Archos 101 G9 250Gb - Speicher voll

N

Namrenner

Neues Mitglied
2
Habe nun ca. 85 Apps drauf, nun kann nicht mehr installieren.
Kommt die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar bei Playstore.
Unter Speicher Apps Speicher Gesamt 1,56 Gb nur noch 159 MB frei.
Festplatte 220 GB frei.

Was kann man nun tun?


:confused2::confused2::confused2:
 
nabend. also im monment kannst du nur speicher frei machen in dem du programme löschst. ich hab leider auch immer wieder das selbe problem.
leider gibts für unseren g9 hdd nicht so ein programm wie app2sd. hab auch schon dem archos support geschrieben ob es nicht diesbezüglich irgendwelche tools oder ne möglichleit gibt....
hier mal die mail und die antwort dazu:
"Message :
Werter Archos Support,
ich habe leider ein Problem mit meinem 101 g9 Turbo 250gb hdd.
Leider kann ich keine Programme mehr auf mein Tablet Installieren, es erscheint dann immer die Fehlermeldung ich hätte nicht genug Speicherplatz mehr frei, Tatzächlich hab ich aber noch über 150 GB auf der Festplatte frei. Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit die Programme auf die HDD zu verschieben ... ich meine sowas in der Art wie "App2SD" nur eben auf HDD.
Intern ist wohl wirklich kein Platz mehr.
Hoffe sie können mir irgendwie helfen.
MFG"

Antwort:
"Sehr geehrter Kunde,


das Android Betriebssystem sieht für die Speicherung von Apps einen speziellen Speicherbreich, den Systemspeicher vor. Diesen Speicherbereich haben die Programmierer des Androidsystem begrenzt, damit das Gerät nicht überlastet werden kann. Bestimmte Apps sorgen auf mehr oder weniger sinnvolle Weise dafür, dass diese Grenze umgangen werden kann. Sie ermöglichen z.B. das Speichern von Apps auf SD Karte. Der Preis dafür ist mitunter sehr hoch, denn die SD Karte ist wesentlich langsamer angebunden als der Systemspeicher. Auch funktionieren einige Apps nicht mehr wenn Sie auf diese Weise ausgelagert werden. Unter Umständen kann hier das System beschädigt werden. Archos rät daher dringt vom Einsatz solcher Applikationen ab und empfiehlt den beschränkt vorhandenen Systemspeicher zu akzeptieren und als Belastungsgrenze des Systems anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Archos Technical Support

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Archos-Produkt entschieden haben."



schöne scheiße wa? ;)
MFG
 
85 Apps? Herrje. Was sammelst Du denn alles? :D

Ja, die HDD ist eigentlich mehr für Audio und Video gedacht und nicht für die Apps selber. Daher ist die HDD-Version in der Tat nur sinnvoll, wenn Du z.B. viele Filme und Musikfiles ablegst auf dem Tablet, so wie ich. Für reines Internet greift man zur Flash-Variante. :)

btw. Wenn Du einen "3G-Stick" hast für unterwegs, dann würde ich bestimmte Sachen einfach gar nicht auf das Tablet laden. So mache ich das. Die Apps lade ich dann bei Bedarf nach, so daß ich mein System "schlank" halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du das mit 85 apps geschaft hast frag ich mich zwar auch... bei mir ist die platte schon mit 40apps voll ... sind allerdings auch paar speicher fressende spiele und programme dabei ;)
MFG
 
Wie ist das eigentlich mit Nav-Daten z.B.? Werden die auf die HDD ausgelagert und werden die tatsächlich in den App-Bereich verschoben? Das wäre dann in der Tat "unklug", wenn man dazu noch 1, 2 andere Sachen installiert, wäre der Speicher bereits voll.
 
das frag ich mich allerdings auch...
also ich sag mal ich hab bestimmt bei den ca.40 apps locker 5-8 GB belegt und da muss es ia irgendwie so sein das android das auf die hdd auslagert und nur einen teil intern behält. allerdings muss es dann doch auch ne möglichkeit geben adroid klar zu machen das es gleich alle datein auslagern soll... oder eben mehr ... oder was weiß ich. ;)
mfg
 
Bei einem gerootetem Tab kann man sich via Titanium Backup z.B. bei speicherintensiven Spielen Backups erstellen das Programm löschen und bei erneutem Interesse wieder installieren ohne von vorn anfangen zu müssen:winki:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
Zurück
Oben Unten