Archos 55 Graphite: Budget-Smartphone kommt im Juni [MWC2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Als kleinen Vorgeschmack auf die Geräte-Flut, die uns ab Sonntag auf dem Mobile World Congress erwartet, machen erste Hersteller schon zum Wochenende ein paar neue Modelle offiziell. Mit dabei sind zwei Budget-Smartphones von Archos

Der französische Unternehmen lässt es sich Jahr für Jahr nicht nehmen, ein paar günstige Androiden auf den Markt zu schmeißen. Das 55 Graphite macht da mit seinem 5,5-Zoll IPS-Display keine Ausnahme. Full-HD-Auflösung und 2,5D-Glas sind durchaus zeitgemäß und im Alltag wird wohl auch der durchschnittliche Nutzer nicht merken, dass er da einen 1,5GHz Quad-Core-Prozessor von MediaTek unter der Haube sitzen hat. Bei zwei Gigabyte RAM fällt der Wechsel zwischen mehreren Apps oder im Hintergrund laufende Anwendungen heutzutage schon mal merklich auf.

Wer zudem wirklich viel mit der Dual-Kamera auf der Rückseite (13-Megapixel & 2MP) in voller Auflösung fotografiert oder filmt, dürfte auch die 16GB Speicher auslasten - ein microSD-Kartenslot ist aber vorhanden. Hinten befindet sich aber immerhin ein zeitgemäßer Fingerabdruckscanner. Vorne ist noch eine 5MP-Frontkamera verbaut, dazwischen sitzt ein Akku mit 3.000mAh fest installiert im 7,8mm dicken Aluminiumgehäuse. Was Archos aber beim 55 Graphite dann wieder unheimlich gut macht - für ein Budget-Gerät - ebenfalls mit an Bord sind ein USB Type-C-Anschluss und vorinstalliert ist Android 7.0 (Nougat). Daneben soll es auch noch eine 5-Zoll-Variante geben (50 Graphite), die hat dann eine 720p-Auflösung, aber nur noch ein einziges Gigabyte RAM. Bis Archos seine neue Serie ab 130€ auf den Markt bringt, wird es allerdings eh noch bis Juni dauern...

02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Archos Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto G5 (Plus): Ja ist denn heute schon Präsentation?
Blick über den Tellerrand: Meizu M5s vorgestellt
ZTE Hawkeye: Nicht mal 200 Nutzer sind kleben geblieben
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    27 KB · Aufrufe: 764
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, ThaGambler, PINTY und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.019
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.465
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.313
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten