Archos80 und101 G9Update aufVersion4.0.7 veröffentlicht

AudiA3 schrieb:
J...

Hast du die 4.07 auch schon drauf? Falls ja, zufrieden???

Also laut meiner Signatur habe ich es drauf :scared:
Ne mal im ernst ... Habe ich seit gestern Abend drauf.
Bisher bin ich zufrieden... auch denn sie laut Quadrant Standard etwas langsamer sein soll.
Was aber da nicht wirklich fühlbar ist und somit nicht ins Gewicht fällt.
Wenn surdu_petru aber die ICS@BLUE (v0.3 ) an die 4.0.7 angepasst hat,
dann fliegt die Stock wieder runter und das Custom ROM kommt drauf :rolleyes2:

LG AOD
 
Ja jetzt wo du es schreibst, hab ich gesehen das du die 4.07 drauf hast. :smile:

Ok, da ich mich noch nicht mit dem Custom Rom bzgl. des Archos beschäftigt habe, wie kann ich die ICS@Blue installieren?

Danke
 
Kielo schrieb:
@AoD

Ich habs direkt nach dem Update probiert und da hat es funktioniert. Hab dann eben nochmal 3G aktiviert und da hat es dann wieder nicht funktioniert. :(

Na nun ist eben noch nicht perfekt ;) Wie schaut es denn aus,
wenn du den Stick mal kurz raus ziehst und wieder ein stöpselst ?

Mir ist aber der 3G Stick auch inzwischen relativ wurscht, da ich eh lieber
per Thethering vom Handy aus ins Netz gehe mittlerweile.
Da habe ich ne Flat und muss nicht über die 3G-Stick PrePaid Karte erst
nen Kontingent kaufen/buchen).

LG AOD

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

AudiA3 schrieb:
Ja jetzt wo du es schreibst, hab ich gesehen das du die 4.07 drauf hast. :smile:

Ok, da ich mich noch nicht mit dem Custom Rom bzgl. des Archos beschäftigt habe, wie kann ich die ICS@Blue installieren?

Danke

In dem du das Tablet rootest und dann das/ein Custom ROM installierst
deiner Wahl. Siehe dazu auch hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-root-auf-dem-g9-fuer-windows.190898.html

Noch ist aber die ICS@BLUE v0.3 nicht veröffentlicht.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Ok, danke. Dann werd ich mich da mal mit auseinandersetzen!
 
update wird mir angezeigt
kann es downloaden

die installation startet nicht :sad:

liegt es am fast leeren akku ?

gruß

derAuge
 
Ansonsten, mal per PC downloaden (über die Archos Seite), dann die Datei einfach per USB aufs Tablet schieben (Kabel dranlassen).

Tendenziell sollte schon etwas Saft aufm Akku sein... :cool2:
 
Man sollte eh immer das Ladekabel angeschlossen lassen bei einem Update.

LG AOD
 
Bei mir ging das Update ohne USB Kabel auch nicht. Scheint eine (gute) Vorsichtsmaßnahme der Software zu sein ;)
 
Wollte auch schon sagen: ohne usb-kabel führt der das Update doch gar nicht durch...
 
Steht auch, das man es nicht entfernen soll. Wie nach nem Fullwipe.

Gute Sache eigentlich.
 
AudiA3 schrieb:
Ansonsten, mal per PC downloaden (über die Archos Seite), dann die Datei einfach per USB aufs Tablet schieben (Kabel dranlassen).

Tendenziell sollte schon etwas Saft aufm Akku sein... :cool2:

so, da ich nun wieder am Rechner bin , habe ich mir die 4.0.7 von der Webseite geladen und ins Hauptverzeichnis kopiert.
Danach fragt er ob er Updaten soll. OK
Dann sagt er Stromversorgung anschließen. (oder Abbrechen) Anschluß von Strom und das Update startet

nach dem Neustart, sagt er mir immer noch , dass Updates verfügbar sind (4.0.7)

Über das Tablet -> SoftwareVersion : 4.0.7 (Android 4.0.3)

kommt es bei euch auch vor?


Gruß

derAuge
 
Hey,

nein kam bei mir nach dem Update nicht mehr!

Haste das Tablet nach dem Update einem WIPE unterzogen?

Das sollte man immer machen...

Geb mal ne Rückmeldung!

Vg
Chris
 
AudiA3 schrieb:
Hey,

nein kam bei mir nach dem Update nicht mehr!

Haste das Tablet nach dem Update einem WIPE unterzogen?

Das sollte man immer machen...

Geb mal ne Rückmeldung!

Vg
Chris


Wenn du mir sagst wie ich das mache, kann ich es gern testen

Gruß

derAuge
 
Kurz vorneweg: Nach einem Wipe sind die ganzen Daten und Apps weg!

Tablet ausschalten. Vol + Taste gedrückt halten, dann die Powertaste drücken, bis der Bildschirm angeht, dann Powertaste loslassen (Vol + Taste gedrückt halten).

Nun biste im Recovery.
Dann mit den Vol Tasten auf "Format Disk"
Danach wahlweise auf "Reset "Android" oder "Reset Android & Storage"
Anschließen auf "Reboot".

Zur Bestätigung nimmt man die Powertaste!

Nun Tablet neu einrichten und fertig! Danach sollte auch alles noch flüssiger laufen...

Vg
Chris
 
AudiA3 schrieb:
Kurz vorneweg: Nach einem Wipe sind die ganzen Daten und Apps weg!


Das ist aber heftig

da bin ich ja wieder 2 bis 3 Tage dran damit alles eingerichtet ist :ohmy:

Überlege es mir.

Gruß

derAuge
 
Ja tu das.

Aber viele Problem erübrigen sich nach einem Wipe.

Dies sollte man eigentlich nach jedem Update machen!

Zumal oftmals dann das Tablet "sauber" ist und auch schneller
läuft!

Kann es nur empfehlen!

Vg
 
Ich kann es auch nur empfehlen!

Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb einige mehrer Tage für eine Neueinrichtung benötigen. Ist deren Konfiguration denn so aufwendig und exotisch? Evtl. duzende Apps installiert?
 
Kandaules schrieb:
Ich kann es auch nur empfehlen!

Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb einige mehrer Tage für eine Neueinrichtung benötigen. Ist deren Konfiguration denn so aufwendig und exotisch? Evtl. duzende Apps installiert?


Also:
Nach Update direkt noch mal über das Tablet gemacht ist nun alles OK

JA einiges an Apps sind installiert. was man hald so braucht : Mail, Mail, Messenger , Firefox, Remote Desktop , IRC , SSH-Client .......
Dann muss ich ja auch wieder alle MailKonten einrichten und überall die Zugangsdaten einstellen.

Nun teste ich aber erst mal die 4.0.7

Gruß

derAuge
 
Hurray,

4.0.7 hat mein W-LAN-Problem anscheinend gelöst. Verbindung zu Longshine-Billig-AP geht nun (realtek-chipsatz).

GPS und so scheint auch weiterhin sehr schnell zu klappen.

Browser ist merklich flüssiger.

Alles nur ein erster Eindruck, aber ich muss sagen dass Archos sich ganz schön reinhängt bei der Versorgung mit Updates. Davon könnten sich andere mal ne Schnitte abschneiden. Das hätte ich gerade von Archos nicht erwartet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
2.693
Sven12
S
K
Antworten
241
Aufrufe
45.006
housemeister123
H
Zurück
Oben Unten