archos 101g9 Fehlersuche

E

eldiablo85

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Ich hab ein gebrauchtes Archos 101g9 Tablet bei Ebay erstanden. Ist schon ein paar Monate her und ich habs nie viel benutzt weil es nur im Auto war um Musik abzuspielen.

Jetzt wollt ich mich ein wenig mehr damit beschäftigen und erst mal das nervige Displayproblem abstellen. Im Internet hab ich gelesen dass eine neue Firmware helfen soll, also die aktuellste heruntergeladen und installiert. Siehe da, es ist tatsächlich besser geworden. Das Display reagiert nun (meistens) so wie es soll und hängt sich nicht mehr so oft auf.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Es gibt bestimmte Apps bei denen sich das Tablet aufhängt, zum Beispiel sehr oft beim VLC Player oder seit neuestem auch beim Getjar Shop. Spiele laufen meist flüssig, dabei tut das Tablet was es soll und wenn ich es neu starte und dann VLC oder Getjar aufrufe funktioniert auch alles.

Es sieht aus als würde das Problem mit dem einfrierenden Display nur auftreten wenn das Tab schon ne Weile läuft was auf ein Softwareproblem hindeutet.

Gibts dazu schon irgendeine Lösung? Ich wäre auch einem Root oder Downgrade nicht abgeneigt wenn das funktioniert, gibt ja genug Anleitungen wie man das macht.

Ach ja, es ist das 101 G9 mit 8GB, es steckt ne 32GB SD Karte drin und die Software Version ist 4.0.28 (Android 4.0.4)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
A
  • Androidab
Antworten
2
Aufrufe
1.975
hävksitol
hävksitol
T
  • tomsand
Antworten
0
Aufrufe
2.071
tomsand
T
Zurück
Oben Unten