mach en Werksreset und überprüfe deine These ;) (löscht aber alles!)
Ne, wäre etwas komisch.
Neustarts habt ihr schon gemacht?
 
einen, ach was heißt Einen... viele restarts durchgeführt und auch einmal resetted:-(
nun weiß ich nicht weiter
 
Hmm pairen geht bei mir. Empfangen/senden per blauzahn leider auch nicht,obwohl es ja dun und ospx können soll. Auf meinem handy habe ich astro + bluetooth addon,werd das mal testen. Für tethring kann ich pdanet empfehlen
 
ich dachte pdanet ist nur zum tethern zwischen handy und pc.
also ich habe auf meinem blackberry bold 9700 pdanet drauf. was muss ich auf dem archos tun?
liebe grüße
 
ich dachte pdanet ist nur zum tethern zwischen handy und pc.
also ich habe auf meinem blackberry bold 9700 pdanet drauf. was muss ich auf dem archos tun?
liebe grüße
 
sry,stimmt bzgl. pdanet hatte ich zu kurz gedacht.
leider findet das archos mein wifitether adhoc auch nicht also fällt das auch weg.
hab nun mal astro versucht. Auch hier kein empfangen von dateien möglich und das browsen stürzt ständig ab.
 
Weis nicht ob das hier passt aber habe 'ne positive Nachricht bzgl. Bluetooth.

Habe eine Verbindung mit meiner alten BT GPS Maus hinbekommen.

In Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung gehen und Falsche Standorte anklicken.

Ueber Netzwerk BT pairing mit der Maus herstellen und irgent ein Test App starten z.B. BLUETOOTH GPS MOUSE

A bisserl geht scho mit BT auf'm Archos

Tethering is immer noch putt:crying:
 
Soviel ich weiss ist BT derzeit noch etwas buggy. Mit dem Froyo update kommt auch der BT Fix.

ANDREAS
 
Das wäre sehr schön, damit würde ich das letzte Update meiner Versuche noch bekannt geben:
Verbindung mit Handy (Android) funzt immer noch nicht oder nur buggy, mit Lappy und Astro Bluetooth Modul gehts aber ...
 
Ich konnte mit meinen A101 den BT GPS Receiver zuerst auch nicht verbinden. Das BT Gerät wurde zwar erkannt aber das Pairing kam irgendwie nicht zustande. Abhilfe schafft ein/das "BlueGPS" App ( Link habe ich leider nicht parat, da ich unterwegs bin). Ist das BlueGPS-App installiert, dann zuerst die BT-Eigenschaften aufrufen und BT einschalten. Danach das BlueGPS App starten und schon können auch eine Menge anderer GPS-Apps auf den BT Receiver zugreifen. Ich habe das mit 4 verschiedenen GPS Apps ausprobiert und es gab keine Probleme. Das ganze scheint zumindest als "Workarround" zu funktionieren bis irgendein Android-Update das Problem behebt.

BlueGPS erzeugt in einem "../nmea" Unterverzeichnis Log-Dateien. Ich konnte gestern nicht mehr ausprobieren ob diese bei einem Neustart gelöscht wird. Ansonsten muss man das per Hand machen, weil quasi sekündlich ein neuer GPS-Positionseintrag angehangen wird.

Ich hoffe es hilft Euch. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen bessere Lösung ohne BlueGPS Workarround.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.450
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Bone52
B
Zurück
Oben Unten