Archos G9 80 mit Handy als Modem via Bluetooth verbinden

P

pekosurf

Neues Mitglied
1
Hallo,
da mein Archos 3G Stick leider nicht eingetroffen ist...:sad:
Hab ich jetzt versucht den archos per bluetooth mit meinem Handy als Modem zu verbinden.
Ich sag mal .. die beiden haben sich zwar gefunden und verbunden.
Aber der Archos mag das Handy nicht als Modem erkennen.

Hat dafür einer eine Lösung?
 
Mit Bluetooth habe ich es noch nicht probiert, aber WLAN Tethering funktioniert mit meinem Defy einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: pekosurf
Wenn ich mein Moto Backflip und mein Archos Koppele bekomme ich in den Bluetooth einstellungen des A 80 g9, unter "Handy-Name" hinten den Schraubenschlüßel und dort wird mir unter "Profile" angezeigt das ich die Internetverbindung des Handys benutzen könnte. Allerdings versucht sich das A 80 g9 zwar zu verbinden aber es stellt keine verbindung her. Mit meinem HTC Magic bekomme ich leider dieses "Profil" nicht angezeigt.
Wireless tether for root hat bei mir bisher nicht funktioniert, weder mit Bluetooth einstellung noch mit w-lan einstellung.
 
Bei mir sieht es genausoaus wie bei ka-tet48.

Noch eine Frage - muss man eigentlich so Dinge wie APN etc. auch auf dem Archos festlegen oder kommt das vom Handy?

Ich habe ein MDA von der Telekom - das kommt allein wunderbar ins I-Net und auch als Modem für den Laptop geht es ohne Probleme ins Netz :(
 
Kannst du dein Handy/Smartphone nicht evtl. auch alse Mobile Hotspot nutzen ???
Dann könntest du einfach über Wlan drann ... statt über komige Bluetooth dingens .... was meiner meinung nach viel zu langsam für vernünftig inet wäre ..
 
ZukaZero schrieb:
Kannst du dein Handy/Smartphone nicht evtl. auch alse Mobile Hotspot nutzen ???
Dann könntest du einfach über Wlan drann ... statt über komige Bluetooth dingens .... was meiner meinung nach viel zu langsam für vernünftig inet wäre ..

Bluetooth schafft locker je nach Version bis zu 24 Megabit/s, das dürfte ganz locker reichen. Aber selbst die "alte" Version mit 2.1 Megabit/s ist nicht schlecht. WLAN braucht um ein Vielfaches mehr Energie und lutscht den Smartphone-Akku ruckzuck leer.

Bluetooth kann sich in seiner Leistung an die Notwendigkeiten anpassen und ist daher bei kurzem Abstand der Geräte besonders sparsam.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten