Archos 101: Bug-Sammlung

Hallo,

die gleichen Probleme hatte ich auch. Habe alles versucht, sowohl auf meiner FritzBox als auch auf dem 101: alle WLAN-Einstellungen gelöscht etc. Brachte aber nichts.

So, nun hatte ich auf dem 101 aber immer mein Bluetooth eingeschaltet weil ich die Music über BT-Lautsprecher hören wollte. Das ist bei meinem 101 das Problem. Nun habe ich BT abgeschaltet, und es funzt, kein WLAN-Abbruch mehr. Das kann ich beliebig oft wiederholen. BT ein=WLAN bringt nach 30sec. ab. BT aus=läuft stundenlang ohne Probleme. Nun habe ich die externen Speaker erst mal über Kabel verbunden. Das ist zwar keine Dauerlösung aber zunächst nervt es nicht mehr.


AndroidSpezi schrieb:
Hallo zusammen,

meine anfängliche Euphorie und die gute Meinung, die ich über das Archos 101 zu Anfangs hatte, wandelt sich so langsam in Enttäuschung...

Ich habe ein massives WLAN Problem dessen Ursache ich weder einkreisen noch irgendwie deuten kann.

Problem:
WLAN bricht beim Abspielen von Musik aus dem LAN (egal ob über UPnP oder einer einfachen Freigabe) aus unerfindlichen Gründen ab. Die Laufzeit beträgt dabei ca. 3-4 Minuten, dann ist Feierabend.
Wenn ich versuche, nachdem die Musik aufgehört hat zu spielen, über den "Zurück"-Button zu navigieren, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Verzeichnisinhalt kann nicht aufgelistet werden" oder "Achtung WLAN ist aus". Das Archos zeigt aber weitere eine WLAN Verbindung...
Wird das WLAN (am Archos) aus- und eingeschaltet funktioniert es wieder – für ein paar Minuten zumindest!

Bereits ergriffene Maßnahmen:
- WLAN Profil im Archos 101 mehrmals gelöscht und neu angelegt
- Energiesparen im WLAN Profil abgeschaltet.
- Archos 101 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Die Storage neu gebootet (war nur vorsorglich, alle anderen Geräte im Haus greifen störungsfrei darauf zu)
- WLAN AP getauscht (gestern extra losgefahren und ein neues Gerät gekauft)

Der Zugriff auf die Storage über Desktop PC und Notebook (beide Windows 7) funktioniert einwandfrei. Ebenso einwandfrei funktionieren unsere Fantec Streaming Clients.
WLAN ist i.O. denn sowohl das Notebook als auch meine Pinnacle SoundBridge (WEB Radio und UPnP) laufen problemlos.
Ich verwende übrigens statische IPs womit auch DHCP als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Nein, es gibt keine Überschneidungen bzw. doppelte IPs! :winki:

Einzig das Archos 101 mach Probleme ohne Ende!

Guter Rat ist jetzt teuer! Wenn sich das nicht klären lässt fliegt das Teil raus!

Gruß
AndroidSpezi
 
Ich wollte wissen ob es bei euch auch eventuell so ist. Nach dem Update habe ich im Systemmonitor noch 65 mb freien Speicher. Davor waren es noch 240 mb. Seitdem kommt es mir auch so vor als waere alle ziemlich langsam. Kann da jemand etwas aehnliches beobachten?
 
Bei einigen MKV Dateien werden Untertitel nicht angezeigt. Besonders bei allen MKV Dateien mit 720p. Alle anderen Dateien mit niedriger Auflösung hatten bei mir keine Probleme mit den subs.

Ist für mich persönlich eine Enttäuschung, da diese Unterstützung einer der Hauptgründe war warum ich mir das Gerät geholt habe.

Der Bug ist nicht vom Player abhängig mit dem mVideoPlayer gehen diese files genau so wenig, also liegt das an den Systemdateien vom Archos.

Jedes verdammte ChinaPad kann MKVs abspielen und mit dem mVideoPlayer sogar mit internen Untertitel.

Gibs schon eine Möglichkeit downzugraden? So macht das Pad überhaupt keinen Spass.
 
So, hab seit gestern ja auch nen Archos 101 und hab ja fast nur Bug´s... :cursing:

-Wlan funktioniert vielleicht 2-3 Minuten, danach ist es tot.
-Music-Player von Micro SD ging nicht.
-Display flackert wenn man es falsch in die Hand nimmt.
-Display hat auch schon geflackert wenn es nur eben auf dem Tisch gelegen hat.
-Archos 101 geht an, wenn es aus war und man Strom ansteckt. :blink:
-Archos 101 geht in Standby, wenn man Strom einsteckt und es an war. :blink:

Werd jetzt glaub mal das Update machen und wenn das auch nix bringt, bring ich das Teil zurück.
 
Trotz Froyo nicht viel Besserung beim WLAN.
Aktuell geht es vielleicht 5 Minuten bis die Verbindung abreisst.
Musik über Micro SD läuft auch vielleicht 5 Minuten bis es nur noch hängt.

Keine Ahnung was ich noch machen soll... :(
 
Hallo,
ich hab meinen Archos zwar schon seit Ende Oktober, aber gestern habe ich zum ersten mal einen Kopfhörer angeschlossen. Leider ist der Ton sehr schlecht. Trotz voller Lautstärke ist es nicht besonders laut und es knistert stark. Der Kopfhörer ist aber i.O. weil er am HTC super guten Klang hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Archos?

Viele Grüße
Fred
 
Frederick64 schrieb:
Hallo,
ich hab meinen Archos zwar schon seit Ende Oktober, aber gestern habe ich zum ersten mal einen Kopfhörer angeschlossen. Leider ist der Ton sehr schlecht. Trotz voller Lautstärke ist es nicht besonders laut und es knistert stark. Der Kopfhörer ist aber i.O. weil er am HTC super guten Klang hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Archos?

Viele Grüße
Fred
Also der Kopfhörer geht an meinem Archos besser als an meinem MP3 Player! :scared:
Glaub das ist neben dem Touchscreen das Einzige was an meinem 101 perfekt geht. :cursing:
 
Hallo zusammen,

habe da noch was entdeckt, seit dem Update 2.2 (Froyo) habe ich oben rechts immer ein Wecker Zeichen, aber der Wecker ist gar nicht aktiviert? :glare:

Wecker aktivieren & wieder deaktivieren läßt das Wecker Wecker Symbol verschwinden, aber nur bis zum nächsten Neustart.

Hat noch jemand das Problem?
 

Anhänge

  • fb-20101205-091859.png
    fb-20101205-091859.png
    8,5 KB · Aufrufe: 397
api78 schrieb:
Also der Kopfhörer geht an meinem Archos besser als an meinem MP3 Player! :scared:
Glaub das ist neben dem Touchscreen das Einzige was an meinem 101 perfekt geht. :cursing:

Ja. Bei meinem htc kopfhörer das selbe (mit 3 kontakten), normale Kopfhörer gehen super.
 
krid.of-k schrieb:
Hallo zusammen,

habe da noch was entdeckt, seit dem Update 2.2 (Froyo) habe ich oben rechts immer ein Wecker Zeichen, aber der Wecker ist gar nicht aktiviert? :glare:

[...]

Hat noch jemand das Problem?

Das Problem habe ich definitiv nicht. Bei mir geht dafür das Tetheringsymbol nicht weg, auch wenn ich das Tethering beende.
 
api78 schrieb:
So, hab seit gestern ja auch nen Archos 101 und hab ja fast nur Bug´s... :cursing:

-Wlan funktioniert vielleicht 2-3 Minuten, danach ist es tot.
-Music-Player von Micro SD ging nicht.
-Display flackert wenn man es falsch in die Hand nimmt.
-Display hat auch schon geflackert wenn es nur eben auf dem Tisch gelegen hat.
-Archos 101 geht an, wenn es aus war und man Strom ansteckt. :blink:
-Archos 101 geht in Standby, wenn man Strom einsteckt und es an war. :blink:

Werd jetzt glaub mal das Update machen und wenn das auch nix bringt, bring ich das Teil zurück.

Hi,
-Wlan: mal probiert BT aus zu machen, während Wlan läuft?

- flackernder Monitor: siehst Du vielleicht im Energieverwaltungs-Widget beim Display ein "A"?
Das bedeutet dann nämlich das das Display automatisch (per Sensor über der Cam) reguliert wird, was dann manchmal wie ein Flackern wirkt.
Einfach auf das A tippen, dann bist Du wieder im manuellen Modus und das Flackern hört auf.
Hoffe,das hilft.
 
hhsoullover schrieb:
Hi,
-Wlan: mal probiert BT aus zu machen, während Wlan läuft?

- flackernder Monitor: siehst Du vielleicht im Energieverwaltungs-Widget beim Display ein "A"?
Das bedeutet dann nämlich das das Display automatisch (per Sensor über der Cam) reguliert wird, was dann manchmal wie ein Flackern wirkt.
Einfach auf das A tippen, dann bist Du wieder im manuellen Modus und das Flackern hört auf.
Hoffe,das hilft.
Bluetooth war bis zu dem Zeitpunkt noch nicht an!
Und das mit dem Flackernden Monitor war vielleicht falsch ausgedrückt.
Er hat geflackert, nicht das Licht, sondern das Bild, dass alles komplett verschwommen und oder verzerrt, teilweise auch farblos war. :scared:
 
So, fast alle Bug´s sind weg.

Wlan geht bei mir zuhause problemlos.
Bei meiner Freundin hab ich auf WPA2Personal AES eingestellt, beim Archos Stromsparmodus ausgeschaltet und nun läuft es hier auch mal ne halbe Stunde oder länger ohne Abbruch.

Daß am Bildschirm nichts mehr zu lesen ist, weil alles verschwommen ist, war erst gestern nach einer Woche wieder mal.
Denke da ist ein Kontakt zum Display fehlerhaft.
Aber zur Reparatur oder Umtauschen geb ich es erst, wenn es nicht mehr anders geht und endlich neue Geräte verfügbar sind. *g*
 
Archos hat geschrieben, dass Wlan-Kanäle über 11 nicht funktionieren ... vielleicht lag es daran...
 
Hallo


Bei mir schliessen sich Anwendungen immer "unerwartet". Ich kann dann nur auf Warten gehen oder auf Schliessen. Ist das bei jmd. noch so?

Danke, Ingo
 
Mein Bug war das ich Icons die in der Mitte des Screens waren erst nach mehrmaliger neu Kalibrierung des Screens verschieben oder löschen konnte. Ansonsten wurde das entsprechende Programm sofort gestartet egal ob ich kurz getippt oder gehalten habe. Der Blickwinkel des Displays ist auch grottig, aber damit hätte ich mich zur Not noch abgefunden.
Hab das Archos zurück geschickt und will auch kein neues mehr :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bug war das ich Icons die in der Mitte des Screens waren erst nach mehrmaliger neu Kalibrierung des Screens verschieben oder löschen konnte. Ansonsten wurde das entsprechende Programm sofort gestartet egal ob ich kurz getippt oder gehalten habe

Hatte ich am Anfang auch ... ich drückte zu fest auf das Display ... ist schon sehr empfindlich...

Der Blickwinkel des Displays ist auch grottig, aber damit hätte ich mich zur Not noch abgefunden.

Der Blickwinkel ist eingeschränkt, aber nicht grottig...

Das war aber jetzt nichts unnormales ... so ist das Archos 101 ... und das ist für den Preis Top ...

Hab das Archos zurück geschickt und will auch kein neues mehr

Jedes andere Archos wäre genauso, korrekt...

...
 
IngoPan schrieb:
Hallo


Bei mir schliessen sich Anwendungen immer "unerwartet". Ich kann dann nur auf Warten gehen oder auf Schliessen. Ist das bei jmd. noch so?

Danke, Ingo

Hast Du Dein Gerät eigentlich komplett zurückgesetzt nach dem Update auf 2.2?
Wenn nicht mach es, wenn schon gemacht, mach es nochmal.
Bei mir lief 2 Wochen ca. garnichts mehr, das Ding lang nur noch in der Ecke.
Hab jetzt nochmal zurückgesetzt und die Apps nach und nach installiert, läuft nun um einiges besser.
 
Jedder schrieb:
Hast Du Dein Gerät eigentlich komplett zurückgesetzt nach dem Update auf 2.2?
Wenn nicht mach es, wenn schon gemacht, mach es nochmal.
Bei mir lief 2 Wochen ca. garnichts mehr, das Ding lang nur noch in der Ecke.
Hab jetzt nochmal zurückgesetzt und die Apps nach und nach installiert, läuft nun um einiges besser.


So hab ichs auch gemacht, das 2.Mal. Ich will nur keine Abstürze und
das BT geht.
 
Bei mir sind seit eben über N8 abei bei dem aufklapp dingens alle apps (odernur icons ?) verschwunden. Wie krieg ich die zurück?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.446
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.235
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.251
Bone52
B
Zurück
Oben Unten