Archos 7 Android Tablet

Sorry bin totaler Noob, bitte steinigt micht bitte nicht , aber kann man denn nicht den Archos 7 von android 1.5 auf 1.6 updaten ?
 
Kingpin0779 schrieb:
Sorry bin totaler Noob, bitte steinigt micht bitte nicht , aber kann man denn nicht den Archos 7 von android 1.5 auf 1.6 updaten ?

Das ist leider alles nicht so einfach, wenn es vom Hersteller kein Update gibt.

1. Du musst das Gerät irgendwie erstmal soweit bringen das du vom Hersteller nicht signierte CustomRoms aufspielen kannst. Dazu ist in der Regel der Austausch des SPL (Second Program Loader) notwendig. Um das zu erreichen gibts verschiedene Wege, bei Geräten mit nem perfekten SPL ist in der Regel die aufwendige Methode mit der Goldcard nötig.

2. Du brauchst ein CustomRom zum flashen welche auf dem Gerät möglichst gut läuft. Android selbst ist zwar Opensource aber die Gerätetreiber vom Hersteller sind es meistens nicht. Ist also in der Regel noch einiges an Bastelarbeit nötig um die Rom dann auf dem Gerät so zum laufen zu kriegen das die ganzen features (3D, Videotreiber, Netzwerkverbindung, etc) funktionieren.

Ich war anfänglich ja durchaus angetan vom dem Archos 7, aber solche Dinge wie resistiver Touchscreen, keine Google Apps, Android 1.5 ohne Aussicht auf ein Update sind ein absolutes No-Go. Wir sind mittlerweile schon bei 2.2 (4 Versionen weiter). :mad:

Durch diese doofe Vorgehensweise der Hersteller werden die Entwickler wohl gezwungen sein Android 1.x bis zum Sanktnimmerleinstag zu unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kingpin0779
ahh danke für die antwort.Jetzt bin ich etwas schlauer geworden :D
aber ich glaube , das ich mir trotzdem einen Archos 7 kaufen werde.Hauptsache ich kann damit Surfen.

Edit : was meinst du mit : keine aussicht auf Software updates?

Aber könnte es dennoch Updates geben ? weil der Archos 7 ist doch neu auf dem markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist cool :D
 
huhu...
wie roote ich denn das ding... habe es erst seit heute und kenn mich null aus wie das möglich ist... hab zwar ein androiden phone da is das aber alles einfacher :rolleyes:

lg elsch
 
"... hab zwar ein androiden phone da is das aber alles einfacher ...."

Ja, da ist wohl was dran ....

Aber das hier ist eigentlich ganz einfach:

1. Download der Image-Datei von
update.img

2. Kopieren der Image-Datei in das Archos Root-Verzeichnis
(Das kann man ganz normal über die USB-Verbindung machen)

3. Nach dem Herausziehen des USB-Kabels sollte dann automatisch ein
Popup erscheinen, welches fragt, ob das Update durchgeführt werden soll.
Einfach den Anweisungen folgen, danach wird gebootet und alles ist gut.
(Na ja, bis auf die Tatsache, daß alle vorher gemachten Einstellungen und
Apps weg sind, aber wo gehobelt wird ....)
Die Daten auf der SD-Karte bleiben natürlich erhalten.
4. Hinterher muss noch das interne Laufwerk formatiert werden, da ich aber
Linux-User bin, kann ich hier nur auf die entsprechenden Passagen aus dem
Originalthread verweisen.

##################################
Windows Instructions:
1. flash device with updated image as per normal procedure
(= Schritte 2+3 aus Anleitung weiter oben)
2. when the device boots up, insert usb cable and mount the drive. If you are in windows, you should get a message saying that the drive needs to be formatted before it can be used. Go ahead and format it with default settings (fat32).
3. wait 45 minutes
4. flash device again with same 0.2.1 image.
5. report back here any issues.
####################################


Versuche gerade mit dem Archos via Wifi-Tether über mein Milestone ins Internet
zu kommen, das scheint aber noch eine etwas härtere Nuß zu sein ....
Falls das schonmal jemand geschafft hat, immer her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: OoElschOo
ich geh über mein desire via Wlan hotspot/tethering rein funktioniert einwandfrei!!
ich geh einfach auf das hotspot/tetheringsymbol und schon läufts...

Ach ja wegen dem von mir angesprochenen thema:
ich hab die image datei drauf gezogen da kam das popup...dann der boot ins recovery und dann hat es nen neustart gemacht, das warst und nun steht im Software menü root....

vielen dank :D
 
jetzt hab ich wie so oft wieder ein problemchen...
jetzt hab ich ca. 20 apps installiert nun schreibt das dingens hin kaum noch freier speicher?!?! was muss ich nun tun?? hab momentan noch keine speicherkarte drin!!

Edit: hab mir mal ne 2gb speicherkarte rein
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das nervt....

Dagegen hilft nur das "apps2sd"-Feature, mit dem man komplette
Apps auslagern kann. Das ist in dem aktuellen Image nicht mit drin,
scheint aber in Arbeit zu sein.

####################
Still to come:
- Increased app space
- Apps2SD
##################

Ach ja,
bei mir hat's noch ne Menge gebracht, dass ich den Standardbrowser durch
"Dolphin" ersetzt habe.
Der ist sowieso cooler und man kann einstellen, dass der Browsercache auf
die SDCARD gespeichert wird.

(... was natürlich richtig viel bringt, wenn man gar keine SD-Karte drin hat ...)
 
friendlyfire schrieb:
Ach ja,
bei mir hat's noch ne Menge gebracht, dass ich den Standardbrowser durch
"Dolphin" ersetzt habe.
Der ist sowieso cooler und man kann einstellen, dass der Browsercache auf
die SDCARD gespeichert wird.

(... was natürlich richtig viel bringt, wenn man gar keine SD-Karte drin hat ...)


hab ja jetzt eine drin :D
dolphin hd oder den normalen dolphin browser??
 
Zuletzt bearbeitet:
"dolphin HD" würde ich jetzt normalerweise sagen, aber der geht soweit ich
weiß erst ab Android 2.x

Kannst es ja mal ausprobieren ....
 
gibts denn auch nen flashplayer dafür???
 
Zuletzt bearbeitet:
welche custom roms gibt es für den archos??:confused:
 
hi

gibt es die möglichkeit mehr als adroid 1.6 auf das teil zu bügeln ??
 
Hallo,
hoffe ich bin richtig... Habe per USB Kabel vom PC versucht ein Ebook aufs Tablet zu bekommen. Jetzt ist es aber in Dateien - Interner Speicher. Wie bekomme ich das Ebook aber zu Akido??? Ich kapiers überhaupt nicht...
 
moin leutz

2. Kopieren der Image-Datei in das Archos Root-Verzeichnis
(Das kann man ganz normal über die USB-Verbindung machen)

wollt mal fragen wo ich diesen ordner finde??? sehe bei mir nur die standartordner. also video, musi und so weiter.

danke schon mal
 
friendlyfire schrieb:
"............

Versuche gerade mit dem Archos via Wifi-Tether über mein Milestone ins Internet
zu kommen, das scheint aber noch eine etwas härtere Nuß zu sein ....
Falls das schonmal jemand geschafft hat, immer her damit.

Tethering über mein Samsung Galaxy S hat problemlos funktioniert.
 
havana schrieb:
wollt mal fragen wo ich diesen ordner finde??? sehe bei mir nur die standartordner. also video, musi und so weiter.
danke schon mal

Moin,
der "root" ordner ist das hauptverzeichnis des Laufwerks gemeint, also C:/ usw. also nicht in irgendeinen Ordner rein sondern "oben" drauf


Gruß
Thomas

PS: Hab auch nen Archos 7 mit Antroid 1.5, läuft stabil, allerdings ist das Display gewöhnungsbedürftig. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

V
  • vsrelite
Antworten
0
Aufrufe
1.439
vsrelite
V
G
Antworten
0
Aufrufe
5.269
gronebond
G
E
  • egon1
Antworten
1
Aufrufe
1.628
Alers
A
Zurück
Oben Unten