Archos Diamond S - Speicherprobleme

S

Snapple

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe Foris,

leider findet man zum Diamond S so gut wie gar nichts im Internet bzw. ist der Support für die Füße... :-(
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Smartphone mit einer 128 GB SD Karte bestückt, welche auch anstandslos erkannt wird.
Durch Aktivierung von Fusion Storage habe ich so zusammen mit dem internen Speicher einen ca. 130 GB großen Telefonspeicher. Dieser sollte ein Weilchen reichen, dachte ich mir.
Leider ist es nun so, dass der interne Telefonspeicher (16 GB groß, verwendbar ca. 12 GB) von Apps komplett belegt wurde, sodass der freie INTERNE Telefonspeicher nur noch ca. 20 MB beträgt. Die externe SD Karte ist noch mehr als die Hälfte leer, insgesamt stehen mir laut Anzeige noch an die 70 GB freier Speicher zur Verfügung, INSGESAMT als "verschmolzener" Telefonspeicher.
Ich kann aber nun aufgrund der nur noch übrig gebliebenen 20 MB auf dem internen Telefonspeicher keinerlei Apps mehr herunterladen, keine SMS mehr empfangen, nix mehr abspeichern, etc.
Das verstehe ich nicht, denn durch den großen Fusion Storage ist ja der Speicher zu einem großen Telefonspeicher zusammen "geschmolzen", zumindest wird dieser mir als Telefonspeicher auch im Gerät angezeigt.
Wieso werden anscheinend da die Apps nicht drauf geladen? Der Sinn dieser Funktion, dieses Verschmelzens, ist doch, dass man mehr Telefonspeicher für Apps, etc. zur Verfügung stehen hat, oder verstehe ich da was falsch? So wird doch damit geworben, denn welchen Vorteil sollte diese Funktion sonst haben?

Um trotzdem irgendwie Abhilfe zu schaffen, habe ich die Fusion Storage deaktiviert, um so Medien oder Apps manuell vom internen Speicher auf die externe SD zu schieben. Mein Problem aber dabei ist, dass mir der interne Telefonspeicher auch weiterhin als rappelvoll angezeigt wird, alle Mediendateien, seien es Fotos, Videos oder sonstwas, sich aber angeblich schon auf der externen SD befinden. Auf dem internen Speicher befinden sich angeblich nur die Apps. Diese aber kann ich mit dem App Manager nicht auf die SD Karte verschieben, denn diese Funktion fehlt gänzlich. Wo man bei Samsung z.B. den Button zur Verfügung hatte, "auf SD Karte verschieben", ist hier nix. Ich kann also nicht mal die verschiebbaren Apps manuell auf die SD Karte schieben.

Am PC angeschlossen dasselbe Spiel. Auf dem rappelvollen internen Telefonspeicher sind angeblich keine Fotos, Whatsapp-Logs, Videos, etc., also kann ich diese auch nicht verschieben.

In meiner Verzweiflung habe ich eine der größeren Apps dann mal gelöscht (138 MB war diese groß) und versucht, dann wieder eine 2,5 MB große App zu installieren - wieder Fehlanzeige, angeblich immer noch der Speicher voll. Unter den Einstellungen wird mir aber der neu hinzugewonnene Speicher als frei angezeigt - auf dem internen Telefonspeicher. Sprich, ich müsste doch wohl nun wenigstens diese Mini App herunterladen können???

Habe Fusion Storage nun wieder aktiviert, wegen Speicheroptimierung usw. Kann aber immer noch keine neue Apps herunterladen.

Ich bin nun echt mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch tun, damit endlich mehr Speicher zur Verfügung steht (obwohl noch über 70 GB frei sind....)? Das ist doch eine Farce, oder? Hatte das schon mal jemand und kann mir eine Lösung nennen? Ich bin echt am verzweifeln grade.... :-(

Ich hatte bis vor ein paar Monaten übrigens noch ein Samsung Galaxy S5 Mini mit ebenfalls 16 GB Speicher, da hatte ich nicht weniger oder großartig andere Apps drauf als jetzt auf dem Archos, aber da bekam ich nicht die Meldung mit Speicher zu knapp. Allerdings konnte ich da auch einige Apps auf die SD Karte schieben.

Jetzt Apps zu löschen auf dem Archos ist daher auch keine Lösung, weil es nicht so viele sind, dass sie nicht auf anderen gleich großen Handys auch genutzt werden können bzw. muss es doch wenigstens die Möglichkeit geben, einige verschieben zu können. Oder aber direkt der komplette fusionierte Speicherplatz genutzt werden.

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine und könnt mir irgendwie helfen. Ich weiss echt nicht mehr weiter... :-(

Danke schon mal im Voraus!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
413
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
841
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
934
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten