Arnova 9 G2 Problem mit der App-Installation

M

marcopolo4444

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe auf mein Arnova 9 G2 Android Jelly Bean geflasht, so wie hier im Forum oben beschrieben. Hat nach langem Einlesen dann auch gut und schnell funktioniert.

Hab einen Reader installiert (Perfect Viewer) - ohne Probleme.

Jetzt wollte ich über Google Play das Spiel "City Island" installieren (für meine Tochter natürlich :biggrin:). Leider kommt hier die Fehlermeldung: "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen".

Dann hab ich versucht, die APK-Datei von SD-Karte manuell zu installieren. Es kommt die Meldung: "X App wurde nicht installiert."

Läuft das Spiel "City Island" generell nicht auf dem Arnova 9 G2? Oder liegt das an dem Flashen auf Jelly Bean?

Nach dem Flashen auf Jelly Bean gibt es ein Problem mit dem Speicher, vielleicht ist das die Ursache für den Fehler?. Ich hab das in dem Jelly-Bean-Thread oben schon erwähnt, hat aber bisher niemand was dazu geschrieben.

Im Tablet ist eine 8GB sdcard.

Im Einstellungen-Menü wird angezeigt:

Interner Speicher: Gesamtspeicher 2,31 GB.

NAND Flash: Gesamtspeicher: 7,49 GB.

SD-Karte: SD-Karte bereitstellen.

Soweit ich gelesen habe, gibt es einen Fix, damit die SD-Karte auch als SD-Karte erkannt wird. Ich bin mir nicht sicher, welche Fix-Datei zu verwenden ist. Und ob ich diesen Fix noch nachträglich ausführen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke! marcopolo.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.818
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Rena95
R
K
  • kangoo2
Antworten
0
Aufrufe
1.088
kangoo2
K
Zurück
Oben Unten