ARNOVA 10b G3 kein Display nach upgrade

H

heimwerker

Neues Mitglied
2
Hallo und frohe Weihnachten,

habe ein Problem mit meinem Tablet.

Habe die Customer Firmware kasty_oma-arn10bg3-41-046-2G mit dem Rockchip batch Tool 1.7 geflasht.
Alles so weit so gut bis Neustart.
Das Display flackert nur noch.:angry:
Das Tablet ist aber nicht tot, habe also noch einige andere customers probiert. Ohne Erfolg.
Ich habe im Freaktab Forum gelesen das in Deutschland verkaufte Geräte ander Displays haben. Bei Arnova Fehlanzeige, hat jemand eine Idee.

Gruß
Danke im voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: f234k
Hallo,

habe ein Rom gefunden, mit dem ich zumindest temporär leben kann. Ist für das 10G2(Arnova_10G2_finless _v1_4_Market344).
Ist zwar nicht der Kracher mit Android 2.31 aber besser als ein 99 Euro Briefbeschwerer.
Ich würde mich aber freuen, wenn noch ein Stockrom von dem Arnova 10b G3 deutsche Version auftauchen würde. Android 4 ist doch deutlich schöner.
Außerdem möchte ich noch mal alle auffordern die im letzten Monat das 10b G3 bei Medimax oder Conrad gekauft haben von einem flashen auf Customer Rom Abstand zu nehmen. Es gibt offenbar kein aktuelles ROM mit Android 4 was mit dieser Hadware (Display) läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: f234k
Hallo,

ich habe bis jetzt noch kein Android 4 Rom gefunden, mit dem mein Tablet Display läuft. :sad:Habe aber jetzt von einem bekannten ein Tablet bekommen was er in der selben Woche im selben Laden gekauft hat.

Nun meine Frage.
Kann ich das Rom so aus dem Tablet auslesen, das ich es auf meins flahen kann?:confused2:
 
Oh man, hätte ich mal vorher deinen Thread entdeckt. Habe genau das selbe Problem jetzt, obwohl eigentlich alles einwandfrei geklappt hat. Original Firmware wird leider auch nur für daas 10d G3 bereitgestellt, die darf man aber nicht verwenden oder?
Wie meinst du das eigentlich mit dem Dispay, es gibt ja kapazitive und rezitive. Für rezitive klappt es nicht, aber ich habe ein kapazitives! Oder gibt es noch einen Unterschied?
Hat denn hier im Forum keiner eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?^^ Im ArcTablets Forum kann ich leider nirgendwo etwas scchreiben (javascript:void(null))
Und kann man das Tablet nicht einschicken? Im AppsLib gabs doch auch ein extra als funktionierendes gekennzeichnetes Programm von ArcTablet, welche das alles für einen gemacht hätte. Also kann doch eigentlich kein Garantieverlust vorliegen?

LG
 
Hallo,

es gibt wohl zwei Probleme mit den Displays nach update.
Das Problem mit der kalibrierungs - Routine und der anschließenden Dysfunktion (Bild ist da aber Touch funktioniert nicht).
Und der Fehler den wir haben.:cursing: Das Display flackert, sonst geht nichts mehr.Der erste Fehler lässt sich mit anderen Rom´s beheben.

Ich habe mich durch einige auch englischsprachige Foren gekämpft und bin immer wieder auf Threads gestoßen, wo User dasselbe Problem hatten wie wir.
Leider ohne Lösung.
Es stand immer geschrieben, dass in Deutschland vereinzelt Geräte mit anderer Hardware(Display) verkauft worden sind. Also möglicherweise ein Treiberproblem.
Vielleicht eine Erklärung warum Arnova kein Stockrom für unser Model anbietet.

Es wird aber nicht mehr lange dauern, bis hier deutlich mehr User mit dem Problem auftauchen. Das Gerät ist zu Weihnachten verkauft worden wie geschnitten Brot. Alleine in unserem kleinen Städtchen zur Neueröffnung eines Discounters 90-mal in zwei Tagen. Die wollen alle Customer Soft auf ihren Kisten um ins root zu kommen beispielsweise.

Würde dir raten, das Tablet um zu tauschen.Das habe ich auch gemacht. Der Verkäufer hat die Verpackung nicht einmal geöffnet, geschweige denn gefragt warum das Display flackert. Habe das Teil nun mit original Soft und Playstore aber ohne Root. Gibt hier Anleitung wie man das 10D G3 rooten kann, aber ich weis nicht ob das mit unserem 10B G3 auch geht.

Bin nach der Nummer ehrlich gesagt auch deutlich weniger experimentierfreudig.



Gruß
Heimwerker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück geben geht leider nicht, da dies schon ein Ersatz für mein defektes Arnova 10 G2 ist, welches ich eingeschickt hatte.
Weißt du denn zufälligerweise wie Arnova zum rooten steht? Mein G2 war auch gerootet, ging aber nicht mehr an. Von daher glaube ich, dass die das gar nicht mitbekommen haben... Aber bei nem defekten DIsplay ja vielleicht auch nicht^^
Wie hast du denn GooglePlay da drauf bekommen? Das war für mich der eigentliche Grund überhaupt die Custom ROM drauf zu machen :confused:
 
Verdammt, hätt ich das mal gewusst. Aber dann bleibt mir wohl nnur das Downgrade auf G2... Du hast nicht zufälligerweise noch die ROM auf dem Rechner oder? Ich finde nämlich nur v1_4a, da flackert zwar nicht mehr der Touchscreen und es startet alles korrekt, dafür reagiert das Tablet aber nicht mehr auf Berührungen -.-

Edit: Okay ich habe sie gefunden, aber auch hierfunktioniert der Touchscreen nicht :/ Hast du da irgendwas dran geändert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts geändert.
Hoffenlich habe ich mich nicht mit der Versionsnummer vertan.
Es war auf jedenfall eIn G2 rom.Was außer alter optik ganz gut lief. Habe den Ordner inclusive flashool leider gelöscht.
 
Moin,
hab das gleiche Problem, Display flackert nur noch nach flashen...
Hat irgendwer vielleicht schonmal n Dump gemacht oder weiß wer, wo man die Stock Firmware runterladen kann?
 
Leider noch keine Lösung gefunden. Kann mit dem Original ganz gut leben.
Nervt nur, dass man Apps nicht auslagern kann.
 
Hallo

Der Hersteller bietet jetzt ein Rom an:
ARNOVA


Wie man das Ding in´s root bekommt, habe ich noch nicht gefunden.
Apps lassen sich weiter nicht verschieben so das man häufig mit "nicht genug Speicherplatz" Anzeige leben muss.


Gruß
 
Moin,
nach langer Zeit hab ich den Briefbeschwerer :flapper: wieder aus der Schublade geholt um das zu testen. Flashen der Software von der Arnova Seite geht, danach steht Arnova auf dem Display für für ca 1sec, danach flackert es nur noch.
Die einzige Firmware die "geht" ist die von 10b G2, außer das der Touchscreen nicht reagiert...
 
Hi ddgonzo,

aber das ist doch der Beweis, dass in unseren Tablets eine andere Hardware verbaut ist, als in den meiste 10bg3.
Das wird doch bei Arnova bekannt sein.
Wenn du denen das mit dem flackernden Bildschirm schreibst müssten die doch wissen wo der Hase herläuft.
Vielleicht schicken sie dir ein anderes Image.
In Anbetracht der Tatsache, dass sie auf ihrer Hompage ein Image unter dem Namen 10bg3 anbieten, was bei dir nicht läuft sollte sie in die Bringschuld versetzen (ohne rechtliche Gewähr)
Wenn das den läuft könnte man weiter überlegen wie man das Tablet in´s root bekommt.

Gruß
Heimwerker
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.340
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.750
magicw
magicw
T
  • tinky
Antworten
0
Aufrufe
1.353
tinky
T
Zurück
Oben Unten