Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

LiquidRobotics

LiquidRobotics

Erfahrenes Mitglied
176
Es ist soweit,

hier ist die erste Custom ICS-ROM für unser Arnova 9 G2:

Arnova 9 G2 ICS-Custom 1.2 by Finless Bob

Basierend auf der Stock ICS-ROM jedoch mit vollem Root-Zugriff und Google Play-Store.

WICHTIG:

1. EraseIDB
2. Den Haken bei Loader setzen

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Finless Bob für seine tolle Arbeit.

Viel Spaß mit Ice Cream Sandwich für euer 9 G2.

Happy Flashing :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frh, rayc, Zanardo und eine weitere Person
Ist eigentlich klar, ob ICS höhere Anforderungen an Geschwindigkeit und Speicher des Tablets stellt als 2.3/3.2 etc, oder gleiche/geringere?
 
Und hier das ICS-Rom von arctablet : h t t p ://www.arctablet.com/blog/forum/arnova-9-g2/arnova-9-g2-android-4-0-ics-custom-firmware-with-google-play/

mit Play-Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Myrmi
xanu schrieb:
Und hier das ICS-Rom von arctablet : h t t p ://www.arctablet.com/blog/forum/arnova-9-g2/arnova-9-g2-android-4-0-ics-custom-firmware-with-google-play/

mit Play-Store.

hast du es schon drauf? wird das genauso installiert wie das von Finless Bob (weil selbes tool) ?
 
Wird genauso installiert, wie das von Finless. Ist aber anscheinend das
Original gedumpte aus einem italienischem Forum - ohne Veränderungen.
(h t t p ://www.androidiani.com/forum/archos-arnova-series/144338-arnova-9-g2-android-ics-4-0-3-google-apps-3.html). Posting #26

Muß eben jeder für sich selbst entscheiden, was er nimmt - gibt immer Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich das originale stock rom ist, dann ist es sowas von lahm. Hab mir Finless Bob´s draufgemacht, das rennt richtig
 
kann ich mit dem tool vor und zurückflashen wie ich lust und laune hab? hab das von arctablet probiert aber hing immer beim schriftzug- hab ich jetzt finless bob drauf. Geht das von Arc nur wenn man zurück auf stock war? Hm nun hings schon wieder beim schriftzug und nun hab ich ein androidmänchen das auf dem rücken liegt mit nem roten ausrufezeichen ..na toll :D ..ok das ganze nochmal. muss ich 32 oder 64 bit treiber nehmen bei win7 *grübel*
 
ok ich test mal rum , glaub ich hab erase idb jedesmal vergessen zu drücken *g* mal gespannt


* ok nun gehts ..ich schau mir mal beide an ..erstmal das von arc


ich seh irgendwie kein unterschied bei beiden, beide interner speicher 504mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobs rom läuft meiner meinung nach schneller und ist nicht so überladen.... kann aber auch subjektiv sein
 
dino earl schrieb:
Bobs rom läuft meiner meinung nach schneller und ist nicht so überladen.... kann aber auch subjektiv sein

Kanst du den Link nochmal posten oder es auf irgendeinem anderen Hoster hochladen? der Link funzt bei mir nicht :(
 
hab auch seit gestern das vom bob laufen , schaut schön aus allerdings stockt es bei mir öfter mal. Was komisch ist es werden viel weniger (memory)ram angezeigt als mit 2.3 früher waren es 512 nun zeigts bei mir nur noch 282mb an. Ok 128mb wurde wohl für den Video-Chipsatz gebraucht. Was ich noch suche ist gmail. Mir wurde am anfang zwar eine email mal angezeigt aber die app dafür finde ich irgendwie nicht.

*jo link ist down, vllt gibts schon wieder was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
grade das normale skype getestet, hab da ein riesenbild immer wo ich nicht klein machen kann (riesenschädel) hilfe :D

@"Where is my Water" <-- :thumbup:
 
ich dreh gleich durch, Hilfeee!

Hab 1.5er von Bob drauf und schaffe es nicht mehr im RKAndroidTool v1.29 anzumelden.
Die Treiber müssten doch vom letzten mal noch am PC sein, oder?
Ich schließe das USB-Kabel an, fahre das Tablet runter, öffne RKAndroidTool v1.29, drücke Menü und Power, Reset für 5 sek. No found im Tool. Sobald ich Reset loslasse startet es durch.
Was mache ich falsch?
 
Schalte mal erst das Tab aus - RKTool öffnen - USB Kabel dran - Menü und Power gedrückt halten - Reset drücken

teste mal ob das funktioniert, geht bei mir jedes mal

alternativ mal usb-port wechseln oder wenn vorhanden anderes kabel, ggf. mal pc neustarten
 
Und weiter gehts mit meinen Problemen :D
Ich habe alles auf ICS Finless 1.2 geflasht - lief gut und alles... Dann habe ich festgestellt, dass mein Mikrofon kaputt ist und wollte gerade wieder zurück flashen... Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es die Sicherung nicht durchgeführt hat. Im Garantiefall brauch ich aber wieder die Standard ICS version - so wie ich das Tab gestern bekommen hab. Kann mir jemand einen Dump uploaden... ich finde keinen komplett ohne Manipulation :(
 
Im Posting #5 steht doch ganz klar, wo es das Originale Rom gibt!!
 
xanu schrieb:
Im Posting #5 steht doch ganz klar, wo es das Originale Rom gibt!!

Als erstes mal: Warum dieser Ton?
Und als zweites: Das is zwar ein Dump - allerdings schon mit den "google-apps-3" vorinstalliert - ist also nicht das was ich suche!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.366
marcopolo4444
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.714
sepptdi
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.828
rulli
R
Zurück
Oben Unten