arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

haben die auch samstags auf ? bzw arbeiten die auch samstags ?
 
Barnabass schrieb:
haben die auch samstags auf ? bzw arbeiten die auch samstags ?

Ein HTC Ma. hat gesagt das Büro sei Samstags nicht besetzt, ob jetzt in der "Produktion" jemand da ist kann ich dir jetzt nicht sagen
 
weil wenn es bis montag nicht verschickt ist bekomme ich ein neues :D und bis jetzt sind selbst die ersatzteile nicht da :)
 
DroydFreak schrieb:
Na geil... habe kürzlich mein altes Desire zum o2-Laden getragen weils immer abgestürzt ist wegen Überhitzung. Wurde eingeschickt, nach ca 3 Wochen wars wieder da und das ursprüngliche Problem scheint auch tatsächlich behoben, die haben wohl die Platine ausgetauscht. DAFÜR hab ich jetzt keinen Ton über den Lautsprecher mehr!!![...]

Frage: wie ist das jetzt, ist mein o2 Händler jetzt abermals verpflichtet das Ding einzuschicken oder muss ich das jetzt selber machen? Denn das eigentliche Problem ist ja weg, dafür ist nun durch die Reparatur ein neues vorhanden. Die Garantiezeit läuft jedenfalls noch bis September...


marcelo117 schrieb:
da die das Gerät eh zu Arvato schicken. Kannst du dir den Schritt sparen und es direkt hin schicken.


Da sieht man mal: es lohnt sich DOCH ein zweites Mal in den o2-Laden zu stapfen! Ich habe das Handy heute wieder dort abgeliefert, die Dame dort war sichtlich zerknirscht. Wenig später hat sie mich dann nochmal angerufen und mir gesagt, sie hätte nochmal mit O2 gesprochen und die wollen mir jetzt aus Kulanz ein Ersatzgerät geben. :thumbsup: Wollte das nur mal nachtragen für alle die vor der Frage stehen selber einschicken oder zum Händler gehen...
 
Hallo, ich habe mein Handy eingeschickt, um die Kamera reparieren zu lassen (auf Garantie, da die innen gebrochen war).
Jetzt schickten die mir einen Kostenvoranschlag von über 130 Euro.

Darauf hin wollte ich mein Handy unrepariert zurück, jetzt geht gar nichts mehr am Handy. Lediglich die Akku LED leuchtet, wenn ich das Netzteil anschließe.
Sobald ich dass Handy einschalten will, vibriert es kurz und das Display bleibt schwarz.

Jemand ne Ahnung was da los ist?
HTC Support habe ich angeschrieben > erfolglos
 
Wie meinst du "innen gebrochen"? ist das durch einen Sturz etc. zustande gekommen? Wenn sie die RMA ablehnen sollten sie aber auch begruenden koennen wieso, denn 130€ fuer das aeltere Smartphone wuerde ich nicht mehr investieren.

Da du nun aber einen Schaden hast der nach der Reperatur sich fortsetzt wuerde ich wieder versuchen es reparieren zu lassen, solange du dich im Garantie/Gewaehrleistungszeitraum befindest.


House
 
Garantie hat das Gerät noch bis September.

Die Kameralinse war innen gebrochen, keine Ahnung wie das passiert ist.
Daher wollte ich versuchen ob sie es auf Garantie reparieren.

Die Begründung von avarto:
Kameralinse gebrochen durch Fremdeinwirkung.
Keine Garantie

Nur das Problem ist, dass nach dem Sie mir das Gerät unrepariert zurück geschickt haben, funktioniert eben gar nichts mehr. Es lässt sich nicht mehr einschalten.

Das hat mir HTC als Erklärung geschickt:

Ich habe Rückmeldung vom Eskalationsteam erhalten und mir wurde mitgeteilt das das Telefon zu Ihnen zurückgeschickt wurde, wie es von Ihnen gewünscht war.
Der Schaden am Gerät sei vom Reparaturzentrum bestätigt worden.Laut den Garantiebedingungen sind vom Nutzer verursachte physische Schäden außerhalb der Garantieabdeckung.

Wenn das Gerät nicht mehr einzuschalten ist, würde ich Ihnen vorschlagen ersteinmal zu versuchen das Gerät aufzuladen.Wenn dies den Fehler nicht beheben kann, versuchen Sie über die Hardwaretasten einen Werksreset zu versuchen.

+++ Wiederherstellen der Standardwerte mit den Telefontasten +++
Wenn Sie das Telefon nicht einschalten und nicht auf die Telefoneinstellungen zugreifen
können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten wiederherstellen.
Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie
gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.
Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst
dann die LEISER-Taste wieder los.
Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN (clear storage) auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS. Drücken Sie auf LAUTER, um die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

Wenn sich auch hier nichts tut bliebe nur noch die Reparatur, die jedoch nicht auf Garantie ausgeführt werden kann.

Ich bedaure es sehr Ihnen diese Nachricht mitteilen zu müssen.Ich wünschte ich könnte Ihnen was anderes sagen, jedoch geben uns die Bestimmungen diese Regeln vor.




Mit freundlichen Grüßen,

Mark

HTC



-------------------------------------------

so und jetzt steh ich mit nen defekten Handy da :cursing:
 
schrammc1985 schrieb:
so und jetzt steh ich mit nen defekten Handy da :cursing:

Ich wuerde es nicht auf mich sitzen lassen, Arvato erneuert kontaktieren, dein Geraet hat ja vor dem einschicken ganz normal Funktoniert, wahrscheinlich auch die Kamera, nur mit gebrochener Linse hat sie halt nicht mehr den 'Durchblick' gehabt.

Die Reperatur auf Garantie wurde aufgrund angeblicher Fremdeinwirkung der Kameralinse verweigert, Okay aber nicht das nach der Reperatur dein ganzes Wildfire keinen Mucks mehr von sich gibt!. Ein neuer Schaden ist hier eingetreten und da Arvato die letzten waren die es in den Haenden hielten ist es auch hoechstwahrscheinlich in ihrem Hause passiert, hier haben sie nachzubessern.


House
 
Okay,
ich habe jetzt mal ne E-Mail zu Arvato geschickt, mal sehn was die Antworten...

Versteh ich außerdem nicht, dass namhafte Hersteller wie HTC Handy´s bei so Firmen wie Arvato reparieren lassen. Über diese Firma gibt es im Netz keine guten Worte zu lesen. Sehr schwach!
 
schrammc1985 schrieb:
Versteh ich außerdem nicht, dass namhafte Hersteller wie HTC Handy´s bei so Firmen wie Arvato reparieren lassen. Über diese Firma gibt es im Netz keine guten Worte zu lesen. Sehr schwach!

Dadrueber kann man viel diskutieren, am Ende zaehlt aber was unterm Strich der Spaß kostet. Wenn HTC in Europa weil man ja nicht sein Smartphone auch noch nach 'Fern-Ost' schicken moechte, ein "eigenes" Zentrum fuer Reklamationen etc. betreiben wuerde ist es ihnen wahrscheinlich zu kostspielig, also sucht man sich einen "Servicepartner" der so etwas dann uebernimt.


House
 
Barnabass schrieb:
weil wenn es bis montag nicht verschickt ist bekomme ich ein neues :D und bis jetzt sind selbst die ersatzteile nicht da :)
Sodenn....heute ist.....Montag :bored: .......mal sehen ob es bei dir heute soweit ist.
Mein Status hat sich komplett geleert. Da ist nix mehr drin. Bestimmt n Systemfehler.
 
ne immer noch nix ;) soll heißen um 3 gehts zu mm geld oder neues gerät ;)
 
SIEG!! habe mein geld wieder :D
 
weil ich es bei amazon bestelle und 90 euro spare ;)
 
Was sowieso grundsätzlich viel schlauer ist. Allein schon wegen 30-tägigem Rückgaberecht und außerdem hat sich Amazon immer als sehr kulant erwiesen. Bei MediaMarkt ist es immer Glückssache an welche Mitarbeiter man gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Sensation is seit 2 Wochen eingeschickt. Heute kam ne Email, dass es ihnen leid tut, dass es zu Verzögerungen, aufgrund fehlender Ersatzteile, kommt.
Für alle die es noch nicht wissen:
Statusabfrage der HTC Reparatur bei Arvato - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dein komplettes Geld wiederbekommen?
Ich hab den gang am 21 noch vor mir zu MM. Ausführliche Infos folgen die Tage wenn ich wieder Nerven dafür habe...

mfg. Dagobert
 
Meins ist jetzt 13 Tage bei Arvato und noch immer ist der Status auf: Warten auf Ersatzteil. Servicetechnisch war es das letzte HTC Gerät in nächster Zeit.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.819
juni
J
Zurück
Oben Unten