[Arnova 7C G3] ArcTools installiert Google Apps nicht/CWM lässt sich nicht flashen

herzenston

herzenston

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich, wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, seit kurzem ein Arnovo 7C G3 mein Eigen nenne, wollte ich mich mal schlau machen wie man den Play Store und die anderen Google Apps installiert. Leider hat mir weder Google noch die SuFu eine Antwort gebracht weshalb ich mit diesem Anliegen nun hier aufschlage.

Ich habe natürlich bereits versucht über ArcTools die Google Apps zu installieren, allerdings klappt das nicht. ArcTools lädt zwar fleißig Dateien runter, sobald ich dann aber auf "Apps installieren" klicke bekomme ich die Fehlermeldung

Kopiere Apps
Error 28: Cannot create temporary directory.
Error 20: Dateikopie fehlgeschlagen

Ich habe das bereits mit den "Arnova 7 G3 Google Play Store and Apps install", den "Default Apps & Market v3.3.4" sowie den "Applications only" versucht, doch jedes Mal die gleiche Meldung.

Kann es sein dass das nur funktoniert wenn das Tablet gerootet ist? Wenn ja, weiß jemand wie (und vor allem welche Version) ich die CWM Recovery auf das Gerät bekomme?

Ich habe auch keine externe SD-Karte, falls das von Bedeutung sein sollte.

Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Technische Daten:

Modellnummer:
AN7CG3

Android-Version:

4.0.3

Baseband-Version:
FW8930m-V0.3.7.0

Kernel-Version:
3.0.8-perf
chenqh@ubuntu-int #1

Build-Nummer:
IML74K SW:V0.5.3.0-user.
release.20120620.092316

[EDIT] Aktueller Stand: Mithilfe dieser Anleitung habe ich es nun zumindestens geschafft das Tablet zu rooten.

Wenn ich nun "Default Apps & Market v3.3.4" über ArcTools lade, sagt mir das Programm zwar die Apps seien installiert, aber nach dem geforderten Reboot hat sich nichts verändert.

Wenn ich das "Applications Only Package" lade, sagt er mir ebenfalls die Installation sei komplett aber auch hier - Keine neuen Apps

Wenn ich nun die "Arnova 7 G3 Google Play Store and Apps install" lade, sagt mir die Meldung zwar "Installing gapps-arnova7g3.tar" direkt danach aber "Running script (1)" und dann passiert auch nichts weiter.

Ich habe auch versucht der Anleitung zu folgen um zuerst CWM und dann die Custom ROM zu flashen und mit Hilfe der Android SDK und dem USB Treiber des o.g. Posts konnte ich zwar über "adb reboot bootloader" das Tablet in den fastboot schicken, aber dann erkennt Windows es nicht. Im Geräte-Manager wird mir nur ein Gerät namens "Android" angezeigt das keinen Treiber hat und ich finde nirgends einen passenden Gerätetreiber :(
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber der Übersichtlichkeit halber wollte ich den aktuellen Stand in einen neuen Post packen:

Das Tablet habe ich, wie oben bereits beschrieben, also problemlos rooten können (mithilfe der USB Treiber von obigen Link).

Auch das Problem mit dem fehlenden Treiber konnte ich beheben, ich habe im Geräte-Manager von Windows nicht nach einem neuen Treiber gesucht, sondern aus einer Liste von vorhandenen Treibern, den bereits installierten Treiber für Android Bootloader gewählt.

Mithilfe von adb reboot bootloader, hab ich das Tablet also in den Fastboot geschickt, fastboot devices hat mir bestätigt dass es erkannt wird.

fastboot flash recovery recovery.img funktioniert auch ("Writing successful"). Wenn ich nun aber das Tablet in Recovery booten will, vibriert es viermal (Es fährt also quasi runter, versucht in Recovery zu booten, fährt dann wieder runter und bootet dann regulär) aber statt in die cwm oder wenigstens die stock recovery zu booten, fährt es dann ganz normal hoch, ich komme also überhaupt nicht in die Recovery.

(Treiber, Scripts und CWM stammen aus der Quelle die ich im ersten Post angegeben habe und sind eigentlich genau für dieses Model des Tablets, deshalb wundere ich mich, das einfach gar nix geht.)

Wenn Ihr eine Idee habt, teilt Sie bitte mit mir! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.340
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.750
magicw
magicw
A
Antworten
1
Aufrufe
5.025
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten