ARM TEGRA 2 AC100 = Atrix ?

Nein, das AC100 hat die Tablet-Variante des Tegra 2

Atrix: Tegra 250 AP20H

Ac100: Tegra 250 T20 (Harmony)

Unterschied sind eigentlich nur 33Mhz bei der GPU, aber dennoch sind die CPU Treiber unterschiedlich...

(Quelle englische Wikipedia)
 
ist also zu "glauben" das der Linux Kernel nur einige ARM Module enthält und andere nicht...? das glaube ich wenig, der Kernel kann bestimmt auch den Tegra 250 AP20H betreiben... gereade Ubuntu :) die comilieren und patchen alles was nötig, aber auch unötig ist... :)

das mit Unlock bin ich mir nicht ganz sicher... man kann ja osh partition auch ohne Unlock modifizieren und betreiben, ich denke das müsste reichen, wenn man nur weißt was alles passiert wenn man sein Atrix in LapDock oder HD Dock einsteckt... bestimmt nicht mehr als wie bei anderen Geräte mit gleichem Chip, wo man in paar schritte ein echtes Ubuntu drauf betreiben kann...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-distro-installieren.280177.html#post-3795966

bitte um mehr infos...

Gruss,
Automatisator
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum postest dui das hier... ist doch ein anderer Thread.

Und nein, die XDAs hätten schon längst den Kernel zu nutzen gewusst (z.B. vom Xoom), wenn das kein Problem wäre...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

bzw. der Kernel ist nicht das Problem sondern die Bibliotheken die nicht open-source sind und eine Portierung verhindern
 
sondern die Bibliotheken die nicht open-source sind und eine Portierung verhindern
ok, dann ist das auch gut zu verstehen und erspart einem die ganze mühe... um welche Bibliotheken handelt sich den genau?

Danke!

Gruss,
Automatisator
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.982
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.084
~db~
D
Zurück
Oben Unten