Arturs Archos-Fragenthread?

Frage an Indymen,

wieso an das Speedmodem anschliessen, da müsste doch schon der D-Link hängen.
 
tomcat62 schrieb:
Frage an Indymen,

wieso an das Speedmodem anschliessen, da müsste doch schon der D-Link hängen.

Hallo tomcat62,

Zitat Arthur von Seite 15: Ich habe die Arcor starter box und dann den noch verbunden mit dem Speed modem 50B
 
Hi Indymen,

ok jetz wirds klarer. Bei mir (früher telekom seit einigen Jahren Arcor) kommt noch ISDN an, also NTBA dann Umsetzer mit Digital- Analogkonverter für vorhandenene Analogtelefone und Ausgang zum Splitter. Vom Splitter zum Modem und dann Router. Beim Wechsel hab ich nicht nicht die Hardware von Arcor genommen sondern bereits vorh. weitergenutzt. In der Starterbox ist NTBA, Analogkonverter und Splitter scheinbar schon vereinigt. Nach dem Splitter kommt bei mir das Modem und danach der Router. Das Modem hat nur einen Eingang und einen Ausgang (kommt drauf an von welcher Seite Du es siehst). Mitlerweile hab ich das schon getauscht weil am alten Router ein Modem eingebaut war (b/g) und am neuen (b/g/n) nicht. Deshalb meine Frage, denn so wie ich es sehe kannst Du am Modem nur ein Gerät anschliessen (Hardwarerouter oder Softwarerouter vom PC). Im Fall von Artur also entweder D-Link oder Netgear. Ich hoffe wir sprechen vom selben Teil.
 
tomcat62 schrieb:
Hi Indymen,

ok jetz wirds klarer. Bei mir (früher telekom seit einigen Jahren Arcor) kommt noch ISDN an, also NTBA dann Umsetzer mit Digital- Analogkonverter für vorhandenene Analogtelefone und Ausgang zum Splitter. Vom Splitter zum Modem und dann Router. Beim Wechsel hab ich nicht nicht die Hardware von Arcor genommen sondern bereits vorh. weitergenutzt. In der Starterbox ist NTBA, Analogkonverter und Splitter scheinbar schon vereinigt. Nach dem Splitter kommt bei mir das Modem und danach der Router. Das Modem hat nur einen Eingang und einen Ausgang (kommt drauf an von welcher Seite Du es siehst). Mitlerweile hab ich das schon getauscht weil am alten Router ein Modem eingebaut war (b/g) und am neuen (b/g/n) nicht. Deshalb meine Frage, denn so wie ich es sehe kannst Du am Modem nur ein Gerät anschliessen (Hardwarerouter oder Softwarerouter vom PC). Im Fall von Artur also entweder D-Link oder Netgear. Ich hoffe wir sprechen vom selben Teil.
Hi tomcat,
ja, diese Frage stellt sich schon die ganze Zeit. ich und auch andere Helfer sind irgendwie von einer "Normalsituation" ausgegangen, was heissen soll, an der Telefondose hängt irgend ein Gerät, welches den Zugang zum Internet regelt. Eigentlich müsste es bei arthur ja auch so sein, denn er kann ja scheinbar per PC ins Internet.
Deshalb nehme ich an, ohne genau die Technik zu kennen, die er verwendet, dass sein Zugang über das Speedmodem 50b realisiert wird. Müsste aber auch egal sein, denn der Netgear ist ja nach *fnetf*´s Aussage nur ein Router ohne Modem inside. Also sollte man, nach meinem Verständnis, den Netgear nur ins Hausnetz integrieren. Ich hatte mir vorgestellt, dass er einfach an die Buchse angeschlossen wird, an der bisher der PC hing, denn der PC kann ja ohne weiteres an den Netgear angestöpselt werden.
Gibst du mir da recht, oder übersehe ich etwas Wesentliches, bzw habe ich einen Denkfehler?

Gruss Indy
 
Hi Indymen,

ne alles korekt soweit, nur sagte Artur ja er hat einen Router (D-Link) schon drinhängen. Der hat also eine DSL-Buchse die mit dem Modem Verbunden ist. Um den Netgear als Switch zu verwenden müsste er Ihn an einen freie PC-Buchse (eine müsste bereits vom PC belegt sein) hängen. Aber da fangen die Probleme an, zwei Router in einem IP-bereich machen meisten Schwierigkeiten weil man Sie sehr genau auf einander abstimmen muss.
Deshalb auch mein Rat den D-Link Router ganz rauszunehmen und stattdessen den Netgear zu verwenden. Ich wollte damals auch den b/g/n-Router bei mir als Switch reinsetzen, hab dann aber lieber die 10€ für ein Modem ausgegeben und den alten Router rausgeschmissen.
 
tomcat62 schrieb:
Hi Indymen,

ne alles korekt soweit, nur sagte Artur ja er hat einen Router (D-Link) schon drinhängen. Der hat also eine DSL-Buchse die mit dem Modem Verbunden ist. Um den Netgear als Switch zu verwenden müsste er Ihn an einen freie PC-Buchse (eine müsste bereits vom PC belegt sein) hängen. Aber da fangen die Probleme an, zwei Router in einem IP-bereich machen meisten Schwierigkeiten weil man Sie sehr genau auf einander abstimmen muss.
Deshalb auch mein Rat den D-Link Router ganz rauszunehmen und stattdessen den Netgear zu verwenden. Ich wollte damals auch den b/g/n-Router bei mir als Switch reinsetzen, hab dann aber lieber die 10€ für ein Modem ausgegeben und den alten Router rausgeschmissen.

Da gebe ich dir unbedingt recht, mit dem Dlink hatte ich irgendwie nicht mitgeschnitten. Ich weiss ja nun nicht, inwieweit Arthur am Netzwerk "fummeln" darf. Ansonsten muss eben im Netgear die DHCP-Funktion deeaktiviert werden, sofern das geht...., bei meiner Fritzbox geht das alles problemlos...
 
isser wech...? oder hat er es geschafft, der arthur..
 
bei mir öffnet sich das handbuch nicht
 
also mein vater hat gesagt er hat kein brief mit anmeldedaten bekommen :(
Er sagt der bisherige router musste nicht mit anmeldedaten angemeldet werden ,was soll ich machen -?
 
und eine CD war auch beim kauf per Ebay nicht mit dabei ,ist das notwendig oder soll ich mir lieber ein wlan router im geschöft kaufen ?
 
schreib das nächste Mal jedes Wort in einem neuen Beitrag...
 
artur0104 schrieb:
bei mir öffnet sich das handbuch nicht

dann musst du dir einen PDF Reader installieren, zum Beispiel Adobe.
 
hallöchen ich bin ganz neu hier und werde bestimmt auch sehr viele fragen habe....

als erstes habe ich ein problem, daß sich alles was ich aus dem applib downloade sich nicht installiert.. irgendwas mache ich verkehrt denke ich... es läuft gar nichts... nicht mal den flash player kann ich installieren.. ich kann nicht mal bilder auf meinem archos 70 IT 250 GB anschauen..

ich bin am verzweifeln.. und dann dauert alles immer so lange.... auch wenn ich was angeklickt habe... ach ich blicke einfach nicht durch mit dem ding...

kann mir jemand helfen.. bitte bitte
 
Also ich denke, dass bei Dir irgendetwas verrutscht ist und würde Dir raten einen Werksreset durchführen, bewirkt manchmal Wunder !
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.373
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.021
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.465
maschl
M
Zurück
Oben Unten