Archos bestätigt Display-Problem, im Produktionsprozess bereits behoben!

Also ich hatte gestern das Vergüngen in einem Elektronik Markt ca. 15min mit dem 80 G9 Turbo zu dillern. (Den Vergleich zu den "alten" G9 hab ich nicht)

Die ersten 10 Minuten hab ich immer mal wieder wie verrückt am Rahmen und auf der Displayvorderseite rumm gedrückt und dachte ich - WOW das Display Problem muss weg sein!

Dann hab ich mir erlaub es vom USB-Stromkabel zu trennen und aus der Halterung zu nehmen. Erst als ich letztlich relativ stark gegen die Rückseite gedrückt habe, konnte ich die bekannten Wellen sehen . Wie gesagt mir fehlt der Vergleich, ich kenne nur diese Turbo Version, aber so schlimm wie im Video hier demonstriert empfand ich es nicht.

Nochmal: Es ist allein mein subjektiver Eindruck, ob Archos wirklich was geändert hat, keine Ahnung! Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mich im Gebrauch, wenn ich das Tablett wie gedacht am Linken und rechten Rand halte und jetzt nicht gerade mit den Fingern gegen die Rückseite presse, die Wellenbildung stören würde, sofern sie überhaupt auftritt.

PS: Hatte sowohl mit schwarzem wie weißen Hintergrund getestet.#


---------------------
Nachtrag:
Allerdings hatte ich nicht nur gute Erfahrungen machen müssen, mein Test wurde unfreiwillig beendet nach ca. 15min hat sich das Teil einfach aufgehangen! (hatte erst per Handy W-Lan Tehering einen music player installiert und danach etwas gesurft, als ich den "home-button" gedrückt habe wars vorrüber...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch einen Markt mit einem Archos 80 G9 gefunden. Von meinem 70it 250 GB kannte ich schon die Druckempfindlichkeit. Hat mich aber nicht gestört, da man ja nicht ständig auf die Rückseite drückt.
Aber beim Archos 80 G9 war es noch entschieden auffälliger. Solange ich das Tab am Rand gehalten habe war alles ok. Aber wehe wenn ich meine Finger der linken Hand auf die Rückseite gelegt habe. Dann konnte man Wellen über Wellen sehen. Sorry Archos aber wie soll man da das Tablet sicher festhalten?
 
Welcher Markt bzw. welche Kette hat die denn vorrätig? Würde mir das vorher auch gerne mal anschauen...
 
Ich habe die G9s schon mal im Saturn gesehen, aber nur in einem von 3 Stück in denen ich in letzter Zeit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Kette wares auch bei mir. Aber nicht jeder Laden packt es auch aus und stellt ein Vorführgerät hin.
 
Solange die auch noch Restbestände vom alten 101 Internet Tablet haben und das noch zum Ursprungspreis verkaufen wollen, wäre das ja auch dumm :cool2:
 
Der eine Saturn hier hat nur die alten 101er, der andere überhaupt keine Archos-Geräte :mad2:
Überhaupt hat es mich sehr gewundert, dass gerade mal eine Handvoll Tablets ausgestellt waren. Dafür dass sie doch ein Renner im Weihnachtsgeschäft sein sollen....
 
Verstehe ich auch nicht, also entweder sind die G9er Archos noch nicht in hohen Stücklisten lieferbar oder die Gewinnmarge ist zu niedrig und es werden lieber Asus, Sony und Äpfel verkauft.
 
So der andere Laden hat jetzt die Teile ausgepackt. Hatte also wieder ein 80 G9 in der Hand. Auf diesem war das Displayproblem nicht ganz so stark. Aber beim sicheren Festhalten an einer Stelle noch da.

Es scheint also wirklich Unterschiede zu geben.
 
STH1983 schrieb:
Welcher Markt bzw. welche Kette hat die denn vorrätig? Würde mir das vorher auch gerne mal anschauen...

Sorry für die verspätete Antwort, bei mir war es der örtliche ProMarkt!
Die hatten zuvor auch schon das 101 und auch das 70IT sowie das Arnova ausliegen! Neben den ganzen anderen üblichen Verdächtigen anderer Hersteller natürlich. Gute Auswahl also!
Und das obwohl sich der von mir besuchte ProMarkt in ner ehr kleineren Stadt befindet!
 
Ich habe das 80 G9 seit zwei Tagen und das Problem ist praktisch nicht existent, nur, wenn man sehr heftig drückt.
 
Ich habe ein Archos 80 (G9) vor ein paar Tagen beim Mediamarkt getestet:
Mit (USB)Verschlusskappe und normalen "Halten" bzw. leichtem Drücken - auch in der Gerätemitte - konnte ich keinerlei Wellen provozieren.

Selbst wenn es bei stärkerer Belastung, Wellen macht, wäre das für mich keine k.o. Kriterterium. Bei normalen Handling sollte das wohl nicht auffallen.

Auch viele anderen Kriterien (Geschwindigkeit, Display) waren für mich ok, angesichts der 512MB sogar überraschend gut.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.959
natraj
N
Zurück
Oben Unten