Arnova ChildPad kapazitive Test firmware (OFW 26.9.12)

S

stevedee78

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Also hier erstmal das ROM

http://www.arctablet.com/blog/downloads/firmware/ArnovaChildPad/kasty-arnchilpadc-40-050d-2G.zip

Dieses Rom ist ausschliesslich für die Kapazitive Version!

und hier das Flashtool

https://www.dropbox.com/s/5mbvl617y0fu4mp/Rockchip_Batch_Tool_v1.5.rar

und hier die Anleitung (in english)

1° Run the exe RKBatchTool.exe as administrator on your pc.

2° Connect the device to the pc using the usb cable, do a long press on the RESET button of the device with the end of a paper clip, do not release the reset button until your pc detects a new device and asks for drivers.

3° Windows detects a new device and need drivers, install the supplied drivers from the Archive.

4° Once the device is recognized by the update tool in update mode, If your tablet is in firmware update mode, you will see a green indicator. if not then disconnect and reconnect the usb cable to the unit.

5° select the firmware in firmware path; you must select the update file downloaded previously from the Arnova website.

6 Click on upgrade to start the upgrade of the device.

7° At the end of the process on the pc, the device will reboot and finish the update, then the device reboots again.
Bei dieser Rom gibt es kein Problem mehr mit dem Touchscreen.
Der Google Playstore Funktioniert und das Childpad ist dann gerootet

Danke an das ArcTablet Team für das tolle Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
FW Time: 26.09.2012
FW Version: 0.2.03
Boot Ver: 2.20
Boot Time: 16.04.2012

Leider zeigt er als Gesamtspeicher nur 565 MB an!

Original werden zwar auch "nur 2GB" angezeigt aber 565 MB is scho bissle wenig mit diesem Image!
Solange das nicht richtig funzt bleib ichbei der Stock...
 
Hallo,
ich habe mal ein paar screenshots gemacht (siehe Anhang)von der Speicherbelegung.
 

Anhänge

  • screen_20121211_1938.png
    screen_20121211_1938.png
    25,3 KB · Aufrufe: 568
  • screen_20121211_1939.png
    screen_20121211_1939.png
    1,3 KB · Aufrufe: 483
  • screen_20121211_1940.png
    screen_20121211_1940.png
    21,5 KB · Aufrufe: 525
kasty-arnchilpadc-40-050c-1G.zip link funktioniert nicht mehr bitte wo kann diese datai holen ?
 
Ich habe den Link im ersten Post aktuallisiert. kasty-arnchilpadc-40-050d-2G ist momentan aktuell.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

rezsor schrieb:
kasty-arnchilpadc-40-050c-1G.zip link funktioniert nicht mehr bitte wo kann diese datai holen ?
Ich habe gehört das dein Wlan nicht funzt?! Welches Model hast Du?
 
Hallo,

ich habe auch Probleme :(

Ich habe gestern 2 Childpads gekauft, bei einem habe ich heute eine Custom ROM installiert, Touchscreen reagierte nicht mehr, nach langem hin und her mit dem Flashtool die originale Firmware installiert, allerdings wurde nur die mit den Chipmunks angeboten, ich habe das neuere Tablet, 502153. Jetzt hatte ich ebenfalls das Problem mit dem WLan das nicht mehr funktionierte, alle Geräte funktionieren, es liegt definitiv NICHT am Router, es liegt am Childpad.
Kann ich mit dieser neuen ROM das Problem lösen?

Danke
 
Bübchen;4713998 schrieb:
Hallo,

ich habe auch Probleme :(

Ich habe gestern 2 Childpads gekauft, bei einem habe ich heute eine Custom ROM installiert, Touchscreen reagierte nicht mehr, nach langem hin und her mit dem Flashtool die originale Firmware installiert, allerdings wurde nur die mit den Chipmunks angeboten, ich habe das neuere Tablet, 502153. Jetzt hatte ich ebenfalls das Problem mit dem WLan das nicht mehr funktionierte, alle Geräte funktionieren, es liegt definitiv NICHT am Router, es liegt am Childpad.
Kann ich mit dieser neuen ROM das Problem lösen?

Danke

Ich habe ein Childpad mit folgender Nummer und ohne Chipmunks.
Bei mir geht alles problemlos.

Bei mir war das so das ich erst mit dem ARCtool geflasht habe und danach mein Touchpad nicht mehr funktionierte.
Dann die orig. FW vom 26.9 geflasht > hatte dann Chipmunks darauf und touchscreen ging wieder.
Danach das kasty-arnchilpadc-40-050c-1G geflasht.
 

Anhänge

  • 2012-12-09 17.46.24.jpg
    2012-12-09 17.46.24.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
@stevedee78

Funktioniert denn Dein WLAN jetzt?

Ich habe jetzt das neue ROM ....2G installiert. Der Touchscreen funktioniert, aber WLAN noch immer nicht....

Es erscheint nur "WLAN aktivieren" aber nichts wo man drücken kann, es erscheinen auch keine WLAN Netze, nach ca. 1 min wird der WLAN Schalter wieder deaktiviert, d.h. er geht auf "aus".

Bin mittlerweile am verzweifeln..

Kann man von einem Childpad einfach auf ein anderes Childpad alle Daten kopieren? Aber da kommt man wohl nicht an das System ran.

Achso, ich habe auch die selbe Version wie Du.

Gibt es auch nirgends die ORIGINAL Firmware für unser Modell? Auf der Homepage gibt es ja nur die Chipmunks Edition zum download.

Gruß
Andy
 
Bübchen;4714197 schrieb:
@stevedee78

Funktioniert denn Dein WLAN jetzt?

Ich habe jetzt das neue ROM ....2G installiert. Der Touchscreen funktioniert, aber WLAN noch immer nicht....

Es erscheint nur "WLAN aktivieren" aber nichts wo man drücken kann, es erscheinen auch keine WLAN Netze, nach ca. 1 min wird der WLAN Schalter wieder deaktiviert, d.h. er geht auf "aus".

Bin mittlerweile am verzweifeln..

Kann man von einem Childpad einfach auf ein anderes Childpad alle Daten kopieren? Aber da kommt man wohl nicht an das System ran.

Achso, ich habe auch die selbe Version wie Du.

Gibt es auch nirgends die ORIGINAL Firmware für unser Modell? Auf der Homepage gibt es ja nur die Chipmunks Edition zum download.

Gruß
Andy

Also mein Wlan geht problemlos. Die Chipmunksversion kannst aber nehmen.
 
Hallo,

ich lade gerade eine gedumpte Firmware vom 30.10.2012 hoch, sie stammt von meinem 2. ChildPad, die Version 502153, also nach der Chipmunks Edition.
Damit sollte das WLAN Problem erledigt sein...

Gruß
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: stevedee78
Bübchen;4716390 schrieb:
Hallo,

ich lade gerade eine gedumpte Firmware vom 30.10.2012 hoch, sie stammt von meinem 2. ChildPad, die Version 502153, also nach der Chipmunks Edition.
Damit sollte das WLAN Problem erledigt sein...

Gruß
Andy

Cool das ist ein guter Anfang ... für eine gute Customfirmware.
 
Da kam schon eine Antwort, kein edit mehr möglich, so wie es aussieht :(
 
Bübchen;4716616 schrieb:
Da kam schon eine Antwort, kein edit mehr möglich, so wie es aussieht :(

Postest noch mal neu. Der admin kriegt da schon was gebacken.
 
Der Admin hat da schon was gebacken:)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Läuft das ROM aus dem anderen Forum das der Admin gebacken hat? Bei mir kommt im Flashprogramm immer ein Fehler beim laden der Firmware :(
Schon 2x runtergeladen...

Allerdings funktioniert das WLAN wenn ich meinen Dump auf dem anderen ChildPad aufspiele. :)

Gruß
Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Der Admin hat ein neues Build hochgeladen, funktioniert bei mir super, WLAN funktioniert und Playstore ist installiert, weiteres teste ich morgen nach der Arbeit.

Gruß
Andy
 
So, ich habe jetzt ein wenig getestet:

Touchscreen funktioniert ohne Probleme oder verzögerungen.
WLAN FUNKTIONIERT:biggrin:

PlayStore ist installiert, ebenso SuperUser.

Registrieren im Playstore über ChildPad funktioniert nicht, da stürzt die App immer ab. Also auf PC ein Konto erstellt und auf ChildPad lediglich mit Kontodaten angemeldet, das funktioniert.
Leider funktioniert nicht das auswählen von Apps am PC und automatischem installieren auf dem ChildPad weil man das nicht anwählen kann auf PC:confused: (hat aber wohl was damit zu tun weil kein GPS usw. auf dem PAD ist), also muß man alle Apps über das ChildPad installieren.

Ich werde jetzt das 2. ChildPad auch mit dieser Firmware ausstatten.

Die Firmware gibt es hier zum download und basiert auf dem dump den ich von meinem 2. originalen PAD erstellt hatte.

Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS

Wer lieber nur die Originale Firmware ohne Playstore haben möchte muß sie hier downloaden:

http://rapidshare.com/files/2109868949/Arnova_Childpad_Firmware_30.10.2012.rar

Beide Firmware(n) haben gemeinsam das sie die vorinstallierten Spiele NICHT beinhalten...

Viel Spaß beim flashen
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und stevedee78
Hallo zusammen habe auch die Firmware drauf geladen, wenn ich nun Apps auf das Tablet lade kann ich diese nicht öffnen?
Hat wer eine Ahnung warum das so ist?

Grüße
 

Ähnliche Themen

E
  • Engelmeier
Antworten
0
Aufrufe
9.098
Engelmeier
E
weissglut
  • weissglut
Antworten
0
Aufrufe
3.084
weissglut
weissglut
W
  • wessnix
Antworten
0
Aufrufe
1.206
wessnix
W
Zurück
Oben Unten