Archos Tablet (80 G9) für Auto-Navigation?

SouLLesS schrieb:
Tag zusammen,

Wie sieht die Performance bei der Navigation und gleichzeitiger Musik Wiedergabe aus?
Noch nicht getestet.


Bekommt man schnell einen GPS fix und ist dieser stabil?
Ich bin sehr zufrieden! Im geschlossenen Raum mit Fenstern, 6-8 Satelliten und die auch recht schnell. Als ich den Navi draussen ausprobieren wollte, gab es erst mal gar keinen :(. Aber es sah wie ein Problem mit dem A-GPS aus. Ich hatte WLAN noch an und nehme an er hat versucht den Almanach versucht darueber zu laden und ist nicht fertig geworden. Als ich es ausgeschaltet hatte und gebootet, hatte ich ruckzuck wieder viele Satelliten und natuerlich den Standort. Ich habe noch FW 4.0.5, wo es bei vielen noch Probleme gibt, angeblich ist 4.0.7 besser.

Gruss
Matthias
 
Verglichen mit meinem GPS-Logger von Ibood, ist das interne GPS doch relativ schwach und auch merklich ungenauer, so daß ich lieber das Ibood Gerät über Bluetooth verwende.
 
Hi all,

habe mir nun das G9 80 8GB gegönnt.
Reicht hier ein normales Ladegerät für den Zigarettenanzünder um das G9 80 zu laden während es Navigiert und Musik spielt oder muss es was besseres sein?

Lg SouLLesS
 
Suchen ist nicht so Deine Staerke, oder ? :D

Ich habe extra zusaetzlich zu den Infos die Du schon in diesem Thread findest, einen fuer Dich gemacht ;) :
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-fremdladegeraet-kfz-adapter.260089.html

Gruss
Matthias

Schoen waere es wenn Du Deine (positiven) Erfahrungen, z.B. mit dem Adapter den es zZ bei Tschibo gibt und bei dem zumindest ein Nutzer kein Problem hat, in diesen Thread eintraegst. Danke! Ohne den hohen Ladestrom gibt das Archos bei dauerhaft angeschaltem Moni nach einer gewissen Zeit auf, als Navi damit nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MatthiasM schrieb:
Suchen ist nicht so Deine Staerke, oder ? :D

Ich habe extra zusaetzlich zu den Infos die Du schon in diesem Thread findest, einen fuer Dich gemacht ;) :
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-fremdladegeraet-kfz-adapter.260089.html

Gruss
Matthias

Schoen waere es wenn Du Deine (positiven) Erfahrungen, z.B. mit dem Adapter den es zZ bei Tschibo gibt und bei dem zumindest ein Nutzer kein Problem hat, in diesen Thread eintraegst. Danke! Ohne den hohen Ladestrom gibt das Archos bei dauerhaft angeschaltem Moni nach einer gewissen Zeit auf, als Navi damit nicht geeignet.

Doch eigentlich schon aber in diesem Thread wurde die Problematik bereits angesprochen und diskutiert also empfand ich als völlig legitim hier meine Frage zu stellen :D

Wenn ich beim kauf eines KFZ-Laders auf den Ladestrom achte, über 500mA? Dann sollte ich doch aus dem Schneider sein oder nicht?

Der letzte Absatz ist bestimmt nicht an mich gerichtet.

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
Doch eigentlich schon aber in diesem Thread wurde die Problematik bereits angesprochen und diskutiert also empfand ich als völlig legitim hier meine Frage zu stellen :D
Ja, aber in #14 steht schon das wichtigste drin!

Wenn ich beim kauf eines KFZ-Laders auf den Ladestrom achte, über 500mA? Dann sollte ich doch aus dem Schneider sein oder nicht?
Ah, Individualberatung! Nein! Mindestens 1,5A besser 2,1A. Kabel- oder Adaptermodifikation notwendig bei den meisten Geraeten.

Der letzte Absatz ist bestimmt nicht an mich gerichtet.
Welcher :D?

Gruss
Matthias
 
Das Problem meiner Unsicherheit ist das am Anfang auch vom 250GB Modell gesprochen wurde und bei den darauf folgenden Beitragen nicht genau drauf eingegangen wurde ob es eben beim 8GB bzw. 16GB auch nötig ist.

Alles klar, Dank dir. Werde mal schauen was der MM so hat :D

Na deiner :D
"Schoen waere es wenn Du Deine (positiven) Erfahrungen..."

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
Tag zusammen,

Wie sieht die Performance bei der Navigation und gleichzeitiger Musik Wiedergabe aus?
Bekommt man schnell einen GPS fix und ist dieser stabil?

LG soulless

Musik läuft super, auch wenn man über 3G streamt, fix Qualität ist identisch mit meinem Navigon 70 Premium, dank 3G sogar schneller.
 
Hi zusammen,

nur zu Information:
Habe mir ein KFZ-Ladegerät von Hama geholt. Es steht groß drauf das es 1A Ladestrom liefert und bei einem kurzen Test (Navigation und Musikwiedergabe) von ca. 30 Minuten hat das Archos G9 80 8GB geladen.

Lg SouLLesS
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.030
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.994
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten