Archos 7 Android Tablet

wo kann ich app2sd runterladen, und kann mir jemand helfen bei der installation?
 
Hi,

wenn du das ebook mit Aldiko lesen willst musst Du es auf Deine SD Karte machen und dann in Aldiko importieren.

Leg auf der SD Karte eine Ordenr ebook an und in diesem Ordner den Ordner import und in diesen legst Du dein ebook.
Karte in den Archos stecken, Aldiko starten und den rechten button drücken unten importieren wählen und Du hast dein Buch in Aldiko.

mart6161
 
friendlyfire schrieb:
hab gerade den folgenden Link auf eine Archos 7HT Firmwareupgrade gefunden:

Forum.ArchosFans.com - View topic - Operation Unbrickable: The quest for Google Apps

Und siehe da ....
Nach Installation steht mir jetzt der normale Google-Marktplatz zur Verfügung.

(Allerdings findet er nicht die "geschützten" Apps, aber man kann nicht
alles haben.)

Hallo
habe hier ein Update auf Deutsch für Archos 7 Home Tablet.
Wer traut sich.

Archos 7 Home Tablet PC mit Android, Gmail und Android Market – DanFuh’s Blog

Ich habe meinen leider noch nicht so lange und muß erst noch lernen damit umzugehen.

Gruß
 
M.André;972301 schrieb:
Hallo
habe hier ein Update auf Deutsch für Archos 7 Home Tablet.
Wer traut sich.

Archos 7 Home Tablet PC mit Android, Gmail und Android Market – DanFuh’s Blog

Ich habe meinen leider noch nicht so lange und muß erst noch lernen damit umzugehen.

Gruß


Das ist Knightdoms Rom von den Archosfans, gibts eh schon lange. Ich hatte es drauf, aber besonders viel bringts nicht. Auch wenn du damit auf den Market kommst kannst du trotzdem nur Programme installieren, die unter 1.5 laufen und die nicht zuviel Speicher brauchen. Viele Proggies lassen sich nicht installieren. Da bringt dir mehr, wenn du die App von SlideMe installierst, die haben auch ziemlich viele Programme zum Downloaden und zeigen außerdem an, ob das Programm kompatibel ist.
 
Hi,

Na gut, Ich schau mir das mal an.
 
also ich hab heute das archos 7 home tablet modell A70HB.

auch wenn ich hier nur überflogen habe - update auf ne android version jenseits der 2.x unmöglich?

daher folgende frage --> was ist mit dem ding aktuell möglich? root? update auf 1.6? custom roms? market?

bitte ein paar grundlegende informationen täten mir super weiterhelfen

danke
 
s!mPlE schrieb:
also ich hab heute das archos 7 home tablet modell A70HB.

auch wenn ich hier nur überflogen habe - update auf ne android version jenseits der 2.x unmöglich?

daher folgende frage --> was ist mit dem ding aktuell möglich? root? update auf 1.6? custom roms? market?

bitte ein paar grundlegende informationen täten mir super weiterhelfen

danke


ich glaub du bist im falschen forum, hier gehts ums 7ner net ums 70ger!
 
Mr.B schrieb:
ich glaub du bist im falschen forum, hier gehts ums 7ner net ums 70ger!

Die Fragen, die er gestellt hat, passen doch gut auf das 70HT.

Ich nummeriere die Fragen mal durch:

s!mPlE schrieb:
1. auch wenn ich hier nur überflogen habe - update auf ne android version jenseits der 2.x unmöglich?

2. daher folgende frage --> was ist mit dem ding aktuell möglich?
3. root?
4. update auf 1.6?
5. custom roms?
6. market?

1.) Android 2.1 gibt es nur für das 70HT v2 (A70BHT). Es gibt schon Versuche, 2.1 oder gar 2.2 auf das Tablet zu kriegen, aber das läuft sehr schlecht.

2.) Na ja, E-Mails bearbeiten, Surfen, Bilder, Musik und Videos anschauen. Spielen ist nicht wirklich möglich. Also im Vergleich zum A70IT eher wenig.

3., 5. und 6.) Es gibt eine Custom Firmware von knightdominion. Die hat den Market und soweit ich weiß auch Root. Aber man verliert die Garantie und es ist alles auf eigene Gefahr, also mit Vorsicht genießen, denn es kann Fehler geben!
Link: Forum.ArchosFans.com - View topic - Operation "I still haven't bricked this?: The quest for root
Deutsche Anleitung: Archos 7 Home Tablet PC mit Android, Gmail und Android Market – DanFuh’s Blog

4.) Nein, nur das 70HT v2 hat schon 2.1. Mehr ist aber nicht möglich, und ich denke, da wird auch nicht mehr viel kommen, denn um die Home Tablets kümmert sich Archos irgendwie nicht sehr gut.


Der Tip, den ich jetzt habe, klingt zwar doof, aber denk mal drüber nach: Wenn du es erst weniger als 2 Wochen hast, und es noch zurückgeben kannst, würde ich ernsthaft überlegen, mir für den selben (!) Preis das Archos 70 Home Tablet v2 zu kaufen oder 100€ mehr auszugeben für das Archos 70 Internet Tablet. Ich hatte das 7HT auch vor dem 70IT, und der Unterschied ist gewaltig.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: s!mPlE
danke schön ;)

auch wenns vlt bissl falsches forum war, so dürfte somit die nachfolgenden interessenten ganz gut aufgeklärt sein...

zu deinem tipp - ich habs geschenkt bekommen, insofern stört mich das nicht weiter um ehrlich zu sein.
persönliche meinung zu den tablets hält sich sowieso in grenzen, da wart ich lieber auf die folgende generation mit dualcore und honeycomb

danke in jeden fall für die aufklärung
 
Kein Problem!

Es war aber nicht das falsche Forum.:)
 
Hi hab das tablet seid weihnachten und hab ein paar fragen.
1. Wie bekomme ich eine andere Android software auf das tablet.
2. Hab zurzeit knapp 15 apps drau hab aber kein systemspeicher mehr. Wie kann ich noch. mehr apps draufbekommen?
3.wie kann ich ebooks auf aldiko bekommen?

Bitte um antwort.
könnte es bitte jemand so einfach wie möglich erklären bin erst 13!
 
Tim01 schrieb:
Hi hab das tablet seid weihnachten und hab ein paar fragen.
1. Wie bekomme ich eine andere Android software auf das tablet.
2. Hab zurzeit knapp 15 apps drau hab aber kein systemspeicher mehr. Wie kann ich noch. mehr apps draufbekommen?
3.wie kann ich ebooks auf aldiko bekommen?

Bitte um antwort.
könnte es bitte jemand so einfach wie möglich erklären bin erst 13!

Hi,
hast du das 7 home tablet oder das 7 home tablet v2? Also hast du Android 1.5 oder 2.1 drauf?

1. Leider gar nicht, das geht nicht. Und es scheint auch so, als würde es seitens Archos auch keine Updates mehr geben.
2. Das ist leider auch ein nicht lösbares Problem. Da du höchstens Android 2.1 hast, geht es nicht, die Apps auf die SD Karte zu verschieben. Das geht erst ab Android 2.2.
3. Sorry, aber ich kann dazu leider nichts sagen, da ich keine E-Books lese.

lg
 
zu 1. natürlich geht das, zuminderst teilweise, indem du ne custum rom draufflasht. im archosfansforum gibts was dazu. ist aber englisch

zu 2.
ich hab ne custom rom auf nem v1-tablet drauf mit der du 200mb appspace hast.

gibts hier im forum den link dazu
 
Klar, geht das mit dem home tablet. Aber nicht mit dem 7 HT v2. Das ist ja gerade das Problem.
 
hallo Leute ich besitze das archos 7 home tablet a70hb (Android 1.5)..die antworten bisher waren hilfreich,mein broblem ist allerdings das ich die e-books epup format in den sdcard ordner kopiere aber denoch nichts sehe ,was mache ich falsch,danke im vorraus
 
chasar schrieb:
hallo Leute ich besitze das archos 7 home tablet a70hb (Android 1.5)..die antworten bisher waren hilfreich,mein broblem ist allerdings das ich die e-books epup format in den sdcard ordner kopiere aber denoch nichts sehe ,was mache ich falsch,danke im vorraus

Welchen Reader benutzt du - Aldiko oder FBReader oder einen anderen? Bei Aldiko müssen die Bücher auf der Speicherkarte im Ordner ebooks/Import sein, von dort musst du sie dann importieren. Beim FBReader ist das mittlerweile egal, mit dem kann man durch die Ordnerstruktur scrollen. Und eins kommt noch dazu: Du musst sie tatsächlich auf die SDCard kopieren und nicht bloß in einen Ordner namens SDCard.
 
  • Danke
Reaktionen: chasar
Danke für die Antwort......ich sage mal versuche den fbreader zu benutzen habe ihn instaliert ist auch unter den anwendungen zu sehen aber wie bringe ich das ding zum laufen??
 
Bei aldiko sind die bücher auf der sdcard , wenn ich aldiko an mache sind nur die zwei vorgegebenen Bücher zu sehen h.g wells....art of war..................wie importiert man??
 
du musst die bücher in den ordner ebooks/import auf der Karte kopieren und dann im Aldiko auf Import gehen. Dann durchsucht er den Ordner und fügt die Bücher an.

Und den fbReader bekommst du zum Laufen indem du ihn anklickst, wie bei jedem anderen Programm auch. Wenn er bei dir nicht läuft, dann hast du vielleicht die falsche Version installiert.
 

Ähnliche Themen

V
  • vsrelite
Antworten
0
Aufrufe
1.454
vsrelite
V
G
Antworten
0
Aufrufe
5.284
gronebond
G
E
  • egon1
Antworten
1
Aufrufe
1.642
Alers
A
Zurück
Oben Unten