Archos G9 als Laptopkiller?

So wie sich herausgestellt hat ist das 101 G9 KEIN Laptopkiller :D 512mb RAM , "nur" 1.2 ghz * Hust*

Wurde ja mittlerweile auch von Archos USA bestätigt. So ein Tablet könnte mein Laptop theoretisch ersetzen. Surfen, Musik , Videos, ein bisschen spielen usw. kann man ja wunderbar.

Nur die 512 mb RAM nerven, ohne Multitasking kein Laptop-Ersatz..schade.
 
Nabend,

weiss jemand zufaellig ob das honeycomb pure ist?

Wenn ja waere das hammer, dann haette man ja die google updates direkt aufm tablet.

Dankee!
 
Da hast du aber einiges falsch verstanden.

Nur weil Archos da kein eigenes Design drüber legt, ist das noch lange kein Google Tablet.
 
nee habe ich nicht, ich sagte ja WENN es so waere dann WAERE es hammer. ich hatte nicht die information. Deshalb habe ja auch nachgefragt!
 
Träume nicht zuuuu vie^^
 
@ehrles: wieso schreibst du "nur 1,2 GHz"?? So weit ich weiß, kommt das 101 G9 Turbo mit Dual Core 1,5 GHz. So stehts zumindest bei Archos, Amazon etc. in den Specs.
Gibt es schon neuere Infos??
 
Genau, 1,5 ghz Modelle gibt es frühestens 2012 :D
 
Potzblitz... Ihr habt ja Recht! :D Na geilo. Und ich hab mich schon auf ein neues Tablet im kommenden Monat gefreut. :(
 
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen wegen dem Prozessor.

Archos gibt auf seinen Seiten nur 1Ghz für die normale Version an, hier ist aber immer wieder von 1.2 Ghz die rede. Auf Geizhalz werden die 8GB Modelle mit 1Ghz geführt die 16GB Modelle mit 1.2 Ghz. Diese unterscheidung kann ich auf der Archos Webseite nicht nachvollziehen.

Archos wäre ja nicht der erste Hersteller der auf der eigenen Webseite etwas ungenau mit den Produktinfos ist, aber an sich halte ich dies für die verlässlichste Quelle.

Woher kommen denn die Infos von den 1.2 Ghz?
 
Die Infos kommen direkt von Archos.

8 GB , 1ghz , 512 mb RAM

16GB, 1,2 ghz , 512 mb RAM

250 GB, 1,2 ghz, 512 mb RAM
 
Diese Presseerklärung kommt von Archos direkt:

http://www.archos.com/corporate/press/press_releases/20110919_ARCHOS_G9_BEFR_FINAL_uit_.pdf

Dort steht: Les tablettes G9 version ‘’turbo’’ avec un processeur double coeur cadencé à 1,2 seront disponibles à la vente en octobre 2011 aux prix de vente conseillés de...

Bedeutet soviel wie: 1,2 GHz und ab Oktober verfügbar ;)

Weiterhin steht dort: Une nouvelle version Turbo avec un processeur double cœur cadencé à 1.5 GHz sera disponible début Janvier 2012.

Bedeutet soviel wie: Unsere neuen Turbo-Geräte mit Dual Core Prozessor und 1,5 GHz sind ab Januar 2012 verfügbar.


Edith sagt: Und hier auf englisch :D http://www.arctablet.com/blog/archos-tablet/archos-generation-9-specifications-and-prices/
 
bliebe natürlich die frage, ob die geräte ab januar mit 1,5GHz Dual Core direkt auf Android ICS laufen? Soll ja im Oktober ebenfalls rauskommen und bis Januar könnte sich da doch auch einiges tun...
 
Grobi1209 schrieb:
bliebe natürlich die frage, ob die geräte ab januar mit 1,5GHz Dual Core direkt auf Android ICS laufen? Soll ja im Oktober ebenfalls rauskommen und bis Januar könnte sich da doch auch einiges tun...

Davon würde ich nicht ausgehen! Es ist immernoch Archos ...
 
nunja, davon ausgehen tu ich ja nicht. :D aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
hatte von archos bisher nur mp3 player, und die waren eigentlich recht gut.
mein alter herr hat sich das "alte" 10 zoll archos tablet zugelegt vor kurzem. das hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
aber so wie ich das hier rauslese, seid ihr alle nicht ganz zufrieden mit archos update politik etc.?
 
Archos erwägt jetzt nach fast einem Jahr ein Update der alten Gen 8 auf Gingerbread!

Außerdem gab es im letzten Jahr mehrere Updates.

Meiner Meinung nach ist die Updatepolitik von Archos vorbildlich! ;)
 
Hat Archos seinen Geräten schonmal ein Android-Update verpasst? Also kein Bugfix sondern eine neue Version , z.B. von 2.1 auf 2.2 ?

Ich traue es diesem Hersteller einfach nicht zu innerhalb von 2 Monaten Ice Cream Sandwich aufs G9 zu bringen. Damit werden die "großen" Hersteller schon genug Probleme haben....

Von der Fehlerbehebung war ich positiv überrascht. Wenn es mal ein Problem gibt, dann kümmert sich Archos auch darum. Kleines Update und es läuft wieder :)
 
Ja, Archos hat die Gen 8 von 2.1 auf 2.2 aktualisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.956
natraj
N
Zurück
Oben Unten