Archos 50b Neon - Bootloop

P

philiplange98

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Archos 50b Neon von nem Kumpel bekommen, welches Bootloop hat (d.h. startet bis Archos-Logo und danach erneut). Ich weiß nicht genau, was er gemacht hat, aber scheinbar wollte er irgendeine Datei öffnen, dabei hat sich das Handy neugestartet, hat irgendwas versucht zu installieren und startet seitdem immer neu.
Zurücksetzten über die Recovery hat leider nicht funktioniert :(
Weiß jeder zufällig weiter? Oder weiß jemand, wo man die Firmwaredatei herunterladen kann?
Freue mich schon auf Antworten :)
 
Hi ich hbe das gleiche Problem. Könntest Du es lösen?
Gruß siggi
 
ich jetzt ohne erfindlichen Grund auch wobei es bei ca 15-20 Startversuchen immer 1x korrekt hochfährt, im weiteren Verlauf dann aber irgendwann einfriert und man nur den Akku heruasnehmen kann.
Hat ein Factory Reset was gebracht?
 
schade, keiner weiss was ...
 
konnte das Handy wieder reanimieren. Bin nach dieser Beschreibung vorgegangen.
Download Archos Stock ROMs / Firmwares - KriztekBlog

Man bekommt die Firmware
SW_W98601C5_V012_M11_ARCHOS

vorher war es V009
Läuft perfekt aber es fehlen die Dritt-Anbieter-Apps von Gamesoft.
Wenn man davon ausgegangen ist das das Handy gebrickt war ist das sicher vernachlässigbar.
 
jetzt bin ich neugierig geworden, das Archos 50 Neon gib es inzwischen in 6 Auflagen von A-F zuletzt mit Andoid 6.
Es wurden unterschiedliche CPUs verbaut. Kann man dennoch ein ROM von der letzten Ausgabe (F) auf ein vorhergehendes Gerät (B) flashen oder muss man zB auf identische CPUs achten?
 
Cpt.Hardy schrieb:
jetzt bin ich neugierig geworden, das Archos 50 Neon gib es inzwischen in 6 Auflagen von A-F zuletzt mit Andoid 6.
Es wurden unterschiedliche CPUs verbaut. Kann man dennoch ein ROM von der letzten Ausgabe (F) auf ein vorhergehendes Gerät (B) flashen oder muss man zB auf identische CPUs achten?
Ich bin wohl viel zu spät aber egal, so einfach geht das leider nicht, du kanns Roms porten bedeutet sie kompatibel machen dafür braucht es gewisse vorraus setzungen. Wenn bei einem Gerät bloß das Betriebsystem anders ist also wirklich alles andere ist gleich dann musst du nur den Kernel tauschen, sonst wird das noch ein bisschen Komplexer.
Manchmal kann es sein das zwei Snapdragon auch kompatibel sind das ist immer stark von der Hardware abhängig.
XDA hat mir beim Rom Porten für's Archos 50B Neon eine super Anleitung geliefert.
[GUIDE][MEDIATEK] How To Port 5.x.x LP and 6.x.x MM Based ROMs for MTK Kitkat Devices

Alle angaben ohne erfolgs Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
422
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
855
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
944
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten