Archos Fusion Storage zeigt keine Dateien mehr auf der SD-Karte an

S

Saskia2708

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe ein neues Archos 55 Platinum.
Ich musste Archos Fusion Storage aktivieren, um Apps auf die SD-Karte verschieben zu können.
Nun zeigt mir das Handy keine Daten mehr auf der SD-Karte an. In der Galerie nicht und auch im Dateimanager NICHTS!!
Kennt sich jemand damit aus?
 
moin @Saskia2708 willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe die Frage ins Archos-Forum geschoben, da mir da denke ich mehr Leute mit dem Begriff "Fusion Storage" was anfangen können. Der klingt Archos-spezifisch.

Wenn ich diese Artikel überfliege:
Wie Archos die SD-Karte unter Android besser nutzbar machen will - Details zu Fusion Storage
ARCHOS FAQ - How can I activate ARCHOS Fusion Storage?

dann nehme ich an, dass die SD-Karte durch Aktivierung dieser Funktion formatiert und somit alle Daten gelöscht werden.
 
Wie? Echt jetzt? Ich habe aber keine formatierung bestätigt bei der aktivierung. Dann können die doch nicht einfach so meine daten löschen? Das ist ja wohl eine frechheit! Ich werde das handy sofort umtauschen und verlangen dass sie meine daten zurück holen. Ich habe kinder und da waren viele erinnerungen drauf.
Dürfen die das ohne meine bestätigung überhaupt löschen?
LG Saskia
 
Das stimmt nicht, die SD-Card wird nicht formatiert.
Rein theoretisch lässt sich Fusion-Storage ohne Datenverlust beliebig ein- und ausschalten, allerdings hatte ich mit dem Ausschalten auch schon mal Probleme bekommen.
Ich kann mich leider nicht mehr an Details erinnern, aber SD-Card direkt an Computer angeschlossenen (in meinem Fall Linux, aber Windows sollte genauso gehen weil simples FAT32). Daten gesichert alles noch da, SD formatiert, Daten zurück gespielt und fertig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
413
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
841
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
934
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten