Archos 55 Platinum - Qualität der Kopfhörer

BMW0401_2

BMW0401_2

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Tag liebe Android-Hilfe Community,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage zu dem Archos 55 Platinum hier richtig bin, da ich kein Unterforum für dieses Handy finde.

Ich habe das Problem, dass, wenn ich irgendwelche Kopfhörer mit dem Handy verbinde, die Qualität bei YouTube-Videos nicht zumutbar ist. Die Stimmen sind komplett verwoschen, fast nicht mehr wahrzunehmen, die Klänge total verzerrt, usw. Wenn ich den Knopf am Headset gedrückt halte, dann ist die Qualität so, wie auf meinem Galaxy S5. Das ist bei allen Kopfhörern so, bis auf denen, die mitgeliefert werden, da ist das Problem nicht vorhanden.

Auf meinem Galaxy S5 funktionieren alle Kopfhörer problemlos, bis auf die von Archos, die beim 55 Platinum mitgeliefert wurden. Da besteht das gleiche Problem, wie mit allen anderen Kopfhörern auf dem 55 Platinum (mit dem Knopf-drücken usw). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?

MfG
 
Antwort erst jetzt, da mich nur selten in dieses Unterforum verirre:

Du sprichst hier den Nachteil des A55 an: "Irgendwelche" Kopfhörer kannst Du da nicht anschließen, wenn damit Headsets (also mit Mikrofon und Taste, d.h. 4-poligem Klinkenstecker) gemeint sind! Das A55 verlangt hier nämlich nach der "alten" OMTP-Norm - und die ist heutzutage de facto absolut nicht mehr im "normalen" Handel zu kriegen, sondern nur noch die neue CTIA-Norm, nähere Details hier: Klinkenstecker – Wikipedia

Du brauchst entweder einen Adapter (gibbet z.B. bei Amazon für ein paar Euronen - Suchbegriff: "Adapter Nokia-Headset" oder so), oder nimmst das mitgelieferte (allerdings schrottige...) Headset. Noch besser: Nimm Bluetooth. :D
 
Hallo,

dies ist irgendwie schade, da muss ich mich dann wohl mal nach Bluetooth-Kopfhörern umsehen. Und danke für die Antwort :thumbsup:

Damit wäre das dann nun geklärt.
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.657
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.111
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
957
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten