[AROMA][AOSP-Sammy-Other] Density Changer 200 - 320 dpi

K

Kiray1982

Enthusiast
1.002
-> Rom-Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-x-official-builds-stable-build.342483.html
-> funktioniert nicht mit temasek seinem inoffiziellem CM10.1 Build

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Auflösung / Density per Aroma-Installer zu ändern.

Warum dieser Density-Mod?

Er ändert nur den Wert in der build.prop. Alle anderen Tweaks etc. bleiben dabei erhalten! Keine App ist nötig, die im laufenden Betrieb irgendwas umschreibt.
Auflösungen von 200 - Stock 320 sind möglich. (weitere kann ich gern in zukünftigen versionen einbauen)

Wie funktioniert es?
per UNIX-Befehl "sed" wird die density-Zeile gesucht und je nach Auswahl im Aroma umgeschrieben.

Kommende Features?
Backup-Funktion der bisherigen build.prop und direkte Backup-Integration im Aroma-Installer.
Getestet?
CM10 / Cm10.1 - selbst, mehrfacherfolgreich
temasek v15 - funktioniert nicht

Download + Install
siehe Anhang + flash per CWM (getestet mit Recovery 6.x.x)

Changelog
v2.2
- update auf CM 21.12.2012
- kein support für temasek CM10.1
- bisherige Features

v2.1
- hinzugefügt Links / Center / Rechts-Clock für Android 4.2(CM10.1)
- bisherige Features

.v2
- hinzugefügt CenterClock für Android 4.2(CM10.1)
-- bleibt erhalten bis Feature in CM standardmässig hinzugefügt wird
- Aroma angepasst (geringe Dateigröße)
- Sammy-Support eingestellt


Dankeschön an
-scheichuwe und Sakaschi für ihren Support
-entwickler des busybox
-entwickler: UNIX-Tools 4 Windows
 

Anhänge

  • 320.png
    320.png
    40,7 KB · Aufrufe: 773
  • 260.png
    260.png
    48,6 KB · Aufrufe: 711
  • Screenshot_2012-12-21-15-35-09.png
    Screenshot_2012-12-21-15-35-09.png
    24,7 KB · Aufrufe: 582
  • Screenshot_2012-12-21-23-18-11.png
    Screenshot_2012-12-21-23-18-11.png
    23,4 KB · Aufrufe: 602
  • AromaAOSP_dpi_CC_by_Kiray_v2.1.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 111
  • AromaAOSP_dpi_CC_by_Kiray_v2.2.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody573, Masta_Gee81, dogg und eine weitere Person
Hallo...hab gerade in der CodecRom die density von 320 auf 280 gestellt und hat prima geklappt.Allerdings mit nen prop-editor den ich eh schon auf dem Galaxy hatte.
Ist 320 eigentlich der Höchstwert oder könnte man auch noch grösser stellen?Mir gefällts auf 280 ganz gut gerade :)

edit:
Und gleich noch eine Frage...müssen die Änderungen generell in 20er Schritten erfolgen oder gingen auch Zwischenwerte,zB 290?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theoretisch geht jede auflösung, nur ist der unterschied von 290 zu 280 oder 300 so minimalistisch..

edit: größer als 320 hatte ich nie getestet, mir ist 320 schon viel zu groß. Einfach testen, da mein hier angebotene zip es ja in der recovery ändert, kannst du selbst bei nem bootloop wieder standard-einstellungen herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
update:
.v2
- hinzugefügt CenterClock für Android 4.2(CM10.1 / temasek v8+)
-- bleibt erhalten bis Feature in CM standardmässig hinzugefügt wird
- Aroma angepasst (geringe Dateigröße) - Sammy-Support eingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
kiray wie wäre es mit der uhr position "links/left"
 
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
hm, gute idee, warum eigentlich nicht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

update
v2.1
- hinzugefügt Links / Center / Rechts-Clock für Android 4.2(CM10.1 / temasek v8+)
- bisherige Features
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Hi Kiray1982,

habe deine Mod mit der heutigen und der gestrigen cm 10.1 nightly ausprobiert und habe das Problem das bei mir die SystemUi andauernd abstürzt (Die Meldung kommt quasi jede Sekunde)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
ist 200 denn höher aufgelöst als 320?

damit sind doch die PPI gemeint, un d da ist doch höher besser als niedriger oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänzt:

bekomme auch in 5 sekunden schritten die fehlermeldung "SystemUi andauernd abstürzt"
 
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
Ich gucks mir an.

update
v2.2
- update auf CM 21.12.2012
- bisherige Features

Es gab irgendwelche Änderungen (CM10.1 oder temasek) die ich nicht beachtet habe. Mit aktuellem Build läuft die v2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

hennesch schrieb:
ist 200 denn höher aufgelöst als 320?
damit sind doch die PPI gemeint, un d da ist doch höher besser als niedriger oder?
Die Density gibt an, wie viele Pixel ein Objekt einnimmt. Pixel sind ja physikalisch angeordnet.

Angenommen: Ein Standardobjekt ist 320 Pixel breit, dann ists bei 320er Density genau 320 Pixel breit dargestellt. Bei 200er Density wird das 320px breite Objekt dann nur 200px breit dargestellt bzw skaliert. Das wirkt sich dann auf alle Objekte und Elemente aus in Breite und Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das aussehen dann im allgemeinen schärfer, oder die icons etc einfach nur kleiner?
 
alles wird kleiner, schärfer kann es durch Kernel-anpassungen werden, da müssen wir warten. oder eventuell den bildschirmmodus ändern (dynamisch vs. standard etc)

EDIT: CM10.1 befindet sich noch in Entwicklung, mit jedem Release ändert sich irgendwas an der SystemUI.apk...
Grund kann das "Kachel"-Feature sein, daher werde ich die modifizierung der Clock erstmal einstellen
(Density funktioniert weiter).

Gruß Kiray
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts-Links-Center-Clock & Density Aroma-Mod
- update auf CM 22.12.2012 by Codeworkx
- bisherige Features
-> DL-Post
 
Moin
Habe das hier gerade gefunden. Kann man hiermit die Auflösung auch auf sammy roms ändern ?
Ich würde das gerne mal ausprobieren
 
klar kannste. Einige Apps sehen aber ned mehr so toll aus.

Da dieses Projekt aber für CM10 bzw AOSP gedacht war, ist in oben verlinkten Aroma-Installer auch die Position der CenterClock etc enthalten.
Dies funktioniert unter Sammy NICHT. Daher dann im Aroma "Nichts ändern" oder so ähnlich auswählen.

Backup anlegen is immer gut, dann einfach mal gucken was läuft, was läuft nicht.

-> Der Download für die Density alleine, ohne CM10 Clock-Einstellungen etc.

-> Multi-Dpi Apps für Samsung-Roms @ xda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
Werde ich machen

beamed by i9300
 
Ich muss mich korrigieren.

Density per App für jede Rom ist möglich!!! (außer MIUI)

vielen Dank

PS: führt zu Bootloop, das will ich keinem User antun.

Mithilfe des Xposed-Frameworks kann für jede App eine eigene Auflösung eingestellt werden.

z.B. build.prop / System = 320 Stock-dpi
Apex oder Nova Launcher = 240 dpi
Oberfläche / SystemUI = 240 dpi

HowTo
0. Backup anlegen!
1. XPosed Installer downloaden und installieren
2. Modul "Xposed App Setting" downloaden und installieren
3. XPosed Installer starten und "install/update" klicken
3b. reboot
3. Xposed App Settings starten und zur App scrollen und anklicken
3b. dpi oder Sprache ändern (z.b. Apex 240dpi und/oder Oberfläche 240dpi)
3c. Reboot und Genießen.

Vorteile?
- Jede App kann, keine App muss eingestellt werden.
--dadurch enorme kompatibilität zu nicht multi-dpi-fähigen Apps möglich (Kontakte/Dialer)
-Jede Rom nutzbar (getestet selbst Omega v35)
-Keine Play Store Inkompatibilitäten

Greetz Kiray

PS: Es gibt zahlreich andere Module die ebenfalls genutzt werden können (Stock Launcher 5x4, Scrolling Wallpaper Touchwiz, Disable SMS to MMS Conversion, NFC LockScreenOff Enabler)

Hinweis: Es geht auch andersrum! build.prop auf z.b. 240 dpi und inkompatible Apps auf Standard 320 dpi laufen lassen!
 

Anhänge

  • preview.png
    preview.png
    811,4 KB · Aufrufe: 2.134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tag, Duc-Driver und störte
@ Kiray1982
Funktioniert der Xposed auch mit einer StockRom (Galaxy S3)
Wie kann man sich in diesem dämlichen Forum anmelden, wo ich mir die AppSettings runterladen muss? Bekomme immer ne Meldung, isch stünde mit Name, Mail und IP auf ner Forum-Spam-Liste.
Ich such verzweifelt ne Möglichkeit die DPIs zu reduzieren. Auf meinem Note hab ich die TeamUnionRom mit 240 dpi laufen... ich find aber nichtmal ne CustomRom für's S3, die ansatzweise an die TUR kommt... :-(
Kannst Du mir mit dem App Setting Modul helfen?
Danke vorab!
 
Ist die Version 2.2 auch für aktuellen CM 10.1 Builds?
 
Mir geht es hier hauptsächlich um die Funktion der Uhr.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
4.685
bandit1976
bandit1976
EdgA
Antworten
42
Aufrufe
5.687
SavanTorian
SavanTorian
orangerot.
Antworten
97
Aufrufe
8.472
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten