Archos 101 fürs Studium - App zum "tippen" mit USB-Tastatur?

geminga schrieb:
Ich sagte zwar Quickoffice, meinte aber Documents to go... :)
Kennste schon?

Schon gelesen !
Kann ich mit Documents To Go auch Office Dateien ERSTELLEN?
Auf der Seite von denen steht nur was von öffnen und editieren :)

Aber das scheint mir auch ne ganz gute Lösung zu sein - Documents To Go
Was meint ihr?

Edit: Anscheinend kann man auch Office Dokumente ERSTELLEN :)
http://www.youtube.com/watch?v=iicDyaCrk14
 
sandrodadon schrieb:
Aber das scheint mir auch ne ganz gute Lösung zu sein - Documents To Go
Was meint ihr?

Ich würde die Finger davon lassen - Dataviz (Hersteller von DtG) wurde kürzlich von RIM aufgekauft und hat verlauten lassen, daß sie sich auf die Blackberry-Schiene konzentrieren werden. Also keine Weiterentwicklung für alle anderen Plattformen (inkl. Android)!
 
Lion13 schrieb:
Ich würde die Finger davon lassen - Dataviz (Hersteller von DtG) wurde kürzlich von RIM aufgekauft und hat verlauten lassen, daß sie sich auf die Blackberry-Schiene konzentrieren werden. Also keine Weiterentwicklung für alle anderen Plattformen (inkl. Android)!

Solange es funktioniert...Was solls
 
geminga schrieb:
Solange es funktioniert...Was solls

Im Prinzip schon - aber ich habe in der Richtung schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht... Ich kaufe weder Hard- noch Software von Herstellern, die quasi auf dem Absprung sind. ;)
 
Ja gut solange Office-Dokumente erstellt und gespeichert werden können ist mir recht egal ob da "Nachfolger" für rauskommen ;)
Ist ja nur zum "ab und zu" tippen.

Also denke mal Documents To Go könnte eine gute Lösung für mich sein.
Wie ist das denn mit Documents To Go auf Tablets?
Kommt das mit der Auflösung klar? 1024x600 ?
Oder bekomme ich dann so ne hochskalierte Handydisplay-Version???
 
sandrodadon schrieb:
Ja gut solange Office-Dokumente erstellt und gespeichert werden können ist mir recht egal ob da "Nachfolger" für rauskommen ;)
Ist ja nur zum "ab und zu" tippen.

Also denke mal Documents To Go könnte eine gute Lösung für mich sein.
Wie ist das denn mit Documents To Go auf Tablets?
Kommt das mit der Auflösung klar? 1024x600 ?
Oder bekomme ich dann so ne hochskalierte Handydisplay-Version???

Das kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht passierts wie beim iPad, dass alle Apps neu angepasst werden müssen.
Vielleicht aber sind Android-Apps ganz anders aufgebaut. Dazu kenne ich mich nicht so gut aus mit der Programmierung.
 
Hm...was manche hier schreiben...
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn Glauben mit Wissen verwechselt wird.
Deswegen habe ich es mal für dich getestet.

Ich hatte mir DocumentsToGo gekauft.
Du kannst damit Officedateien erstellen.
Aber nur doc, xls & Co. Sprich DAs Format bis Office 2004.
Lesen und Bearbeiten kannst du aber auch Office 2010-Dateien.
Lesen von Pdf's geht auch.

Selbiges geht auch mit Quickoffice.
Wobei man da auch Office2010-Dateien erstellen kann.
Das scheint bei den meisten Androiden mit bei zu sein.
Ich hab es auch meinem Milestone und auf meinem Streak, ohne das es unter Downloads im Market ist.

In der CT war mal ein Test zu Officeprogrammen für alle möglichen Smartphones. Ich glaube der ist auch kostenlos auf heise.de mobil.
Dort hat DocumentsToGo nicht schlecht abgeschnitten.

Nebenbei kannst du mit Dropbox deine Dateien einfach zwischen deinem Tablet/Smartphone und deinem Rechner zu Hause bzw. auf allen, wo Dropbox installiert ist, synchron halten.

Wegen Fragen zum Archos 101 solltest du den User BBB fragen, weil der es schon hat und fleißig für uns testet.
Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/archos-101-2012.164/archos-101-das-hammerteil-sammelthread.46662.html
 
wenn du nen adapter von mini hdmi auf deinen anschluss hast sollte es doch gehen oder ??
 
Leider nicht, da HDMI kein Analoges VGA Signal rausgibt, da brauchst dann immer eine aktive Konverterbox... aber das 101 hat auch einen Composite Ausgang in der Kopfhörerbuchse, oder?
 
Ich habe Adapter von HDMI aud DVI und von DVI auf VGA.
Vlt. geht es ja, wenn man sie hintereinanderschaltet.
 
Leider nein, die DVI auf VGA Adapter Funktionieren auch nur wenn am DVI-Ausgang auch ein Analoges Signal rausgegeben wird (die vier Pins um den länglichen)...

Hat das 101 eigentlich jetzt diesen Composite Ausgang im Kopfhörerstecker? Eines der kleinen hat den ja...
 
laut archos webseite nein und wie kann man das testen ??

da brauch ich doch nen klinke kabel auf chinch oder ??
 
bietet das Tablet auch die klassischen Tabletfähigkeiten, dass man beispielsweise mit einem Stift Word Dokumente "bemalen" kann?
Hatte vor einem Jahr einen Uni-Kurs der ausschließlich über einen Tablet-PC und Beamer organisiert wurde. Arbeitsblätter konnten so bei der Besprechung für alle Teilnehmer sichtbar bearbeitet, beschriftet usw. werden.
Kann man das mit dem Archos auch machen?
 
Hallo!
Ich bin blutiger Neuanfänger, und Bitte daher um etwas Nachsicht. Habe diesen Beitrag gelesen und schon viel nützliche Info erhalten!
Ich interessiere mich auch für ein Archos 101. Alles hat erst vor kurzem angefangen als ich mein "Telefon" mit dem angebissenem Apfel bekommen habe. Ich hätte nie im Leben geglaubt das das schreiben auf einem touchscreen (so wie diese Beitrag), und das Bedienen ansich so viel Spaß macht und dabei so schnell geht! Also bin ich irgendwie drauf gekommen das ich etwas größeres als ein Telefon mit touchsceen haben "muss", aber es darf nicht zu teuer werden, weil bin "armer Schlucker" und hab ja eigentlich schon ein notebook. Bin auf jeden Fall auf das Archos 101 gestoßen, und finde es ist bisher am vielversprechendsten, allerdings will ich auch nicht auf das erstellen/bearbeiten von Tabellen/Texten verzichten. Es scheint ja aber einen passenden App zu geben! Allerdings finde ich das ein wenig irreführend von Archos, das man sich noch ein App kaufen muss, denn auf deren homepage macht es den Eindruck als wenn das im Lieferumfang inbegriffen ist:

ARCHOS

Hat eigentlich mal jemand probiert eine "normale" Linux ditribution aufzuspielen?
Archos spricjt ja von der "Linux distribution Ångström" ...vielleicht läuft ja OpenOffice darauf? (sorry,wenn es eine dumme Frage ist, bin wie gesagt blutiger Anfänger in sowohl Android als auch Linux ,bzw ich bin weniger als Anfänger da ich noch nicht mal ein Gerät mit Android habe :tongue:)

Naja, so weit so gut
Bis denne
 
So langsam sollten ja auch die ersten Erfahrungen durch das Archos 70 und 101 reinkommen, die ersten Geräte sind schon verschifft und geliefert.

Mich interessiert vorallem:
-USB Tastatur/Maus ???
-Office Lösungen wie z.B. Documents to Go in vollen 1024x600px ???
-Was passiert bei anderen Apps bei den1024x600 ?

Gruß
Alesssandro

PS: Das Dualboot Zeug ist ja echt gut ... vllt eher für tippen (Office) und Messenger (ICQ MSN) GLEICHZEITIG geeignet als Android alleine
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.429
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.240
Bone52
B
Zurück
Oben Unten