Archos 50c Platinum - APN Zugriff nicht möglich

A

andi0815

Neues Mitglied
0
Hallo.
Meine Schwiegereltern sind jetzt mal auf Smartphone umgestiegen und habensich beide das Archos 50c Platinum Dualband geholt. Soweit so gut. Funktioniert alles tadellos, auch das Internet über Wlan. Nur das mobile Internet lässt sich nicht nutzen. Wollte die Einstellungen der Zugangspunkte prüfen, aber wenn ich auf APN gehen will kommt die Meldung "com.android.settings" wurde beendet. Dies geschieht bei beiden Handys. Auch ein Reset bei beiden blieb ohne Erfolg. Da nur jeweils eine SIM Karte drin ist, wird diese auch automatisch als primäre SIM für mobiles Datennetz etc eingerichtet.

Gruß Andreas
 
Hallo
ich habe das selbe Problem. Kann den keiner helfen?
 
bei meinem neuen Archos 50c 16GB genau das gleiche. Aber mit anderer SIM-Karte (anderer Provider) funktioniert es.
Von Archos selbst bisher keine Antwort, Firmware-Update ist zwar vorhanden, aber wird mit Fehler abgebrochen.

Hat schon jemand eine Lösung?

VG Matthias
 
Hatte das selbe Problem und nirgends im Netz eine Lösung :cursing:. Hier ist sie : Legt eine andere Simkarte ein die funktioniert, bei mir war es Vodafone, jetzt könnt ihr die APN Einstellung öffnen. Legt manuell die benötigte APN an, aber nicht die vorhandene ändern, sondern eine neue anlegen. Nach dem Speichern wird sie euch nicht angezeigt, sie ist jetzt aber hinterlegt :thumbsup:. Simkarte wieder wechseln und ihr habt endlich Internet :thumbup::thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.654
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.108
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
953
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten