Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

Ich mag es nicht extra nochwas mit zunehmen. Ich geh über mein Evo3D per Hotspot mit meinem 9G2 online.

Muß aber sagen das ich inzwischen ein auge auf ein 7" Tablet geworfen habe. Wird sich also bald erledigt haben mit dem arnova. Nach 3wochen ausgedient. Mal sehen was i dann mit dem mach. Evtl bekommt es meine 8jährige tochter zum rumspielen.
 
Klar, könnte mein Ei als Hotspot nutzen - aber dann hab ich mein Volumen ruck zuck voll und die Geschwindigkeit wird gedrosselt. Muss auch nicht sein. Das geht zwar mal wenn ich nur das Arnova dabei habe, aber mit dem Router ist es doch besser. Da habe ich eine SIM von Aldi Talk drinnen. Kostet mich mit 5 GB 14,99 € im Monat - das ist für mich perfekt.

Ansonsten bin ich mit dem ICS von Bob total zufrieden! Mein Arnova läuft rund, ist schnell genug und bis jetzt haben auch alle installierten Apps funktioniert. Kein Vergleich zu der vorherigen 1.5 die ich drauf hatte. Nice Work kann ich da nur sagen - Danke!

Gesendet von meinem AN9G2I mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen.

Ich habe vor einer Woche das 9 G2 bekommen, noch nie etwas mit Flashen zu tun gehabt und die Anleitung von LiquidRobotics ausprobiert.

EINFACH PERFEKT!!! :thumbsup:

Auf diesem Wege vieeeeeeelen Dank für die Mühe, die ihr in dieses Forum steckt!

Grüße Blauauge.
 
CheeseUms schrieb:
Wobei ich dann ja mal testen könnte ob unser schwarzer Stick von Aldi läuft.

Das wäre sehr nett wenn Du das mal testen würdest.
 
  • Danke
Reaktionen: Clown2000
So, kann vermelden mit meinem schwarzen Aldi-Webstick funzt das Internet einwandfrei. Web-Stick S4012 (MD 97571). Das ist der Stick der in der "DVD-Hülle" verkauft wurde.

Gesendet von meinem AN9G2I mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lamgre und LiquidRobotics
Ansonsten kann ich nur sagen das das Arnova mit ICS von Bob einwandfrei läuft. Mit allen Apps, usw. Keinerlei Probleme mehr! *freu*

Gesendet von meinem AN9G2I mit der Android-Hilfe.de App
 
CheeseUms schrieb:
Ansonsten kann ich nur sagen das das Arnova mit ICS von Bob einwandfrei läuft. Mit allen Apps, usw. Keinerlei Probleme mehr! *freu*

Da kann ich nur zustimmen, ich freu mir auch n Loch in Kopp :D:D:D
 
Hallo,

ich habe nun ebenfalls ICS auf meinem 9 G2. Als Tabletanfänger grübelt man öfters über Android und Apps. Hier gibt es kompetente Hilfe

Izzys Public Domain Bibliothek - Die Androiden-Toolbox by Andreas Itzchak Rehberg

Dann habe ich festgestellt, dass mit ICS manches läuft was vorher nicht ging. Z.B. der putzige "Monster Shooter"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gamelion.MonsterShooter&feature=search_result

Und als Drittes ist das Auswerfen von USB-Sticks bei ICS unter "Einstellungen/Speicher" versteckt.

Abschließend Dank an Finless Bob und LiquidRobotics für die Betreuung.
 
LiquidRobotics schrieb:
Da kann ich nur zustimmen, ich freu mir auch n Loch in Kopp :D:D:D

So könnte man es auch umschreiben! *lach* :thumbup:
 
Ich habe ein wenig den Eindruck, daß ICS mehr Akkuleistung verbraucht.
Ich habe, ausser Amazon Kindle und einen weiteren E-Book Reader nichts ausser den Standard-Apps installiert. Im StandyBy Modus verbraucht das Tablet momentan auch ziemlich viel Akku. Unter FinnlessBob 1.5 konnte ich das Tablet tagelang im StandBy Betrieb lassen und das Akku wurde kaum belastet. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ab und zu ruckelt es auch. Manchmal braucht das Tablet beim öffnen von Apps eine kurze Verschnaufpause.
Ansonsten bin ich zufrieden und überlege bei ICS zu bleiben.
 
Ja da hast Du recht, die feststellung habe ich auch gemacht.

Der Akkuverbrauch ist definitiv gestiegen, mich persönlich stört das nicht so sehr, dann kommt es halt mal früher an die Dose.

Das ICS ein wenig laggy ist liegt an dem eigentlich etwas zu geringem Arbeitsspeicher, 1GB wäre schon optimal, allerdings kann ich auch damit sehr gut leben.

Nach dem Entfernen einiger nicht benötigter System-apps und auslagern der hinzugefügten apps auf sd-karte bin ich wirklich zufrieden. Die gesamte Systemstabilität ist doch enorm im gegensatz zu Gingerbread gestiegen und dafür gehe ich gerne ein paar kleine kompromisse ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Clown2000
Danke Liquidität. Deine Hilfsbereitschaft ist enorm. Ich freue mich immer deine fundierten Kommentare zu lesen. Jetzt lagt aber auch die Tastatur. Dafür ist der Ibrowser superschnell. Ich bin noch dabei positive und negatives von ICS gegenüber zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: LiquidRobotics
Clown2000 schrieb:
Ich bin noch dabei positive und negatives von ICS gegenüber zu stellen.

Zur Zeit würde ich sagen, knappe Führung für ICS :biggrin:
 
Bei mir ist die Fuehrung fuer ICS nicht mehr knapp, sondern schon recht deutlich! :)

Gesendet von meinem AN9G2I mit der Android-Hilfe.de App
 
dino earl schrieb:
Stimmt' gmail ist nicht dabei. Wenn ich heut abend zuhause bin lade ich mal eine funktionierende gmail.apk hoch. Hab es mir auch nachinstalliert.....

hab mir das ICS auch gerade installiert - sieht wirklich nochmal deutlich hübscher aus, als die letzte von Finless Bob.

Aber: die gmail.apk hast Du noch nicht hochgeladen - oder?

die fehlt mir noch irgendwie auf dem Tablet :)
 
Versuch mal die hier:

googlemail.2.3.5.2.apk

Ist glaub ich zwar nicht die neueste, aber man sollte sie nach installation dann über den play-Store updaten können.

oder die hier:

Gmail.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
LiquidRobotics schrieb:
Versuch mal die hier:

googlemail.2.3.5.2.apk

Ist glaub ich zwar nicht die neueste, aber man sollte sie nach installation dann über den play-Store updaten können.

oder die hier:

Gmail.apk

super - hat einwandfrei funktioniert - läuft!
Besten Dank!
 
So, ich hab heute mal ein wenig herumexperimentiert und muss sagen, ICS auf dem 9G2 Rockt. :biggrin:

Ich habe jede erdenkliche Root-app versucht und alle funktionieren, unter Gingerbread hat mir jede der apps den Superuser zerschossen, sodass ich jedesmal komplett neu flashen musste, unter ICS keinerlei probleme. :thumbsup:

Also wer ebenfalls ein wenig experimentierfreudig ist, keine Angst, die ein oder andere System-Optimierungs-Root-App hilft dann auch das unser Baby noch etwas schneller wird bzw. den internen Speicher ausmistet.
 
CheeseUms schrieb:
So, kann vermelden mit meinem schwarzen Aldi-Webstick funzt das Internet einwandfrei. Web-Stick S4012 (MD 97571).

Also in welcher Hülle Aldi den verkauft, weiß ich natürlich nicht. Ich meide nach zwei schlechten Erfahrungen alles "Elektronische", wo Medion drauf steht.

Also den Bildern nach ist der MD97571 ein guter Bekannter, nämlich ein E1550 von Huawei. Und wenn der läuft, dann sollten eigentlich auch ältere Huawei-Sticks funzen, wie z.B. der E160, der u.a. auch von Medion, aber auch von N24 und eigentlich jedem Netzbetreiber mal verkauft wurde. Im Gegensatz zu ZTE-Sticks sind die Huawei-Modelle treibermäßig ziemlich kompatibel zu einander - die PC-Treiber der Neuen kommen mit jedem älteren Modell klar.

Gruß Holger
 
Richtig, der Aldi-Stick ist ein E160, es sollten eigentlich so ziemlich alle Huawei´s funktionieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.356
marcopolo4444
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.704
sepptdi
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.819
rulli
R
Zurück
Oben Unten