Archos G9 101 Turbo kein flüssiges scrollen

Würde mich auch interessieren, aber ich fürchte es ist das gleiche wie in der offiziellen Firmware: "Display: graphics performance enhancements"
 
das bestrifft mehr die GPU als den TS-Treiber.

AOD
 
So, ich habe jetzt ein Full Wipe (mit 4.0.6 und 4.0.7) durchgezogen und wie bereits vermutet, hat es nichts gebracht.

Also geht das Tablet zum zweiten mal zurück. :mad:

Wie ich schon in einem anderen Thread berichtet habe, liegt es vermutlich an den "neue" Display. Wahrscheinlich funktioniert der Treiber für diese Display nicht korrekt. Aber das ist nur Spekulation.

Es handelt sich dabei um ein Archos 101 G9 Turbo ICS (1,5 GHz, 1 GB RAM - 8 GByte) das bereits ab Werk mit Android 4 (4.0.5) ausgestattet war. Der Schriftzug "Turbo" war aufgeklebt. Auf der Verpackung stand "Powered by Android 4.0..."
Ref 502047

Archos sollte mal sein Qualitätsmanagement prüfen - So kann man keine Kunden binden - Schade

Ein wenig hoffe ich ja das mein nächstes Austauschgerät auch eine Macke hat, dann habe ich Anspruch auf Wandlung und liebäugle daher schon mit dem A510...
 
Zuletzt bearbeitet:
wuselandroid schrieb:
So, ich habe jetzt ein Full Wipe (mit 4.0.6 und 4.0.7) durchgezogen und wie bereits vermutet, hat es nichts gebracht.
Hatte ich ja auch schon probiert. Ohne Erfolg.

wuselandroid schrieb:
Es handelt sich dabei um ein Archos 101 G9 Turbo ICS (1,5 GHz, 1 GB RAM - 8 GByte) das bereits ab Werk mit Android 4 (4.0.5) ausgestattet war. Der Schriftzug "Turbo" war aufgeklebt. Auf der Verpackung stand "Powered by Android 4.0..."
Ref 502047
Bei mir genau das Gleiche.
Dazu noch aus der Info in den Einstellungen:
Board Version: A101S-V5 (T1)
OMAP version: OMAP4460 ES1.1
 
AngelOfDarkness schrieb:
was mal interessant wäre zu wissen, ob sich bei denen die diese Scrollprobleme haben
es bessert, wenn sie das Custom ROM 4.6.2012 nutzen.
In dieser wurde ja ein Touchscreen Treiber Update vorgenommen.

Zitat surdu_petru : - "fixed touchscreen problem - driver was updated !"

Links zum Custom ROM : [ROM] NEW CUSTOM ROM ICS - Update 04/06/2012 - only for enabled SDE ! - xda-developers

Gruss AOD


Hat bei mir leider nix gebracht, ich hab immer noch "Geistertipper" über Minuten.
 
IngoPan schrieb:
Hat bei mir leider nix gebracht, ich hab immer noch "Geistertipper" über Minuten.
Und hattest/hast du auch das Scrollproblem?
 
Mein Problem G9 War auch das mit dem aufgeklebtem turbo Sticker und vorinstalliertem Android 4.

Ich liebäugle mit dem huawei Mediapad, von der Größe würde es mir reichen... Oder ich warte noch nen bisschen!

getapatalked
 
Ihr sprecht immer von einem aufgeklebten Turbo-Schriftzug. Meint ihr den Schriftzug auf dem Tabletgehäuse rechts unten oder auf dem Karton?
 
Kandaules schrieb:
Ihr sprecht immer von einem aufgeklebten Turbo-Schriftzug. Meint ihr den Schriftzug auf dem Tabletgehäuse rechts unten oder auf dem Karton?
Rechts unter dem Display ist ein kleiner transparenter Aufkleber mit dem Turbo Schriftzug auf dem Tablet.
 
Also bei mir ist der Turbo-Schriftzug unten rechts aufgedruckt (so wie das Firmen-&Gerätelabel in der Mitte)

Habe das G9 101 mit OMAP4460/1GB RAM/8GB Flash und Auslieferungsfirmware war Honeycomb 3.2
 
Also ich würde ja fast darauf wetten, dass in den neueren Modellen mit ICS ein anderes Panel verbaut wird.
 
Es wird ja geschrieben, dass es Panels gibt ohne diese fein erkennbare Linien-&Wabenstruktur. Kann es evtl. nur diese Panels betreffen?
 
Mir sind jedenfalls weder Linien noch Waben aufgefallen ;)
 
Kandaules schrieb:
Es wird ja geschrieben, dass es Panels gibt ohne diese fein erkennbare Linien-&Wabenstruktur. Kann es evtl. nur diese Panels betreffen?

Meins, mit Scrollproblem, hatte keine Linien-&Wabenstruktur.
 
Meins, mit Linien, hat keine Scrollprobleme.
 
Meins mit Linien/Waben hat Geistereingaben nach WakeUp usw.
 
IngoPan schrieb:
Meins mit Linien/Waben hat Geistereingaben nach WakeUp usw.

Ja, war bei meinem ersten (Garantiefall, Display Grün mit Linien/Waben) ähnlich. Brauchte hin wieder mal eine kalibrierung.
 
Unglaublich! Jetzt habe ich ein Nagel neues Archos 101 G9 (1,5GHz, 1GByte RAM, 8GByte) als Austauschgerät erhalten, mit Serien-Nr. 122... - also aus einer neueren Produktion als mein erstes Austauschgerät (Serien-Nr. 121...).

Auch das neue Tablet hat das Scrollproblem, aus dem Video:

Scrollproblem:

Mir reicht es nun und hoffe das mein Händler erbarmen hat und das Tablet zurück nimmt. Es müssen doch deutlich mehr betroffen sein?

Wiedermal ICS 4.0.3 vorinstalliert (4.0.6), anderes Display und Turbo Aufkleber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kandaules schrieb:
Meins, mit Linien, hat keine Scrollprobleme.

Merins auch nicht. Dafür aber Geistereingaben nach Wakeup ...
 
Hast du die 4.0.7 drauf?
Das war bei mir das Problem mit dne geistereingaben, seit downgrade auf 4.0.6 Test 4 gehts super:)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.956
natraj
N
S
  • Steve123
Antworten
3
Aufrufe
2.874
Steve123
S
Zurück
Oben Unten