Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

xanu schrieb:
Im Posting #5 steht doch ganz klar, wo es das Originale Rom gibt!!

Und so wie es ausschaut ist es der dump, der lässt sich nur per adb zurückspielen und nicht mit dem flashtool. Das erfordert zusätzliche Android und Linux-Tools außerdem fundierte Linux Kommandozeilenkentnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Chickenbagel
LiquidRobotics schrieb:
Und so wie es ausschaut ist es der dump, der lässt sich nur per adb zurückspielen und nicht mit dem flashtool. Das erfordert zusätzliche Android und Linux-Tools außerdem fundierte Linux Kommandozeilenkentnisse.

Danke - du sprichst mir aus dem Herzen ;)
 
Myrmi schrieb:
...........Was ich noch suche ist gmail. Mir wurde am anfang zwar eine email mal angezeigt aber die app dafür finde ich irgendwie nicht.

Stimmt' gmail ist nicht dabei. Wenn ich heut abend zuhause bin lade ich mal eine funktionierende gmail.apk hoch. Hab es mir auch nachinstalliert.....
 
@Chickenbagel

War die vorhin gepostete Stock-ROM denn die richtige ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

So ihr lieben,

hier ist die Custom-ICS 1.2 von Finless Bob mit Root & Play-Store:

Arnova 9 G2 ICS-Custom 1.2 by Finless Bob

Ich hab sie euch in meine Dropbox hochgeladen da die links von Freaktab nur begrenzt verfügbar sind.

Happy Flashing :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: CheeseUms, An|Droid und Chickenbagel
LiquidRobotics schrieb:
@Chickenbagel

War die vorhin gepostete Stock-ROM denn die richtige ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

So ihr lieben,

hier ist die Custom-ICS 1.2 von Finless Bob mit Root & Play-Store:

Arnova 9 G2 ICS-Custom 1.2 by Finless Bob

Ich hab sie euch in meine Dropbox hochgeladen da die links von Freaktab nur begrenzt verfügbar sind.

Happy Flashing :razz:


Leider nein... da der Original Market (Applib oder wie der hieß) und die ganzen JunkApps sich nicht über das Wizard installieren lassen :crying:
 
So habe ja schon die Version mit ICS bei Ebay gekauft (bin ipad 2 User normalerweise). Habe mir jetzt Bobs Version inkl. GooglePlay draufgeladen und bin restlos begeistert von dem Teil. Für 169,00 EUR einfach super.

Die leichten Ruckler und Verzögerungen sind in meinen Augen nur kleine Schönheitsfehler die man bei solch einem Schnäppchenpreis wirklich verschmerzen kann.

Ich hattte übrigens Probleme das zu installieren. Habe dann letzendlich Menu, Aus/Einschaltknopf und Reset gleichzeitig gedrückt solange bis ich den Treiber installiert hatte und ich glaube auch während der gesamten Installation der neuen Software ;) Hatte einfach ein wenig Panik und war etwas verkrampft. *hehe*
 
Chickenbagel schrieb:
Leider nein... da der Original Market (Applib oder wie der hieß) und die ganzen JunkApps sich nicht über das Wizard installieren lassen :crying:

Das ist ja blöd :sad:

Allerdings würde ich mir da nicht zu viele sorgen wegen dem Umtausch machen und einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen und das Teil umtauschen, da es sich ja um einen Hardwaredefekt handelt.

Bei Android Geräten ist die Software grundsätzlich veränderbar, ohne das die Garantieansprüche verloren gehen, da es sich ja um Software handelt die der GPL (General Public License) unterliegt und somit jedem kostenlos zur verfügung gestellt werden muss und auch beliebig verändert werden darf.
 
@scub, gegen das ruckeln kann man etwas machen. Installiere "SD-Booster" und setze den Wert auf 1024. Schiebe dann alle Apps bei denen es möglich ist auf sd und starte das Tablet neu. Du wirst ein geschwindigkeitszuwachs feststellen und das teil läuft allgemein geschmeidiger....

Gesendet von meinem AN9G2I mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: LiquidRobotics
Hi
hab vor kurzem das Arnova 9g2 leider nur mit Android 2.3. Jetzt hab ich es versucht
schaff es aber leider nicht ohne Hilfe da mein Eglisch nicht das beste ist.
ich bleib schon beim Reseten hängen und komm nicht weiter schaffs nicht den neuen Treiber zu instalieren.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Ich schreibs auch gerne nochmal hier rein:

1. Der USB-Debugmodus sollte aktiviert sein.
(Einstellungen > Anwendungen > - Entwicklung > Debugmodus Häkchen setzen)
2. Custom-ROM herunterladen, am besten diese hier: Arnova 9 G2 ICS-Custom 1.2 by Finless Bob
3. Die .zip an einen beliebigen Ort auf dem PC entpacken (z.b. C:/)
4. Sollte eine SD-Karte vorhanden sein, diese bitte entfernen, da diese gelöscht werden könnte.
5. Das Tablet ausschalten.
6. USB Kabel anschließen.
7. Nun den „Menü & Power“ drücken und gedrückt halten, mit der Büroklammer auf der Oberseite in dem winzigen Löchlein den Reset-Knopf drücken und ca. 5 Sekunden gedrückt halten bis dieses Windows ding-dong ertönt.
8. Den Reset Knopf wieder loslassen aber immer noch Menü & Power gedrückt halten.
9. Windows wird nun versuchen die Treiber zu Installieren, natürlich ohne Erfolg.
10. Menü & Power loslassen, sollte das Tablet starten einfach wieder ausschalten.
11. Nun sollte im Gerätemanager der Systemsteuerung ein „Unknown Device“ aufgeführt sein, dann auf Treiber aktualisieren und die in der .zip enthalten Treiber, im Ordner drivers, die wir vorher ja entpackt haben, entsprechend der verwendeten Windows Version Installieren.
12. Bei der Windowsmeldung bezüglich der digitalen Signatur des Treibers, „den Treiber dennoch Installieren“, auswählen.
13. Nach erfolgreicher Treiberinstallation können wir nun das Tablet in den Recoverymode versetzen.
14. Dazu öffnen wir im entpackten Ordner das Tool „RK29update.exe“.
15. Nun wieder Menü & Power gedrückt halten und dann Reset für ca. 5 sek. Drücken.
16. In der unteren Zeile des Tools sollte aus „NO FOUND RKANDROID LOADER ROCK USB“ ein „FOUND RKANDROID LOADER ROCK USB“ geworden sein, sollte das der Fall sein erst Reset loslassen und dann Menü & Power.
17. Das Tab ist jetzt im Recoverymode, nicht wundern der Bildschirm bleibt schwarz und es scheint als wäre das Tablet aus, aber die Anzeige „FOUND RKANDROID LOADER ROCK USB“ zeigt uns ja das es verbunden ist.
18. Um die ROM zu flashen drücken wir zunächst den Button „EraseIDB“ und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist, den Fortschritt sieht man rechts in dem Fenster.
19. Nun noch den Haken bei „Loader“ setzen und auf RUN klicken, damit wird der Flashvorgang gestartet, wieder sieht man rechts den Fortschritt.
20. Nach erfolgreichem Flashvorgang startet das Tablet automatisch neu.
21. Das Flashtool kann nun wieder geschlossen und das USB-Kabel entfernt werden.
22. Nach erfolgten Start das Tablet bitte sofort wieder Runterfahren und einmal neustarten.

Das sollte helfen, sonst einfach bescheid geben wo es noch hakt.

Happy Flashing :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: 964cup, snooker511, KayHaway und 10 andere
Hallo LiquidRobotics,

ich bedanke mich schon mal im voraus:thumbsup:

Habe das Teil seit letzter Woche und mich bisher noch nicht getraut, die Version von FinlessBob aufzuspielen. Mit Deiner Anleitung hier sollte es aber wirklich kein Problem sein. Am Wochenende wird es dann ernst.
 
mkda schrieb:
Hallo LiquidRobotics,

ich bedanke mich schon mal im voraus:thumbsup:

Habe das Teil seit letzter Woche und mich bisher noch nicht getraut, die Version von FinlessBob aufzuspielen. Mit Deiner Anleitung hier sollte es aber wirklich kein Problem sein. Am Wochenende wird es dann ernst.

Ich drücke Dir die Daumen, das alles klappt. :thumbup:
 
Vielen Dank für die Hilfe ich versuchs heut Abend gleich nochmal jetzt müsste es klappen

Danke!!!!!!
 
LiquidRobotics schrieb:
Ich drücke Dir die Daumen, das alles klappt. :thumbup:

Konnte doch nicht bis zum Wochenende warten und es hat keine viertel Stunde gedauert. Ich kann mich nur wiederholen: Vielen Dank für den tollen Service hier :thumbsup: und die Arbeit von Finless Bob.
 
Schön wenn ich helfen konnte, wenn du magst kannste ja mal den Danke Button klicken, würde mich freuen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Rossi90
Kann mich auch nur nochma bedanken hat alles super geklappt.

Habt ihr noch ein par Tipps und Tricks was man auf dem 9 g2 noch alles Aufspielen, machen kann
 
Ich kann den "Android Assistant" empfehlen, kostenlos und bietet sehr viele optimierungsmöglichkeiten (App2SD, div Einstellungen, Taskkiller etc.), ist sowas wie TuneUpUtilities für Windows nur halt für Android.

Ausserdem den Rootexplorer zum entfernen von ungewünschten System-apps (hier ist allerdings etwas Vorsicht geboten)
 
  • Danke
Reaktionen: maritali
Die nächste gute ICS-Nachricht:

Es funktionieren 3G-USB-Sticks wieder, zumindest der Aldi-Web-Stick S4011 (der weiße) :thumbsup:

Eben erforgreich getestet, ging super einfach - Wlan aus - Stick rein - nach ca. 20 sec. 3G-Verbindungssymbol - Browser auf - Google - Tadaa :D

Coole sache...hat bei Bob´s 1.5er nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: lamgre
Gut zu wissen! Wobei ich aber meist meinen mobilen W-LAN Router nutze. Mit dem können dann noch 4 weitere ins Net - sofern ich das Password raus rücke! :) :) :)

Wobei ich dann ja mal testen könnte ob unser schwarzer Stick von Aldi läuft. Der Router ist mir aber lieber - empfinde den Stick ein bisschen als störend wenn er da so aus dem Gerät raus ragt. :)

Gesendet von meinem AN9G2I mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.371
marcopolo4444
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.720
sepptdi
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.832
rulli
R
Zurück
Oben Unten