Archos 55 Platinum WLAN PROBLEM

J

julianbc

Neues Mitglied
0
Guten Abend an Alle,
hab mich grad neu registriert, da ich auf anderen Foren keinerlei Hilfe zu meinem Problem gefunden hab.
Ich hoffe mir ist niemand böse, dass ich einen neuen Thread erstell, hab aber auf die Schnelle nix passendes gefunden.

Also, ich hab mir vor einiger Zeit das Archos 55 Platinum für schlappe 130€ gekauft.
War sehr überrascht über die Geschwindigkeit und hochwertige Optik des Geräts für so einen niedrigen Preis.
Am Tag nach dem Kauf saß ich im Bus und wollte Musik hören, und musste mit Entsetzen feststelln, dass der Ton nur leise und verzerrt zu hören ist. Es ist definitiv kein Wackelkontakt, habs mit mehreren Kopfhörern probiert. Da ich Elektroniker bin, schätze ich einen Defekt der Audiotreiber auf der Platine. Nach 3maligem Umtauschen hat sich daran nix geändert. Hab jetzt als Entschädigung ein Bluetooth-Empfänger vom Mediamarkt gratis bekommen. Bin damit zufrieden. Erster DICKER Minuspunkt an Archos! Nummer 2 folgt sogleich.. Ob auf Fritzbox, Telekom, oder anderen Noname-Routern, das WLAN geht nicht. komm teilweise gar nicht rein oder ich flieg alle paar minuten wieder raus.
Hab alle möglichen Einstellungen ausprobiert kenn mich eigentlich recht gut aus was das angeht. Das Einzige was wirklich was gebracht hat, war, dem WLAN-Router einen bestimmten Kanal zuzuweisen. Danach kam ich wenigstens ins WLAN Netz rein bzw. vorher hat das Handy meinen Router überhaupt nicht angezeigt. Nun komm ich ins Internet, aber nur wenn ich ne statische IP setz. DHCP mag das Handy anscheinend nicht. Aber ich flieg ständig raus. Der Router steht direkt neben meinem Bett, am Empfang liegts somit nicht. Langsam geht es mir tierisch auf die Nerven und ich hab das Gerät nochmals umtauschen lassen. Wieder erfolglos. Jetzt bin ich mit meinen Nerven am Ende und wollte fragen ob jemand eine Lösung gefunden hat, bzw ob es ein Problem in der Firmware ist oder doch ein elektronischer Defekt wie auch die Transistoren für den Audioanschluss. Ich finde es unmenschlich dreist und makaber, wie man es wagen kann sowas überhaupt zu verkaufen, denn es scheint laut Google alles andere als ein EInzelfall zu sein. Hab jetzt Stunden im Internet nach ner Lösung gesucht aber vergeblich. Gibt es Niemanden der eine Lösung weiß? Bin kein Android-Experte und würde mich über Hilfe sehr freun :)

Aktuelle Firmware: Android 5.1
 
Lösung, verkaufen oder wegschmeißen. Haben auch ein Archos 55 Platinum in der Familie... Probier mal das GPS aus... da lachst du dich schlapp. War anfangs auch überrascht was man für so "wenig" Geld auf die Beine stellen kann. War aber dann recht flott sehr ernüchtert. Dann doch lieber ein Cubot, Huawei oder Moto G.

Machen kannst du da nicht viel, nur auf ein Update seitens des Herstellers warten. Und das wird es vermutlich nie geben. Unseres hat allerdings kein Problem mit dem WLan.

Im Endeffekt ist es für ein 5,5" auch "zu Groß".

Nach 3 maligen Umtauschen... du hast also jedesmal ein "neues" Gerät bekommen? Mit jeweils selben Fehlerbild? Dann sollte es dir doch eingentlich klar sein das es da keine Hoffnung gibt das sich irgendwas ändert.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
399
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
827
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
919
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten