Arnova 10c G3 Problem mit Google Kalender

1

1biba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem synchronisieren meines Google Kalenders (Android 4.03).
Ich habe mich mit meinen Google Kontodaten angemeldet. Playstore funktioniert einwandfrei! Kontakte werden synchronisiert! Nur der Kalender will nicht ?!?
Mit meinem Sony Ericsson klappt der Kalender einwanfrei!!!
Hat irgendwer einen Tip? Ich bin am verzweifeln!

Danke für jegliche Hilfe im Vorraus!!!

-Chris-

P.S.: Nach intensiver Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden!
 
Nach intensiver Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden!

Ich auch nicht! Habe genau dasselbe Problem und schon alles mögliche versucht. Eine Notlösung ist halt über das Gmail Konto im Browser den Kalender abzurufen, aber zufriedenstellend ist das nicht.

Bei meinem Handy klappt das auch einwandfrei.
 
Da bin ich ja froh nicht der einzige mit dem Problem zu sein!
Vielleicht gibt es ja jemanden der sich auskennt und eine Lösung parat hat.

Danke für die Info!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade getestet, bei mir hat alles funtioniert!
Wo genau ist denn der fehler?
Wenn ihr unter einstellungen - konten & sync - google - dann kalender synchronisieren geht, was passiert dann?

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
1biba schrieb:
Da bin ich ja froh nicht der einzige mit dem Problem zu sein!
Vielleicht gibt es ja jemanden der sich auskennt und eine Lösung parat hat.

Danke für die Info!!


:cursing:
Hier ist noch einer mit dem gleichen Problem
 
Und noch einer!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
EdStraker schrieb:
Und noch einer!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

wie jetzt hast du (Android 4.03) drauf ? und kein JB 4.1 ?
 
tekilakos schrieb:
wie jetzt hast du (Android 4.03) drauf ? und kein JB 4.1 ?


Doch doch, hast gut aufgepasst! Habe das 10 DORA 3 GEH und die EEEEKEN-Rom mit 4.1.1 drauf. Nevertheless hab ich das Problem, dass die im Galaxy Note eingetragenen Google-Kalenderdaten trotz beidseitiger Sync nicht auf dem Archos erscheinen! Nicht ueberlebenswichtig, da das Tab eh nur als (inzwischen allerdings wertgesteigertes) "Spielzeug" dient.

Aber da wir jetzt grad davon reden. Gestern fiel mir auf, dass im PlayStore ein richtiger "Google calender" zur Verfuegung steht und ich den mal einfach zusaetzlich installiert hab. Sieht dem Vorinstalliertem verdammt aehnlich. Was ist denn das???
Davon ab werden in Beiden trotz eingerichtetem Konto und mehrfacher Synchronisation mit Google die an anderer Stelle eingetragenen Termine nicht angezeigt. Ich fuehle mich konfusioniert ;-)
 
Hallo miteinander!
Ich versuche es einmal zu beschreiben was ich sehe. Unter:
"Einstellungen - Konten & Synchronisierung - *****@gmail.com - com.android.calendar synchronisieren " setze ich einen Haken! Links neben dem Haken erscheint dann das sync-Zeichen mit einem Ausrufezeichen daneben.

Unten steht die freundliche Mitteilung:
"Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."
Natürlich warte ich bis zum Nimmerleinstag auf eine positive Veränderung!!!

So, jetzt seid ihr wieder dran.

Gruß Chris
 
1biba schrieb:
"Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."
Gruß Chris

Geht bei mir jetzt tatsaechlich wieder! Krass! Also hat auch Google mal zumindest kurzzeitige Probleme ;-)
 
@ EdStraker

Hast du denn ebenfalls ein Arnova 10c G3 mit Android 4.03?
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht!!!
 
1biba schrieb:
@ EdStraker

Hast du denn ebenfalls ein Arnova 10c G3 mit Android 4.03?
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht!!!
Nein, habe (wie kurz vorher schon erwähnt) das 10DG3 mit 4.1.1 drauf. Hatte aber auch diese Probleme und wollte das gerne kundtun.

Dann hatte das bei mir wohl andere Ursachen. Wollte hier keine falschen Hoffnungen wecken. Sorry, falls das doch passiert sein sollte!!!
 
Ups, da hab ich wohl nicht aufgepasst!!!

Trotzdem danke für den Beitrag.
 
"Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

Kurzzeitige Probleme sind das nicht, beim Arnova 10C G3 mit Android 4.03 kommt nach mehreren Tagen immer noch diese "kurzzeitige Störung" Meldung :( SCheint nicht an google zu liegen, da bei meinem Handy mit Jelly Bean das Ganze super funktioniert und mit Froyo auch super funktioniert hat.
 
Ne, ne, das denke ich auch. Das kann nur an der Android 4.03 Version liegen.
Weiß denn jemand wie man "Jelly Bean" oder ggf eine andere "GoogleKalender funktionierende Version" auf das Arnova 10c G3 bekommt?
 
Ja, das mit dem rooten des 10d habe ich auch gesehen. Da mir das aber zu heiß ist,
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Schade eigentlich, ich hatte das Tablet doch extra wegen dem Kalender angeschafft.
Wegen der Funktionalität hatte ich mir da keine Gedanken gemacht. Ich dachte Android ist Android, egal ob Handy oder Tablet. Jetzt bin ich auf jedenfall klüger!
 
Hi

Ich habe das gleiche Problem und konnte keinerlei Lösung finden. Nur etwas, was ich als Workaround bezeichnen würde. Während meiner Recherche bin ich auf das Kalender App CalenGoo gestoßen, welches sich selbst mit dem Google Kalender synchronisiert, statt die Systemsynchronisation zu benutzen.

Damit habe ich nun auch den Kalender auf dem Tab. Kostet allerdings 5,39 €

Viele Grüße
Holger
 
Sorry Mr. Spice Guy da hab ich wohl zwei Buchstaben vertauscht, Jelly für 10b meinte ich
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
14.073
BIGcompany
B
D
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Daniel12
D
R
  • RevallEdits
Antworten
0
Aufrufe
1.387
RevallEdits
R
Zurück
Oben Unten