Archos 101 W-LAN Empfang

-blue-

-blue-

Neues Mitglied
0
Hey,

also ich hätte folgende Frage, da ich mir ein Archos 101 zulegen möchte:
Wie ist der W-LAN Empfang?
Evtl könnte das einer der Leute, die schon ein 101 haben überprüfen, oder weiß es sogar auswendig.
Bei mir Zuhause ergibt sich folgende Situation: Der AP steht im Untergeschoss und das Wohnzimmer ist eine Etage darüber. Mit einem Handy (SGS, Desire oder X1) habe ich dort keinen W-LAN Empfang mehr. Wenn man dagegen einen Laptop verwendet, funktioniert es tadellos.
Wie ist also der Empfang des 101 in etwa einzuschätzen?

Vielen Dank! :)
 
Wie beim Handy da gleiche Technik / Antennen etc...
 
Hi,

ich finde den Empfang im Moment sehr launisch. Mal geht es, mal geht es nicht. Und ich habe volle Netzabdeckung.

Bin auch in einem anderen Thema wegen diesem Problem unterwegs. (leider)

Es nervt echt, ich streame gerade einen Film, da fällt dem 101 ein, oooocchh, ich könnte mich einfach mal abmelden und wieder anmelden, und das 10 mal und mehr hintereinander. Soll angeblich an der Software liegen, konnte aber bis jetzt aber noch keine Lösung serviert bekommen.

Grüße
 
wie "streamst" du den einen film?
 
Hallo blue,

hab ne ähnliche bauliche Situation (mit Stahlbetondecke), nur umgekehrt.
Allerdings hab ich das problem das ich generell bei meinem 101G9 nur 54MBit hab obwohl es eigentlich 150MBit seien sollten (802.11n) trotzdem ist der Emfang ist im ganzen Haus gut, auch im Garten gibts keine Probleme.

Gruss AUDI C4
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.449
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.253
Bone52
B
Zurück
Oben Unten